15. März 2015

9. Geburtstag...


Morgen feiert meine Tochter ihren 9. Geburtstag.
9 Jahre wird sie schon....
Wahnsinn, wie schnell so ein Jahr vergeht!!!

In diesem Alter bringt das Geburtstagskind noch Kuchen, Brezeln oder Süßigkeiten 
für alle mit in die Schule.

In den Klassen meiner beiden Großen ist das inzwischen nicht mehr der Brauch.

Da in Amelie´s Klasse nur 10 Kinder sind, 
ist der "Aufwand" nicht allzu groß und wir haben
für jedes Kind mehr als nur einen Muffin gebacken.
Wir haben kleine Muffins mit Zuckerguss und große Muffins mit Schokoglasur gemacht
und in Mädchenstyle dekoriert.

Je ein kleiner Muffin und ein großer Muffin wurde in die Mitbringselbox gepackt
und obendrauf haben wir noch einen Lolly gebunden.

Nun ist die Vorfreude meiner Tochter auf ihren morgigen Geburtstag noch viel viel größer,
weil sie es kaum abwarten kann,
die Mitbringselboxen an ihre Mitschüler zu verteilen....

Ich geh dann mal die Küche aufräumen...









Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Tanja



Bezugsquellen:

Muffinförmchen, Mitbrinselboxen und Lollys haben wir von hier

Tinekhome Schüssel, Nicolas Vahé Löffel und Butterdose von hier 







Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    einfach nur WOW!
    Wunderschön und so liebevoll gestaltet.
    Besonders die Windräder mag ich sehr!
    Aber eine Klasse mit 11 Kindern... Das sind ja paradiesische Zustände!
    Ich wünsche deiner Tochter für morgen einen traumhaften Tag!

    Liebste Grüße
    Julia (mammilade auf IG)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr hübsch! Die Lollis sind ja super süß!
    Ihr könnt froh über die kleine Klasse sein! Meine Tochter hat 34 Kinder (Gymnasium) in der Klasse, das ist leider Standard.
    Für meinen Sohn haben wir uns jetzt für eine Privatschule mit ca. 18 Kindern je Klasse entschieden, da für ihn wichtig ist, daß die Lehrer ihn besser im Blick haben als bei so einer großen Klasse.

    Viel Spaß morgen!
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    jetzt hast Du mich aber zum Staunen gebracht!
    NUR Kinder in einer Klasse? Was für ein Luxus!
    Als ich meinem Sohn zum Feiern mit seiner Klasse Cupcakes gebacken habe,
    sind sie mir vor der Haustür alle vor die Füße gefallen, weil sich die Kuchenhalterung gelöst hatte.
    Ich hätte schreien können!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Glückwünsche im voraus sollen ja Unglück bringen. Deswegen wird heute nicht gratuliert, aber ich wünsche euch morgen einen tollen Tag! ♥ Hammer, wie schnell die Kleinen groß werden, nicht wahr. Mein Großer ist schon 18 und fährt Auto. Hallo?! Er war doch gestern noch 3! Wo ist die Zeit geblieben?!
    Die Schüssel von TineK ist ein Traum. Hab selber schon damit geliebäugelt. So herrlich frisch und fröhlich.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Da möchte man doch mit Sicherheit gerne Kind bei dir sein und ein Mal Geburtstag haben, darf ich dich zu meinem im Mai reservieren ?
    Bei euch sind die Klassen aber sehr klein, davon können die Lehrer hier nur träumen und die Eltern müssen umso mehr backen.
    Euch heute einen ganz tollen Tag und zumindest ist hier die Wetterprognose sehr vielversprechend, die Sonne scheint schon ordentlich.
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen