11. Dezember 2011

Das ist DIE Idee ;-)....


Mit diesem Anhänger, der ebenfalls in Sabrina´s Päckchen war,
fing alles an.


Wir haben dann noch aus Modelliermasse und Plätzchenausstecher weitere Anhänger gebastelt
und von meinem Sohn ausgeschnittene Papiersterne dazugenommen.



Da aber weiße Anhänger und weiße Papiersterne an einer weißen Wand
nicht wirklich gut zur Geltung kommen ;-)
bin ich in den Baumarkt gefahren und habe schwarze Wandfarbe besorgt.


Eine Stelle im Esszimmer hat mich immer schon gestört.
Sie war mir immer schon zu kahl.
Eigentlich hätte mir dort eine Tafel besser gefallen,
aber da sich hinter dieser Wand der Kamin befindet,
blieb es beim Anstrich der Wandfläche.


Dort haben wir dann noch die Anhänger und die Papiersterne befestigt.
Und wenn die Weihnachtszeit vorbei ist, 
werden einfach andere Bilder, Fotos etc. dort angebracht
und sind im Nu wieder austauschbar.



Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent
und einen guten Start in die neue Woche.

Wir werden jetzt in die Halle gehen,
meine Jungs haben Turniere.

Viele Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    da bin ich aber neugierig geworden, als ich eben Deinen Titel las. Aber Du hast Recht, das ist eine tolle Idee. Hast Du gut umgesetzt - mir gefällt´s!

    Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent und Deinen Jungs viel Erfolg und viele Siege.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja, eine wirklich tolle Idee! Sehr schöne Sachen hast du da gebastelt. GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Ja diese Anhänger sind prima!
    Bei mir liegt die Modeliermasse auch schon bereit:-)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit dieser Modelliermasse und den Keksaustechern gefällt mir sehr gut. So etwas kann man ja nicht nur zu Weihnachten gebrauchen. Auch die schwarze Wand ist toll, selbst wenn man mal nichts aufhängt.
    Auch Dir einen schönen 3. Advent!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  5. Moin...diese Modelliermasse muss ich auch mal ausprobieren.
    Ich finde die schwarze Wand gut. Es ist erstaunlich, wie sich der Geschmack immer wieder ändert. Schwarz...never...nun....tja.
    Schönen 3. Advent

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja, das sieht toll aus mit der schwarzen Wand ! Schön das mein kleiner Anhänger Dich inspirieren konnte ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee!
    Die Wand macht ganz schön was her!

    Schönen 3. Adventsonntag!
    GlG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    sehr schön sieht die Weihnachts- Sternentafel aus, eine tolle Idee für freie Wandflächen (die ich leider nicht hab ;-)).
    Außerdem beneide ich dich nachwievor um dein schönes Buffet, es ist ein traumhaft schönes Stück!
    Alles Liebe und einen wunderschönen 3. Advent von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöner Sternennachthimmel!!!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  10. hallo tanja, das sieht wirklich klasse aus! supergute idee!
    bin schon gespannt auf`s ganze esszimmer...
    viel glück für die jungs, ein erfolgreiches spiel!
    und einen schönen restlichen advents*sonntag...
    wünscht dir-euch dornrös*chen

    AntwortenLöschen
  11. Wundervoll hast du es!!!
    Ich wünsche Euch auch einen herrlichen 3.Advent!!
    GGLg♥Doris

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Idee! Die Wand sieht super aus! So was wünsche ich mir auch!
    Die Kredenz (oder sagt ihr Schrank dazu?) gefällt mir auch sehr, sehr gut!

    Viel Spaß beim Turnier wünscht euch
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. wow, sehr mutig - und toll geworden ! Bis ich scharze Farbe an die Wände streiche, muss schon einiges passieren. Aber ich bin total begeistert von dem Effekt! Einfach wunderschön !
    liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Inga

    AntwortenLöschen
  14. klasse, liebe Tanja, da hattest Du für wahr eine superschöne Idee ... wirklich toll!!!! schicke herzliche Grüße am dritten Advent ... macht es Euch gemütlich ♥

    AntwortenLöschen
  15. hallo tanja,
    ich schau immer gerne auf deinem blog vorbei, denn es gibt immer was tolles zu entdecken.
    ich hab in meiner wohnung auch eine schwarze wand und ich liebe sie. Übrigens gibt es auch magnetfarbe ( wenn man die aufstreicht, dann hat man eine pinnwand) die man unter der eigentlichen wandfarbe auftragen kann.
    liebe grüße, illa

    AntwortenLöschen
  16. How nice that you have decorated for Christmas. Have a nice 3 Advent to you.

