8. Februar 2012

Winter....




Ich weiß ja nicht wie es Euch geht,
aber gefühlsmäßig hätte ich nichts dagegen,
wenn demnächst der Frühling kommt.





Aber wenn ich so nach draußen schaue....
neee, das wird so schnell noch nichts.



Ja, ich weiß kalendarisch gesehen
stecken wir momentan mitten im Winter
und der Schnee vor der Tür hat seine Richtigkeit.
Aber dieses Wetter hätte ich gerne im Dezember gehabt.
Da wäre die Weihnachtsstimmung von ganz alleine gekommen.



Ich bin echt gespannt, wie lange sich diese extreme Kälte noch hält.

Ich schicke Euch herzliche Grüße
und wünsche Euch einen schönen Tag.

Viele Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja, wem sagst du das??
    Ich will auch endlich den Frühling.
    Diese Kälte mag ich auch überhaupt nicht.
    Mit tollen Bilder vertröstest du uns aber.;O)
    ggglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann den Winter noch ein bisschen ab. Er hat doch erst richtig schön angefangen mit Schnee und kalten Temperaturen. Wart's ab, in vier Wochen sieht die Sache schon anders aus! :)
    Liebe Grüße allesistgut ;)

    AntwortenLöschen
  3. ...jetzt haben wir Winter..hätte auch gerne zur Weihnachtzeit Schnee gehabt!!Da müssen wir jetzt wohl durch!!
    Schöne Bilder hast Du gemacht!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. du hast rechts genug ist genug nachste Woche wieder null Grad werden.LG Maggi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich bin durch eine ähnliche Seite auf deiner gelandet- Du hast ja einen super tollen Blog , mach weiter so, echt gut mit tollen Ideen und schönen Präsentationen, wenn ich das so sagen darf. Und wenn ich so meinen darf, möchte ich Dich unbemerkt einladen bei mir vorzuschauen, - nur mal so reinschauen - in mein Finanz-Cafe - das wäre nett und wenn’s dir gefällt einfach weiter sagen!

    Wieder schauen ;-)
    ich teile mal die Woche mit einen lieben Gruß, von Herzen ♥

    AntwortenLöschen
  6. ich bin hin und her gerissen...
    einerseits, lieber dieses wetter als das vom dezember andererseits hält man es sooo ja auchnicht draussen aus.
    tzzz...
    und ich sehe, dass ich meine fenster dringend putzen muss. die sonne ist schrecklich unfair ;)
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  7. Mir geht es wie der Steffi, hin und her gerissen ! Drinnen bei mir ist Frühling, draussen ist Winter ! Mir ist das auch zu kalt, obwohl wir gerade warme 0 Grad ( ! ) hier haben ! Andererseits ist mir die Kälte, blauer Himmel und Sonnenschein lieber als dieses Schmuddelwetter mit Regen ! Schöne Bilder hast Du wieder gemacht ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    ich freue mich auch schon wie wild auf den Frühling.
    Den Winter finde ich auch schön, aber der hätte einfach früher kommen müssen!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tanja,

    mir gefällt das Wetter momentan richtig gut, aber ich muss auch nicht raus! :) Heut hab ich mal kurz vor der Haustüre dekoriert und ein wenig zusammen gekehrt, Ben braucht ja auch mal Frischluft! :)

    Tolle Bilder die du gemacht hast. Das Buchherz gefällt mir besonders! :)

