4. Dezember 2011

2. Advent...



So, nun haben wir heute schon wieder den 2. Advent.
Die Zeit rast, findet Ihr nicht auch?



Gestern waren meine beiden Großen in München in der Allianz Arena
und die beiden Kleinen waren bei der Tante...




 ...Da haben mein Mann und ich die Gunst der Stunde genutzt, 
um sämtliche Weihnachtsgeschenke zu besorgen.
Allzu oft kommt das ja nicht vor, dass man bei 4 Kindern alleine unterwegs sein kann.



Aber nun haben wir alles beisammen
und können die restlichen Wochen der Adventszeit ohne Druck genießen.
Das ist das erste Mal seit vielen Jahren und darüber freue ich mich gerade sehr sehr seeeehr :-)



Und nachdem es bei uns seit gestern Abend sehr stürmisch und regnerisch ist,
habe ich die Kerzen der beiden selbstbemalten Windlichter schon seit heute Mittag brennen.


Ich wünsche Euch einen gemütlichen 2. Advent
und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,
Tanja

P.S.: Den bestickten Weihnachtslichtbeutel habe ich von Andrella
und das "God Jul" habe ich nach Vorlage auf den Holzstern gemalt.
Dazu diente mir eine Karte, die mir Anja 
geschickt hatte.
 

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    Dein Kranz ist ja mal Klasse!!
    Einen schönen 2.Advent wünsche ich Euch
    MfG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    hihihi ich freue mich heute genauso sehr wie du, denn mein Mann und ich haben gestern Nachmittag auch alle Geschenke zusammen bekommen.
    Es fehlt nichts mehr. Jupppiii nun können wir den Advent nur noch genießen....
    Schön siehts bei dir aus.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 2. Advent.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    schöne Bilder zeigst du uns wieder.
    Auch ich wünsche dir & Deinen,
    einen schönen 2.Advent!
    Ja, wie die Zeit vergeht, das ist schon echt krass, ich mag da immer gar nicht `drüber nachdenken...
    Ich lass dir ♥liche Grüße da,*Manja*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    das sieht sehr schön und gemütlich aus bei Euch. Mir gefällt das sehr gut. Und dass alle Geschenke besorgt sind, ist ja schlichtweg ein Traum! Das freut mich für Euch, wenn Ihr die restliche Adventszeit freier genießen könnt.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    sehr schön hast du dekoriert. Die Gläser hast du selbstbemalt? wunderschön schaun sie aus. Der Lichtbeutel gefällt mir auch sehr gut, auch der Anhänger und der Stern gefallen mir sehr.
    Ich wünsche dir einen schönen restlichen 2. Advent, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    wieder be- / verzaubernde Fotos. Einen schönen 2. Advent. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,

    das freut mich für dich, dass dieser EinkaufsStresss/Druck für dich vorbei ist. Ich kenne das, hab´s aber schon vor Jahren abgeschafft und daher gibt es zur Weihnachtszeit bei uns keinen Stress.
    Du hast sehr schön dekoriert...

    Ich wünsche auch dir einen schönen 2 ten Advent.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. :-)
    ich kann das gut nachvollziehen, wir haben gestern auch einen großen teil der geschenke besorgt. ich mag das gar nicht, den großen rummel und die vielen leute, war eine herausforderung heuer für mich!

    lieben gruß und schönen adventsonntag!
    nora

    AntwortenLöschen
  9. Ja ja, bei kleinen Kindern fällt das Geschenke aussuchen noch leicht. Schwieriger wird es dann ab der Pubertät, dann entwickeln sie ihren eigenen Geschmack und Mutterns Geschmack liegt dann meist daneben. Ich bin immernoch am grübeln und suchen. Aber ich hoffe, das wird auch dieses Jahr noch was werden, wenn auch - wie immer - auf den letzten Drücker.
    Einen schönen zweiten Advent, KoRa

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Holzstern mit dem weißen "God Jul"-Schriftzug ist wunder-wunderschön!

    Hast Du den selbst beschriftet?
    Der kommt sofort auf die To-Do-Liste für nächstes Weihnachten!

    Liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  11. oh, lauter schöne adventlichkeiten! eine kurze frage : hast du in deinen "adventskranz" etwas wasser gegossen oder hält das so? und schau mal ganz kurz bei mir rein - du hast mich nämlich inspiriert:O) raphaele

    AntwortenLöschen
  12. Ja das lieb ich auch, wenn ich dann Alles zusammenhab!
    Bloß wenn es gar so bald ist, weiß ich oft meine Weihnachtsgeschenkverstecke nicht mehr!!!

    :-))

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön es wieder bei Dir aussieht ! Toll das Ihr alle Geschenke beisammen habt, das stelle ich mir bei 4 Kindern auch sportlich vor ! Einen schönen 2. Advent, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Süße,
    schööööön hast du dekoriert, so schlicht und doch stimmig und alles passt so wunderbar zusammen, ach herrlich..... übrigens ich arbeite noch an der Lampenfrage;o))) Er will noch nicht so recht..... Männer!!!
    Den Stern kenn ich doch so ähnlich:o))))
    Dickes Busserl
    Deine Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,

    eine wunderschöne Weihnachtsdeko erblicke ich hier.

    Besonders gut gefällt mir das Windlicht mit dem tollen Schriftzug,neben den Holzsternen.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen gesegneten 2.Advent.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    ich kann mir vorstellen, dass es sehr entspannt war, die Geschenke mal ohne Kinder zu besorgen.
    Ich habe auch schon das ganze Wochenende ununterbrochen Kerzen an.
    Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Advent!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde die Holzsterne mit dem weißen Schriftzug auch wunderschön.. Einen schönen 2. Advent!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Dein Schneeflockenanhänger ist wunderschön! Hast du den selbst bestickt? Auch dir noch einen schönen restlichen Adventssonntag und ein entspannte Woche. Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  19. Dein Schneeflockenanhänger ist wunderschön! Hast du den selbst bestickt? Auch dir noch einen schönen restlichen Adventssonntag und ein entspannte Woche. Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,

    dafür das du schon alle Geschenke besorgt hast, verdienst du einen besonderen Award! Ich wünsche Euch eine besonders entspannte Vorweihnachtszeit und einen schönen 2.Advent.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,

    das sieht alles sooo schön aus !!1 Bin begeistert von Stern und Teelichthaltern und Lichtbeutel !!!!!!!!...Ja, so die Geschenke zu haben ist wirklich einen Erleichterung...

    dann genießt den zweiten Adventssontagabend ,

    schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  22. duuuu hast die mäuse geshoppt?? ;) na bravo!!!!
    hier kam auch noch eine monster-high-puppe an *örks* und ich bin dieses jahr defintiv mehr von pepes geschenken "angetan" ;)
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  23. Wünsch dir einen schönen 2. Advent, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Deine Deko ist wirklich stilsicher! Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  25. Da mein Computer heute ein Problem mit kommentieren hatte, könntest du diesen Kommentar schon bekommen haben, aber ich wollte sicher gehen, dass du ihn bekommst...
    Dein Schneeflockenanhänger ist wunderschön! Hast du den selbst bestickt? Auch dir noch einen schönen restlichen Adventssonntag und ein entspannte Woche. Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,
    das sieht sehr schön und gemütlich aus bei Euch!!!
    Und soooo schöne deko!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  27. So schön dekoriert...besonders der bemalte Stern von dir gefällt mir super gut!
    Schon alle Geschenke...das ist herrlich...da kann man sich entspannen! :)

    Wünsche dir eine schöne Woche
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  28. Lovely!
    Cross-stitched decoration is very sweet;)
    warm regards,
    Ira

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Tanja,
    ja, Wahnsinn, oder wie die Zeit rennt???
    Ich hab dieses Jahr auch ERSTMALIG schon alle Geschenke beisammen. Kann ich manchmal kaum glauben.... ;o)
    Ganz liebe Grüße!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  30. Sooooooooooooo tolle Bilder.. Süsse..
    bei dir ists einfach toll..
    Ich brauch mal wieder deine Hilfe.. ich schreib dir ne Mail worum es geht..
    es geht um den stern den ich neulich gepostet hab..
    Bussi bis dann
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Tanja,
    Deine Deko ist sehr schön! Bei uns ist es immernoch so stürmisch. Furchtbar! Toll, dass Ihr schon alle Geschenke zusammen habt. Ich arbeite noch an meinen. ;)
    Ganz liebe Grüße und schau mal bei mir vorbei, wenn Du Lust hast. Bei mir läuft gerade eine Verlosung. Vielleicht gefällt sie Dir...:)
    Ganz liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  32. So nice to have your shopping and wrapping done already. I wish I did :)
    You always have beautiful photos!
    Blessings,
    Marcia

    AntwortenLöschen
  33. I just love these photos, so beautiful!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja.
    Wunderschön wieder bei Dir, wünsche Dir eine schöne Woche.
    BArbara

    AntwortenLöschen
  35. liebe tanja,

    hier sieht`s immer sooo schön aus,
    vor allem gefallen mir deine teelichter!
    ja,das ist schon ein gutes gefühl, wenn man alles beisammen hat... man kann sich zurücklehnen und genießen...bis einem plötzlich dann doch was einfällt, was man noch ändern könnte ;-) kommen wir frauen mit unseren kopfkinos jemals zur ruhe? ;-)

    eine gute woche dir,
    glg
    lisanne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tanja,
    schön, dass du die Geschenke beisammen hast, dann ist der große Druck weg und man kann die schöne Vorweihnachtszeit genießen. Auch ich genieße seit heute die Adventszeit. Vorletztes Wochenende war ich zwei Tage auf einem Weihnachtsmarkt und hatte dort einen Stand und vorgestern hatte ich meine große Geburtstagsparty und nun endlich ist seit Wochen der Druck von mir abgefallen. Heute ist mir wieder mal aufgefallen, wie viel man sich doch ständig unter Druck setzt.
    Deine dekorierten Blechhäuser sind ja allerliebst. Ich habe sie hier noch nirgendwo gesehen, sonst wären sie sicherlich auch in meinen Einkaufswagen gehüpft.
    Bei uns hat es eben ein wenig angefangen zu schneien. Endlich Weihnachtsstimmung!
    Sei lieb gegrüßt, Petra.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Tanja...
    Etwas verspätet schicke ich Dir liebe 2.Adventsgrüße.
    Ich hoffe Ihr hattet einen tollen Tag zu Zweit.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen