21. Dezember 2014

Welcher Weihnachtstyp seid Ihr?


Ich mag es unheimlich gerne,
Blumen der Saison ins Haus zu holen.


Dabei mag ich eigentlich keine üppigen bunt gemischen Sträuße,
sondern lieber immer nur eine einzelne Sorte.
In der Weihnachtszeit gehören für mich eindeutig Amaryllis und Hyazinthen dazu.
In weiß, rot oder rosa sind sie mir am allerliebsten.



Seit ich im Frühjahr die Internetseiten 
Pflanzenfreude.de und Tollwasblumenmachen.de entdeckt hatte,
schaue ich regelmäßig dort vorbei.



Wunderschöne Arrangements, DIY und Inspirationen könnt Ihr dort finden.


Meine Amaryllis habe ich ganz schlicht in ein winterliches, weihnachtliches Kleid gesteckt
und sie auf dem Sideboard mit unserer Lichter-Holztanne dekoriert.


Ein paar Hyazinthen dazu, Kerzen an und wir haben - zumindest im Haus -
die perfekte Weihnachtsstimmung.


Von Pflanzenfreude.de und Tollwasblumenmachen.de wurden dieses Jahr 3 Weihnachtsstile, 
nämlich unexpected wild, happy life und eco deluxe inszeniert.
Ich habe mich von eco deluxe inspirieren lassen,
da mich geometrische Linien, die auf Natur treffen und kontrastreich sind,
sehr ansprechen.


Welcher Weihnachtsstil passt denn am ehesten zu Euch?
Wild?
Jugendlich pastellig?
Oder eher Luxus trifft auf Natur?


Wollt Ihr mir Euren persönlichen Stil verraten?


Zum Schluß möchte ich Euch dieses wunderschöne inspirierende Video nicht vorenthalten:



Habt einen wunderschönen 4. Advent
und für alle, die schon Ferien haben, wunderschöne solche!
Wir Bayern müssen noch 2 Tage...

Viele liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja, wunderschöne Blumen sind das. Bei uns würden die auch zu schön aussehen - da ich jedoch abends immer den Ofen anmache (ich bin eine Frostbeule) ;-) würden sie sehr leiden und so freue ich mich sehr bei dir den Anblick genießen zu dürfen. Liebste Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön schaut es bei euch aus <3 bei uns ist es dieses Jahr relativ unweihnachtlich *hust*

    Liebst
    die Nike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tanja!
    Einfach zauberhaft!
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, ja und vor allem Gesundheit fürs neue Jahr! Komm gut rüber und lass es dir gut gehen!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tanja, ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde das Bild hinter deinem Sofa total schön, auch der Rest gefällt mir natürlich ungemein :-). Würdest du mir verraten wo du es her hast? Schön ist es hier, ich schau jetzt öfter mal vorbei. Ich wünsche dir noch eine gute Zeit und freu mich über eine Antwort. Alles Liebe Christin

    AntwortenLöschen