    AntwortenLöschen
  10. liebe tanja,
    ich bin auch fü frühling:jetzt!!!
    diese ewig kalten temperaturen nerven bald...ich will wenn dann einen schönen winter mit schnee und vielleicht so -3 grad und auch ohne diesen blöden wind :)
    aber...der frühling wird schon noch kommen :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  11. Leider sind die Wetterprognosen noch nicht "frühlingshaft" sodass wir noch etwas warten müssen!
    Aber immerhin waren es heute morgen nur noch -5°Grad, schon fast frühlingshaft oder???
    Machs Dir kuschlig und sei lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns sind es heute schon 10 Grad wärmer als gestern, aber immer noch unter Null. Heute Mittag scheinte schon so wunderbar die Sonne, das mein Sohn schon voller Freude im Garten sein Waveboard ausgegraben hat, ha. Aber ich hoffe auch, das es bald endlich wieder etwas wärmer wird.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. ...ich red mir immer ein, dass sind die letzten Tage des Winters. Nun tobt er sich nochmal so richtig aus und dann .... kommt der Frühling.
    "Träum weiter"...sagt das grosse Kind.
    Viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Hey Tanja, mein Kalender sagt dazu "Der Februar ist gar kein schlechter Monat, man muss ihn nur zu nehmen wissen" Ich finde Du machst das gar nicht schlecht, so stimmungsvolle Bilder versüßen den stärksten Frost.
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tanja,

    wer hätte das gedacht, dass wir noch so einen Winter bekommen. Aber so holt man sich den Frühling ins Haus und " träumt weiter ".
    Sehr schöne Bilder hast Du gemacht!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,

    ich bin froh, dass ich noch mit meinen Gedanken im Winter stecke
    und genieße den nahegelegenen Schnee bei uns , mit SnowBoard fahren
    und rodeln. Ich glaube nach dieser eisigen Kälte , kommt die Wärme schneller
    als gedacht...Mach das BEste daraus...

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Glaube das dauert noch was... irgendwie scheint der Winter gerade erst angefangen zu haben, obwohl
    wir wohl alle innerlich schon beim Frühling sind. ;-)))
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Herrliche bilden. Liebe die winter sehr aber ich kann auch ebenso verlangen nach dem frühling.


    Feine abend

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja, ich hätte schon so gerne Frühling,wenn man bedenkt, dass meine Osterglocken schon Blüten hatten und nun ist es soo kalt. Ich mag den Winter überhaupt nicht, denn ich bin eine Frostbeule ;)
    Dir einen kuscheligen Abend und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  20. oh liebe Tanja, du hast bestimmt recht, aber meine Tannenzapfen werden morgen wieder in den Keller verbannt. LG Sibylle

    AntwortenLöschen
  21. Kann Deinen Frust echt verstehen. Ich bin es auch leid... erst Regen ohne Ende und frühlingshalfe Temperaturen zu Weihnachten, jetzt die Kälte, obwohl ich echt die Sonne liebe..Schau sehr gemütlich bei Dir aus, da verfliegt der Winterblues bestimmt ruck-zuck!!
    Machs Dir gemütlich!
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja, er dritte Versuch,

    ich komm heute bei dir nicht rein...oh ja, ich kann dich verstehen, aber ich fand die paar grad wärmer heute schon sehr angenehm...soll ja wider kälter werden...da hilft nur ein Buch oder ein guter kinofilm...wir werden den Winter schon rumkreigen,

    gute Nacht,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,

    ich versuche mal wieder ein Kommentar hier zu lassen, bin jetzt mit dem neuen Opera da, vielleicht klappts ja dieses Mal.
    Bin ganz begeistert von Deinen Eierbechern und überhaupt immer so angetan von Deinem Blog, tut mir immer leid, wenn ich nicht kommentieren kann.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  24. Griaß Di Tanja,

    oh mei.... mir geht's genau so.... greislich... i kon koan Schnee mehr seng und die Minusgrade gehn mir ah sowas von auf den Keks.....
    I will ah endlich Frühling!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,

    die Bilder mit den Bichseiten sind wundervoll!!!Echt war.Besonderst das letzt.Waere ein klasse Bild fuer ueber den Esttisch wenn Frau keine Lesezimmer hat...:O)

    Wegend er Decke.Ich habe keine solche Decke gehaeckelt aber ich weis das Erdbeerdiamant so heisst sie denke ich Tracy eine gehaeckelt hat.


    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  26. Süüüüüüüüüüüüüüüüüsse wir haben eine ZWEI.. ich freu mich wia a schnitzel.. hat es sich doch alles gelohnt hihi..
    Buuuuuuussal

    AntwortenLöschen
  27. Stimmt - ich hätte mir das Wetter auch eher im Dezember gewünscht - hätte es für´s Weihnachtsfeeling gut gebrauchen können!

    Liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  28. Ach neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.. nicht die Ohren.. das ist scheusslich.. GUTE BESSERUNG... dicke Bussis

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja,
    mir geht es ähnlich - im Dezember hätte ich mich über dieses Wetter sehr gefreut...

    Aber deine Bilder sind dafür wieder sehr schön und so voll Gemütlichkeit!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  30. Agree with you, waiting for the spring to come here as well. But as in your place it is still cold here. Love from Lillli

    AntwortenLöschen
  31. Ich will Sommer!
    Liebe Grüße,
    Markus, dem das Herz-Buch-Bild so gut gefällt!

    AntwortenLöschen
  32. Hej du Liebe - irgendwie sind deine Bilder viel schärfer. Hängt das mit deinem Fotokurs zusammen? Aber sie sind wirklich T O P ! Die auch einen wunderschönen, sonnigen Tag und ein gemütliches WE. GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja,
    hier scheint heute wieder so wunderbar die Sonne und der Schnee glitzert. Also ich finde es herrlich. Der Frühling kommt bestimmt und Vorfreude ist doch auch schön, oder?

    Ich wünnsche dir ein schönes Wochenende, Nadine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,

    ich bin ganz bei Dir :-) ich hätte auch schon grosse Lust auf Frühling. Aber auch wenn wir noch warten müssen eins ist gewiss: er kommt bestimmt!

    Also, schön durchhalten und gemütlich machen. Lass es Dir mit all Deinen Lieben gut gehen!

    Von Herzen
    Sonja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tanja,
    ich bin zwar der absolute Winterfan, aber ein bisserl wärmer dürfte es jetzt schon werden.
    Sehr schöne Fotos hast du gemacht, das Buchseitenherz ist besonders schön ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  36. Phantastische Aufnahmen sind das, liebe Tanja!
    Aber bis zum Frühling ist es ja gar nicht mehr weit. Noch gut 1 Monat, auch wenn man es sich jetzt kaum vorstellen mag ...
    Die Sonne hat tagsüber schon sehr große Kraft - bei uns war es gestern ganz herrlich "warm" - nur nachts sinken die Temperaturen noch auf um -10 Grad. Doch solange es am Tage so herrlich ist ...
    Ich bin ansonsten auch eher ein Sonnenkind, aber einen richtigen Winter mag ich schon auch gern. Wir hatten ja leider jahrelang alles nur grau-in-grau. Erst in den letzten 2 Jahren war mal so richtig schöner Bilderbuchwinter. Allein die Aufnahmen, die man da machen kann ...
    Also lange dauert's nimmer ...

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Sara

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tanja,

    Weisst du, hier gab es eine Woche her noch 24°C mit Sonne und heute war so ein gemeiner Wind und im Moment friert es -8°C. Morgen auch noch und dann wieder 21°C tagsüber. Ist auch nichts weil die Magnolien alle braun werden morgen nach diesen Frost. Alles blühte viel zu früh. Ich sehne mich auch immer wahnsinnig nach die wärmere Tagen mit Sonne und Licht. Die dunkele, trübe Tagen sind sogar noch schlimmer seid wir ja drei Jahre in das tropische Indonsien lebten und arbeiteten. Welch ein Unterschied!
    Hoffentlich schaffst du noch Gemütlichkeit und Wärme drinnen, dazu ist es schon gut. Wetter für leckere Suppen, Geback usw.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  38. Dein neuer Header ist wunderschön!!!
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  39. Wow, liebe Tanja!
    Dein Header ist ja ein Traum!!! Ich kann gar nicht mehr weg sehen, suuuper.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  40. Du schreibst mir aus dem Herzen...seufz....;)
    Wundervolle Bilder!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  41. Dein Header gefällt mir unheimlich gut!!!! LG von Tini

    AntwortenLöschen
  42. hallo tanja,

    danke für dein zuckersüßes kommentar und ich muss dir ein großes lob für deinen sehr schönen, stilvollen blog aussprechen :)

    liebste grüße
    cupcake

    AntwortenLöschen