    AntwortenLöschen
  17. Hej Tanja
    Ist das schwarze Wand-Tafelfarbe? Habe ich schon davon gehört! Da kann man drauf schreiben und wieder super auswischen.
    Die Idee finde ich toll. Denn mir gefallen eigentlich n u r ganz weisse Wände sowieso nicht.
    Ganz es liebs Grüessli us dr Schwyz! Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Die Idee mit der schwarzen Wand finde ich klasse. Die selbstgemachten Sterne wirken dort nochmal so gut. Viel Spaß wünsche ich euch heute allen bei den Turnieren.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine tolle Idee! GGLG und einen schönen Adventsonntag, Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Die schwarze Wand ist eine tolle Idee, liebe Tanja! Und die schönen Anhänger kommen dort so gut zur Geltung :)

    Ich wünsch dir einen schönen dritten Advent.
    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,

    was fuer eine grandiose Idee!:O)
    Danke auch fuer dein liebes Kompliement ich habe mich sehr gefreut.
    Sei lieb gegruesst und habe einen schoenen Adventstag


    Conny

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,

    auch ich wünsche dir einen schönen 3.Advent!
    Deine Bilder finde ich alle ganz toll und auch deine Lösung mit dem Wandanstrich gefällt mir richtig gut. Ja solche Anhängerle hab ich auch schon mal vor vielen, vielen Jahren gemacht und sie sind immer wieder ein Hingucker.

    Hab einen schönen Tag

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. knaller, wie eine die andere inspiriert! ich komm im moment gar nicht hinterher... mach grad von karin die idee nach. weihnachtsmotive mit flüssiger tafelkreide an die fenster... ;)))
    schaut mega aus, tanja!
    die glaslampe oben aufm schrank. ikea?
    gggglg und viel spass
    steffi

    AntwortenLöschen
  24. Hi Tanja..
    ..sieht ja sehr schön aus.. aber was spricht dagegen einfach Tafellack zu nehmen? Den gibt es sogar magnetisch!! Dann hättest du auch die ersehnte Tafel.. uuund super praktisch wäre es auch..

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und..
    viiiele liebe Grüße
    Gina ☺

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tanja,
    mir gefallen deine Modellierdeokteichen sehr gut und auf der schwarzen Wand leuchten sie ganz wunderbar.
    Wünsche euch noch einen schönen 3. Advent. LG Christina

    AntwortenLöschen
  26. meine modeliermasse wartet heute auch auf ihren einsatz ;)
    aber eine wand schwarz - mutig aber es schaut super aus.

    liebe grüsse und noch einen schönen dritten advent,
    jules

    AntwortenLöschen
  27. Schöne Idee. Sieht sonst als Pinwand sicher auch super aus.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Gute Idee, Tanja!
    Viel Spaß und Erfolg beim Turnier!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Hey du iebe, was für eine kollossal tolle Idee!!! Das sieht großartig aus! Ich bin da immer nicht ganz so mutig, aber wenn ich dein Ergebnis so sehe - hmmm, da rauchts in meinem Kopf schon los... ;o)
    Sehr genial!
    Wünsch euch Kreativlingen (inkl. Sohn! ;o) ) noch einen wunderbar gemütlichen 3.Advent!
    Sei ganz liebelig gegrüßt von Lilli

    AntwortenLöschen
  30. Das ist eine super Idee. Die Wand der Jahreszeiten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht aber schick aus! Hättest Du doch gleich noch Magnetfarbe druntergestrichen, dann wäre es mit der Befestigung von Karten und Co leichter. Aber ich glaube, die ist ganz schön teuer (für so eine große Fläche)
    Liebe Grüße Judy

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,
    das ist eine tolle Idee! Und sieht so effektvoll aus! Deine 2 Wichtel sind ja auch süß!
    Hab einen geruhsamen 3. Adventsonntagabend! Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja,
    mutig von Dir die Wand schwarz zu streichen, aber es wirkt sensationell!
    viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Das sieht schick aus! Ich staune, wie manche das fertigbringen, eine Idee zu haben und dann zackzack, ist es auch schon gemacht. So wär ich auch gern.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tanja,

    Für vier Kinder eine Super Idee! Sehr gut bedacht und mit die Sterne und andere Weihnachtsfiguren schaut es sehr schön aus.
    Geniesst eure dritte Advents Woche und lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tanja.
    Habt Ihr wunderschön gemacht, ich wünsch euch eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Idee :o) Sieht wirklich schön aus!
    In unserer neuen Wohnung werde ich auch einen Teil der Wand schwarz streichen, aber mit Tafellack :o)
    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen