5. Dezember 2014

Ich habe alles...


...ich brauche nichts.

Diese Worte bekommt Ihr sicher auch oft gesagt, wenn Ihr Eure Lieben fragt,
was sie sich zu Weihnachten wünschen.

Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass man im Prinzip alles hat.

Dennoch hat jeder einen visuellen Wunschzettel, der nie leer zu sein scheint.

Materielle Wünsche scheinen wohl doch nie auszugehen.

Es heißt immer, die Menschen seien alle so egoistisch.
Ich allerdings kann das überhaupt nicht bestätigen.
Die Menschen, die ich kenne, denken mehr an andere,
als an sich selbst.

Wenn sie ihr Geld nicht für primäre Dinge ausgeben,
beschenken sie lieber andere als sich selbst.

Dabei sollte man viel öfter auch mal nur an sich selbst denken.
Natürlich nicht nur materiell, aber eben auch.

Heute zeige ich Euch mal unseren Wunschzettel
den wir uns bei *design-3000.de*
zusammengestellt haben
und lauter Dinge beinhaltet, 
die uns gefallen.

oder der Tischkamin Ätna für meinen Mann.
die Miffy Lampe für meine Tochter,
ein Eisenbahnfrühstücksset für meinen Sohn
oder die POV Kerzenhalter, die Gridy Regale oder die 
Felt Artikel von Menu für mich.

Wollt Ihr mir Euren materiellen Herzenswunsch verraten, 
den Ihr Euch gerne erfüllen würdet,
Euch aber bislang nie gegönnt habt,
weil andere(s) vorgehen (vorgeht)?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

Viele liebe Grüße,
Tanja


P.S.: Diese Woche steckte bei mir so voller Arbeit und schlechter Nachrichten,
dass ich heute mal an mich gedacht habe
und nun schon einen meiner Wünsche von obiger Liste streichen kann.

Na, wer errät´s? :-)




Kommentare:

  1. Na, dass ist schwer zu erraten ... sind doch alle Dinge auf eurem Wunschzettel irgendwie besonders schön. Ich habe auch so eine Woche hinter mir und habe mir es angwöhnt in solchen Schei...zeiten mich mit etwas Schönem selber fürs durchhalten zu belohen, bei mir war es eine Jeans :) Ich habe aber auch so eine Liste, auf der Dinge steh`n, die ich für absolut unnötig halte, sie aber dennoch gerne hätte wenn mal wieder etwas Geld übrig ist (ist irgendwie nie, komisch, oder?) und dort steht ganz oben eine richtig schicke Kameratasche :)) Vielleicht war ich ja besonders lieb und der Wman bringt sie mir? Wär natürlich praktisch :)))
    Hab ein feines, baldiges Wochenende mit nur schönen Nachrichten und netten Begegnungen!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilli, da hast Du völlig Recht. In miesen Zeiten muß man sich auch mal was Gutes tun.
      Bei mir sind das dann aber immer eher Einrichtungsgegenstände als Klamotten :-)
      Hast Du eine konkrete Kameratasche im Auge?
      Viele liebe Grüße und auch für Dich nur ein wunderschönes Wochenende,
      Tanja

      Löschen
  2. Hallo Tanja,
    lustigerweise steht einer meiner "Herzenswünsche" schon auf deiner Liste oben:
    ich will nämlich auch schon ewig lange diese Miffy Lampe!!
    Aber mit viel Glück, bringt sie das Christkind dieses Jahr sogar...
    Liebe Grüße,
    eLLy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eLLy, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Herzenswunsch in Erfüllung geht.
      Hab ein schönes Wochenende.
      Viele liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,
    ich könnte mich schwer entscheiden, aber der Metallkorb stünde bei mir ganz oben :)
    Hab ein schönes Wochenende,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    ich tippe mal auf unten links (ist das eine Wandlampe?)! Sieht jedenfalls cool aus!
    Dieses Jahr ist mein Wunschzettel sogar länger, als der meiner Kinder ;-)))))
    Man muss sich auch mal was gönnen können ;-))))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    man sollte sich eigentlich immer öfter etwas Gutes tun!!! Aber auch ich muss mir das ständig selbst sagen, damit ich es auch manchmal umsetze. Von Deinen Wünschen könnte ich mir so einige auch auf den Wunschzettel schreiben. Dir ganz viel Kraft und ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen