3. April 2013

Normann







Ich bin total verliebt, und zwar in Normann.
Genauer gesagt in Heima von Normann Copenhagen.

Dass mir skandinavische designs extrem gut gefallen, 
haben ich Euch ja schon hier oder auch hier gezeigt.

Um diesen Kerzenständer bin ich schon so lange geschlichen,
und nun konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und
ein weiterer skandinavischer Schatz ist bei uns eingezogen.

Und ich habe mich dort auch noch weiter umgeschaut
und habe eine Menge weiterer toller Dinge gefunden,
die meine Wunschliste nicht kleiner werden lassen.....

So, die letzten Tage unserer Osterferien stehen vor uns.
Mein Großer hat den Wunsch geäußert, er möchte unbedingt zu Ikea,
diesen Wunsch werde ich ihm gleich morgen erfüllen :-)

Viele liebe Grüße,
Tanja

 

Kommentare:

  1. Oh...der Normann...darf in keinem guten Haushalt fehlen...!!!!! Ja der Kerzenleuchter ist toll!!!! Wohnt hier auch schon ganz lange und ich mag ihn sehr!!!! liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Der Kerzenleuchter ist traumhaft!!!Und auch wie du ihn arrangiert hast! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow ist der Norman toll. Es sieht super aus, wie du ihn dekoriert hast. Er könnte auch MEIN neuer Freund werden :) Im Shop habe ich mich ebenfalls umgesehen und mich für einen "schwarzen Kaktus" entschieden :))) Ich freue mich schon sehr darauf. Der Shop ist wirklich suuuper!!
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Tanja...
    das sind wieder so wundervolle Bilder.. Ich liebe deinen Style und Deine Art zu fotografieren sehr.
    Hab noch eine tolle Woche.
    Liebe Grüße
    Miriam aus Österreich :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Weißt Du was ich gerade dachte: meine Eltern hatten früher einen sehr ähnlichen von einem Kunsthandwerkermarkt - sozusagen Made in der DDR. Die Kunstszene in der DDR war übrigens der schwedischen und dänischen damals und heute recht ähnlich.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful! Looks good! :) Have a happy Wednesday evening for you!

    AntwortenLöschen
  7. Ein Ikeabesuch gehört bei uns auch zum Ferien-Standard-Programm, früher wegen der Spielmöglichkeiten und heute wegen des Schnickschnacks :-) (Darum wollen wir ja auch hin, nicht?) Das haben wir vorige Woche abgehakt, da war unsere eine Ferienwoche.
    Der Leuchter ist toll, so schön schlicht.

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wow, Normann ... i love him ... ;) ist aber auch wirklich super fotogen der Normann ;)
    Liebe Grüße und danke für deinen lieben Kommentar!
    Lilli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja ,


    ich hab dich ja total aus den Augen verloren , das ist mir sogar jetzt
    sehr unangenehm weil ich doch wirklich so einen herzigen Bloggeraustausch
    mit dir hatte.
    Freue mich aber RIESIG , dass du nun bei mir vorbeigeschaut hast !
    Hab mich eben auch bei dir umgesehen und stelle fest du hast vieles
    verändert, ein ganz toller und neuer Stil ist bei dir eingezogen!
    Der Kerzenständer ist toll, ich finde ihn ZEITLOS und passt zu deinem
    neuen Konzept super hinein.
    Danke für den lieben Kommentar zu Lucca, ja die WEISSEN sind sehr liebe
    Hunde , es ist unser dritter...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    dank Dir für Deine lieben Worte bei mir.
    Ich wünsche Dir immer wieder wohltuende und heilsame Ruhemomente
    im Alltagstrubel! :)

    Bei Dir mag ich´s aber auch so gerne....Du weißt ja, dass ich Deine klaren und ruhigen Bilder
    wunderbar finde! Und Normann ist toll!

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    ein tolles Deko-objekt!!! Sieht klasse aus und...viel Spaß beim Schweden!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,

    der Leuchter ist ein Traum!!!
    Ganz liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  13. Hey Tanja, der Leuchter ist super, passt richtig klasse zu Eurer Einrichtung. Sehr stilvoll!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. hui, schöööööön! das schwarz, das gelb - ich steh so drauf momentan! meine kitchen aid freut sich, die wird auf einmal wieder gemocht von mir, die letzten jahre war sie mir ja immer ein dorn im auge!
    gelb und schwarz - toll sieht er aus, dein normann ;)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich originell, genauso wie die Vase dahinter, schön! In den Ikea wollen wir auch schon ewig! (Muss ich mal dran arbeiten ;O) Viel Spaß dort! Vielen Dank für deine aufmunternden Worte :O) Hin und wieder übermannt mich der Frust ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    ...dieser Kerzenständer ist wirklich wunderschön! Vor allen Dingen passt perfekt in Deinem Wohnzimmer.
    Und anbei das Rezept für Fisch Curry-Kokosmilch-Soße: 5 Schalloten, 3 Knoblauchzehe, 1EL Currypulver, 1 Stängel Zitronengrass (nur der helle Stängel), Salz nach Geschmack, 1 Dose Kokosmilch, 4 grüne türkische Peperonie (frisch) halbieren (bitte nimm die hell grüne, die sind ganz mild), 3 Lachs- oder Fischfilet.
    Schalloten, Knoblauchzehe, Currypulver und Salz im Mörser zu einer Paste zerstoßen. Zitronengrass dazu geben und ebenfalls kurz zerstoßen. Die Paste mit Zitronengrass im heißen Öl kurz andünsten. Kokosmilch dazugeben. Nachwürzen. Eventuell ein Bisschen Wasser dazugeben. Lachs- oder Fischfilet hineingeben. Zum Schluß die grüne türkische Peperonie. Langsam köcheln (ca. 15 Min. / nicht zu lange, weil ansonsten der Fisch wird zu trocken) Fertig. Dazu habe ich Basmati Reis serviert. Viel Spaß beim Nachkochen und ein gutes Gelingen wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  17. Skandinavisches Design ist einfach traumhaft! :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja ....
    Wie ich sehe hast du deinen Stil auch etwas verändert , das gefällt mir sehr sehr gut!!!
    Und Normann passt wunderbar in dieses schöne Ambiente.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    Ikea lohnt sich doch immer da hätte ich auch
    nicht nein gesagt ;)
    Der Kerzenständer würde auch super bei mir
    reinpassen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  20. Ich kenne viele neue skandinavischen Desinger durch Freunden. Sie schwärmen immer von den tollen Geschäften mit innovativen Dingen.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Wenn man sich lange etwas wünscht, aber immer abwartet, es aber nie vergisst, dann weiss man, dass man es wirklich braucht!:) Total schöner Kerzenhalter.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tanja, also den Kommentar von Stefanie (über mir) unterschreibe ich und der Kerzenhalter gefällt mir sehr. Doch mir hat es noch eine ganz andere Leuchte angetan! Die Stehlampe im letzten Bild, woher hast du die?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen