17. Februar 2012

industrial living....













Mehr und mehr bin ich fasziniert vom "industrial living".

Ich finde Betonsichtwände, Metallschränke und -spinde einfach toll.
Besonders in den Jungszimmern könnte ich mir das gut vorstellen.

Auch die Bilder von Wohn- und Eßzimmer haben was.

Aber um das wirkungsvoll und passend ausführen zu können
fehlt mir leider ein Loft :-)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Faschingswochenende.

Viele liebe Grüße
Tanja

 
(Images: livingbloggen)





Kommentare:

  1. Die Bilder sind echt toll.
    Mir gefällt das auch für manche Räume super.
    Für das Männerzimmer wäre das auch was.
    Man kann ja Betonwände mit Strukturfarbe auch faken - das sieht richtig echt aus.
    Euch auch ein schönes Faschingswochenende.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool. Danke für die tollen und inspirierenden Bilder.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  3. Genau das haeb ich auch gedacht!
    Genau das richtige für ein cooles jungenzimmer.
    Was soll ich sagen:
    Er mag es nicht....
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Da geb ich Dir recht! Ich WILL auch so eine Wohnung mit solchen Möbeln!! Ich geh dann mal LOTTO spielen....

    GGLG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,

    mir fehlt auch leider das Loft... dieser Style gefällt mir richtig gut :)

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du recht. Die Bilder sind grossartig! Aber man kann eben nicht alles haben...leider! Aber vielleicht kann man ja ein wenig von allem mischen! Das mit dem Metallschrank im Jungenzimmer ist doch eine gute Idee! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  7. :) Ich find's auch so toll, aber im Schloss passt's wohl eher weniger - industrial Disign unter Gewölben? Na, ich weiß nicht... Aber so Kleinigleiten, Einzelstücke gut kombiniert, das könnt ich mir eventuell vorstellen.
    Liebe Grüße und danke für die Bild-Inspiration!
    Dania

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du völlig Recht. Gefällt mir auch sehr gut. Und das ein oder andere Teil passt auch wunderbar in normale Häuser. Mir gefallen z.B. die Container sehr. Danke für die wunderschönen Bilder.
    LG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht einfach toll aus.
    Aber wenn ich mir die Bilder von Deinem "Zuhause" so anschaue...
    Ich würde nicht tauschen wollen :o)

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  10. hmmmmmmmmmmm.............nicht schlecht! aber es muß wirklich in die umgebung passen.........

    aber die haben wir leider auch nicht :-)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der erste und zweite Schrank gefallen mir super gut!!!
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    mir gefällt dieser Einrichtungsstil auch sehr gut, ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem alten Metallspind, vor zwei Jahren wurden einige alte (wg. Umzug) bei uns in der Firma für 10 Euro das Stück verkauft (da hab ich mich dämlicherweise nicht dafür interessiert, jetzt ärgert es mich!).
    LG von Tatjana und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Very nice picture! I love industrial design!
    Have a lovley freday!
    Many hugs from Sweden!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja,

    habe vor einer Woche das Glück gehabt so einen Spint zu bekommen, und rate mal wo er steht...im Zimmer meines Sohnes....vielleicht zeig ich ihn demnächst...

    Schönen Ferienstart euch ,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tanja, so einiges gefällt mir auch auf den Bildern. Aber so wirklich rauhe Betonwände, von denen die Farbe abblättert (öhm, wer fegt die dann auf??? Ich!!!) gucke ich mir doch lieber auf Fotos an, als selber darin zu leben. So geht es mir auch mit dem Shabby Chic. Eigentlich liebe ich eine gemäßigte Form von beidem, dazwischen so ein bis zwei moderne Sachen.
    Mittelmäßig?
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  16. Bah ist dein Header schön geworden!Mit solchen Blechmöbeln könnte ich nicht leben,das sieht für mich aus wie ein Schrottplatz.Naja manchmal merke ich doch das ich etwas älter bin.Herzlichste Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  17. Der Stil würde mir auch sehr gut gefallen!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,

    Ja, auf Bilder sieht vieles gut aus aber zum sauber halten und sauber machen sind manche Sachen zu roh. Ah, mit Spinde meint ihr die Metal 'Lockers'... ich wusste erst nicht was es wäre. Nice for the boy's room!

    Liebe Grüsse,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  19. da würd ich sofort einziehen... an diesem romantikindustriestil ist so schön, dass er gefühlvoll, aber nicht süß ist. danke für die tollen bilder! samstaggrüße von birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,

    ich finde den Stil auch total klasse! Die Bilder sind spitze! Gerade wenn man es so detailhaft einbindet, dann wirkt das richtig schick!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhhhh, voll coooool....ich liebe diesen Stil auch.......tolle Fotos zeigst du da.....ein schönes WE, liebe Tanja und ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tanja,
    ich freue mich,daß es dir bei mir gefällt.Habe mich gerade ein bisschen bei dir umgeschaut.Du machst ja wunderschöne Bilder, die sehen wirklich klasse aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Stephie

    AntwortenLöschen
  23. Hi Tanja,
    also das ist nicht so meins, aber für die Jungs-Zimmer finde ich es cool!

    Liebe Grüsse,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Gorgeous@! Every image is a delight!
    Happy weekend Tanja!

    Deborah xoxo

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tanja,

    war ewig nicht mehr auf deinem schönen Blog unterwegs und hab mich jetzt wieder mal durch gelesen. Bin echt beeindruckt und verliebt in deine schönen Fotografien! Und die Wohnideen sind natürlich der Wahnsinn. Hab ein schönes Wochenende!

    Viele liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  26. Hey liebe Tanja,
    das trifft auch meinen Geschmack!!! Das Sofa vom 6.bzw 7. Foto hätte ich gerne!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  27. echt tolle Bilder..

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tanja,
    ich hoffe ,daß es heute mit dem Kommentar klappt.Irgendwie ist das von gestern nicht bei dir erschienen.Wollte nur lieben Dank sagen,ich freue mich ,daß es dir bei mir gefällt.Habe mich bei dir auch erstmal umgeschaut,du machst ja wunderschöne Bilder,die sehen wirklich klasse aus.Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  29. Mein 1ster Kommentar ist auch schon wieder ins Nirgendwohland verschwunden . . . .
    Der Industrial Design gefällt mir total. Ich finde das die Wände auch eine super schöne Ausstrahlung haben .
    Frau müsste echt mehrere Räume haben :0)
    Hab noch einen schönen Sonntag
    Ursula

    AntwortenLöschen
  30. ich habe es bei mir eher klassisch, aber diesen Loft Look finde ich auch sehr cool.

    Die erste Kommode gefällt mit sehr gut.

    Ich liebe auch die grau Töne.

    Ich wünsche dir einen schönen Rest Sonntag.

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  31. ganz tolle Bilder sind das
    aber dieser Look wirkt erst richtig gut in wirklich großen Räumen finde ich

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erinnert alles ein wenig an die Wohnung, in der der Filmcharakter von Till Schweiger in Keinohrhasen wohnt. Das hat irgendwie was. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es recht aufwändig ist, so eine Wohnung zu beheizen! Aber klasse sieht es allemale aus!

      Löschen
  32. wow - KLASSE und sehr interessant. Industrial living ist ein interessantes Thema. Ich sehe es immer mehr in blogs und Trend-Magazinen. Die Schiebetür ist der Hammer, die Couch sowieso.
    viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen