4. Februar 2012

Für Ostern....


...ist es ja noch etwas zu früh :-)



Aber nachdem es bei uns zuhause keine weißen Schüsseln mehr gab, 
die ich anmalen konnte und ich heute keine Lust mehr hatte "nach Schweden" zu fahren,
kamen mir die weißen Eierbecher genau richtig zwischen die Finger. ;-)


Und nachdem alles bemalt und fotografiert war,
durfte der Kleinste im Hause die Kerzen wieder auspusten
und die Osterdeko wurde schnell wieder im Keller verstaut.
(Bevor uns hier noch irgendjemand für verrückt erklärt ;-))



Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

Macht Euch einen heißen Tee und kuschelt Euch in Eure dicksten Decken.

Alles Liebe,
Tanja

Kommentare:

  1. Hallo,
    zumindes bei mir im Keller, sitzen die weißen Hasis (vor den Eisblumen) auf der Fensterbank! ;)

    Schön sieht es aber schon aus!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja, ganz bezaubernde Bilder, das mit Deinem Jüngsten ist so süß ! Die Eierbecher passen perfekt zu Deinen Schüsseln ! Ich habe heute auch Eierbecher bzw. die Eierwärmer fotografiert ! Die würden super zu Deinen passen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hihi.. Süsse das letzte Bild ist der Hammer.. ich liebe deine Biiiiiiiiiiiiiiiiiiilder.. sooo schee.. und jahaaahaaaahaaa.. ich hab auch einen :o) und ich liebe ihn.. ich meine den Eierbecher hihi..
    Bussal susal

    AntwortenLöschen
  4. Ne, ne, für Verrückt wird dich sicher keine hier erklären eher für vorausschauend und inspirierend! Die Idee mit den Eierbechern ist mal wieder genial liebe Tanja und die Fotos sowieso!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. ...kommt schneller als man denkt!! Sehr schön, die Eierbecher!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja die Eierbecher sehen echt gut aus,ich habe mir vor kurzem ein Kaffeegeschirr aufgepeppt,geht ja wirklich toll mit den Marker.Du hast so hübsche Kinder,jedesmal wenn ich Bilder von deinen Kindern sehe bin ich total begeistert.ich wünsche Euch ein kuscheliges WE.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Edith, vielen lieben Dank für Dein Kompliment :-)
      GGGLG Tanja

      Löschen
  7. Funktionert das wirklich gut mit diesen Markern??
    Die Idee gefällt mir nämlich total gut...

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone, das ist echt ganz einfach. Anmalen, 90 Min in den Ofen und fertig.
      Und es macht sooooooooooooooooooo viel Spaß :-)
      GGGLG Tanja

      Löschen
  8. Hallo liebe Tanja,


    geniale Idee , wieder einmal ganz tolle Bilder und das
    mit deinem lieben Sohn gefällt mir richtig TOLL!

    Hab ein schönes Wochenende

    LIebe Grüße
    BIrgit

    AntwortenLöschen
  9. Das letzte Bild ist einfach zuckersüß " my favorite" ;-) !!!
    Wie immer ganz tolle Bilder.
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tanja,

    schööööön sehen Deine Eierbecher aus. Und niemand hier hält Dich für verrückt, wenn Du jetzt schon die Osterdeko rausholst..... wir sind doch hier alle so *kicher*

    Ich bin immer wieder fasziniert, wie Du so schön gerade malen kannst, bei mir wäre alles krakelig und zittrig.... ich habe keine ruhige Hand.

    Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende, macht´s Euch kuschelig und gemütlich.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja, ohhhhh...Ich freue mich auf Ostern!Niedliche Bilder!Schönes Wochenende!Beatriz

    AntwortenLöschen
  12. Uuuuuuuuuuiiii, die sehen total klasse aus!! Du Künstlerin!!
    <3 Angelina

    AntwortenLöschen
  13. Adorable Tanje!
    Love your egg candle-holders and thar sweet one!

    Deborah xoxo

    AntwortenLöschen
  14. liebe tanja,
    das schaut mega toll aus...wie gekauft :)

    liebe grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    die Eierbecher sind ja wohl hammerzuckersüüüß!! Ein total schönes Dekor hast du ihnen verpasst!!
    Ich schicke dir viele liebe Grüße,
    Emma

    AntwortenLöschen
  16. Das Bild mit deinem kleinen ist wunderschön!!!
    Die Eierbecher natürlich auch!-Du Malsüchtige ;-)
    Ich habe auch den halben Tag die Wärmflasche und eine Decke in Griffnähe ;-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja!

    Deine Eierbecher sehen wunderschön aus und so toll in Szene gesetzt! :O)

    Hab einen schönen Abend!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde, die Eierbecher sind ganz zauberhaft geworden und ganz ehrlich, bei mir durften auch schon die Hasen raus, zumindest 2, weil sie rosa sind und so schön zu meiner Frühlingsdeko passen...
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Eierbecher!! Jetzt fehlt nur noch der Frühling! Bis der kommt, schaue ich gerne viele mal bei Dir vorbei!
    Schönes Wochenende!
    Ulla
    (kannst Du mir verraten, welche Porzellanmalfarbe dur benutzt? - Meine letzte ist leider in der Spülmaschine abgeblättert, trotz brennen und Hinweis: Spülmaschinen geeignet...war echt ärgerlich)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    wunderbare Foto`s zeigst du uns.
    Die Eierbecher sind genauso toll,
    wie all deine Schalen.;O)
    Du, mach` dir nichts daraus, dass du schon so früh, für die Osterdeko sorgst...
    Ich war, mit meinen Häkeleiern doch noch eher dran.*lach*
    Herzliche Grüße,*Manja*

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Bilder und Tolle Eierbecher:-)...super Idee mit der Kerze!!!Und dein Kleiner ist so goldig!!! DANKE nochmal, du bist ein Schatz:-)! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Sieht ganz toll aus!!! Die Eierbecher sind genial geworden. Wir haben auch Neue aber auf die Idee sie zu bemalen bin ich noch gar nicht gekommen....

    GGLG von Tini

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, find ich nicht verrückt, da dies der einzige Lichtblick gegenüber diesem eisigen, windigen und grauslichem Wetter! und ich konnte es selber nicht fassen, die erste Osterdeko ging schon über den Ladentisch! aber ich kanns verstehen.......es ist soooo kalt.
    Herzliche Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Bilder, liebe Tanja! Vor allem das Letzte :)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja!
    Danke für Deinen lieben Kommentar und die schnelle Info!!!
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tanja. Ich finde deine bemalten Eierbecher derOberknaller aber am besten an deinem heutigen Post ist das letze Bild von deinem zuckersüßen Sohn!! Sehr goldig! Tolle Aufnahmen.Herzliche Grüße Tanja.....ach so Ostervorfreude wecken die Bilder aber schon, zu, Gleuck ist aber noch ein bisschen hin bis April!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....oh... sind die toll geworden...da akzeptiere ich jede Osterdeko...!!Bin mal gespannt was Du als nächstes zauberst!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  27. Ganz manchmak blitzt sie dann doch auch im Blog durch, die Liebe zum Heimatverein! ;) Ja, die Bayern haben 1:1 gespielt...

    Die Eierbecher sind super-schön geworden! Die Teelicht-Idee gefällt mir sehr!

    Dir ein kuscheliges Wochenende! Hab es fein!
    Martina

    AntwortenLöschen
  28. Klasse
    Klasse
    Klasse
    Tolle Idee.....super umgesetzt!
    Aber am besten gefällt mir das Puste-Kind:))))
    ggggglG
    Anna

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja
    Die Bilder sind wunderschön und machen so richtig Lust auf Frühling!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja,
    ich staune immer wieder wie gerade du malen kannst. Die Eierbecher sehen aus, als hättest du sie so gekauft. Wunderschön. Und dein Sohnemann ist sooooo süüüüüß, du hast wirklich ganz hübsche Kinder.
    Ich wünsche dir einen kuscheligen Sonntag im Kreise deiner Familie.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja,

    es schaut so schön frühlingsfrisch bei Dir aus und die bemalten Eierbecher sind Dir super gelungen. Da bekomme ich direkt Lust, auch bei uns den Deckel der Osterkiste zu lupfen.... Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  32. ... wie schön, dass Dir die Schokolollis gefallen... Im Grunde genommen ganz einfach, Vollmilchschokolade schmelzen ( geht super fix in der Mikro) flüssige Schoki mit Zimt und Kardamon würzen (je nach Geschmack), alles in eine Pralinenform streichen, ab in den Kühlschrank, wenn die Masse halb fest ist einfach Spieße rein und weiter erkalten lassen. Habe es erst mit einer Eiswürfelform versucht, aber die Lollis gingen ziemlich schlecht raus. Die Pralinenform ist elastischer. Viel Spaß beim nachmachen und genießen.
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  33. Super liebe Tanja, ein ausgesprochen schönes Design!
    GVLG alice

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,
    ein bisschen verrückt... ist völlig normal! ;-)

    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  35. sieht toll aus liebe Tanja, was Du alles für Ideen hast! Und wieder sooo schön dekoriert und fotografiert.
    Bewundernswert!
    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Renate

    AntwortenLöschen
  36. Ach, wenn es doch nur schon so weit wär...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tanja,
    wunderschön schaun die bemalten Eierbecher aus, tolle Fotos und ganz ehrlich ich hab gestern auch schon überlegt den Gipshasen vom letzten Jahr rauszuholen, denk dir nix und hol sie wieder raus aus dem Keller :-).
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  38. einfach WUNDERschööön !!!!!

    herzlich liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  39. suuuper!! die passen ja perfekt zu deinen schalen! machst ja tinek echt konkurrenz... wünsche dir - euch auch einen mummeligen sonnigen sonntag, vielleicht mit landlust-tv um 20.15 auf ndr? ganz liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  40. Soooo der Tee wird gerade gekocht und es ist auch noch Kuchen vom gestrigen Geburtstag über, das wäre damit schon mal geklärt.
    Die bemalten Eierbecher sehen wirklich toll aus und ich kann mich nur wiederholen, das deine Keramikserie "TANJAM" TineK mächtig Konkurrenz mach :))
    Das letzte Bild ist einfach zauberhaft :)))
    Machs Dir kuschlig und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  41. ... herrlich und sooooooooo gut getroffen :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Tanja,
    wow, die Eierbecher sehen wirklich toll aus und Deine Fotos sind einfach supi schön ;-)
    Bei mir steht gerade die Teekanne auf dem Couchtisch, in bin in die Decke eingemummelt und mach heute nach laaaanger Zeit wieder mal eine schöne Bloggerrunde.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  43. Ich finde, dass du das mit den Markern immer wieder super hinbekommst. Ich habe mich bis jetzt noch nicht richtig an meine Schalen getraut. Ich brauche dafür glaubig unendlich viel Ruhe und Geduld, die mir im Moment fehlt. Hm, vielleicht ist es ja genau andersrum und die Marker bringen mich endlich zur Ruhe :o)
    Danke für deine schönen Bilder. Es macht immer Freude sie anzusehen.
    Ganz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  44. Die Zeit vergeht wie im Flug.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  45. Ist das süß! Die Eierbecher hast Du aber schön bemalt!

    Liebe Grüße und ich hoffe, Du hattest auch ein schönes Wochenende,
    Verena

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Tanja.
    Das hast Du aber wunderschön hingekriegt.
    Schick Dir ganz liebe Grüße und hab eine feine Woche.
    Herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  47. Die Eierbecher sind aber süß geworden und mit der Deko kann man ja nicht früh genug anfangen, sonst kommt man zum Schluß noch in Stress :-)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  48. deine Eierbecher sind sehr schön geworden.

    Das letzte Bild finde ich auch super süß.

    Hast du das Ei mit den Federn auch selbst gebastelt, gefällt mir auch sehr gut.

    Lieben GRuß

    Dragana

    AntwortenLöschen
  49. eine wirklich schöne Idee ... ich mach mit - schnell rein ins Lostöpfchen :-) ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  50. Häh, hatte ich hier nicht schon kommentiert?! Gönnt mir Onkel Blogger die Eierbecher etwa nicht :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  51. Also sowas süßes da hops ich doch auch mit rein. Bin stille Leserin bei Dir.
    Sonnige Grüße von der Ostsee Edeltraut
    edelt@freenet.de

    AntwortenLöschen