8. Oktober 2010

gift....

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte doch gestern erwähnt, dass meine Mama morgen 60 Jahre alt wird.

Und bevor sie ihre Geschenke überreicht bekommt, 
möchte ich Euch heute schon zeigen, was sie u.a. auspacken darf.


Meine Mama sagte zu uns immer schon als wir noch Kinder waren:
"Mädels, kauft mir nichts, über Selbstgemachtes freue ich mich viel viel mehr!"

Seither basteln, handarbeiten, backen oder kochen wir immer noch eine Beigabe.
Diesmal ist es ein Granny-Schal geworden.
(wie ich Euch bewundere, Ihr Granny-Decken-Häklerinnen!!!!)


 Und schaut mal was Lukas für eine Karte gebastelt hat....


In diesem Sinne wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende.
Wir fahren weg...feiern ;o)

Alles Liebe
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja, das ist aber ein tolles Geschenk! Und du hast aber eine junge Mama, meine Eltern sind schon wesentlich älter! Wahnsinn dass man 60 irgendwann als jung empfindet hätte ich im Leben nicht gedacht!!!GLG und einen schönen geburtstag, ANja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    wow, da wird sich Deine Mutter aber freuen !!!
    Der ist superschön geworden...und die Karte ist der Knaller, finde es soooo schön, wenn die Kinder noch basteln....auch noch zu gestern ( kam nichtmehr an den PC...),
    toll, dass Deine Jungs auch dekotechnisch mitmachen und das soooo toll !!!
    Wollte Dich nochwas fragen...würde Dir gerne den Unikumsaward weiterreichen....weiß aber nicht , ob Du ihn scghonmal hattest und ob Du ihn überhaupt willst ( wenn ja, dann mail mir doch bitte Deine Adresse...)

    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende und eine tolle Feier...
    ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    der Schal ist wunderschön, da wird sich deine Mama bestimmt riesig darüber freuen. Die Granny-Arbeiten find ich echt traumhaft schön. Das Kärtchen von deinem Lucas ist sooo lieb, da wird die Oma bestimmt ein paar Tränchen wegblinzeln müssen. So dann wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende und deiner Mama herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    Deine Spitzen sind ja spitze!!!
    Habe davon auch noch einen ganzen Sack voll. Muß sie wohl mal hervorholen und waschen.
    Besuch mich doch auch mal. Würde mich sehr freuen!!!
    Alles Liebe
    Vintage Compagnie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    Deine Spitzen sind ja spitze.
    habe davon auch noch einen ganzen Sack voll im Schrank meiner Oma entdeckt. Sollte sie wohl hervorholen und waschen.
    Besuch mich doch auch mal. Würde mich freuen.
    Viele Grüße
    Vintage Compagnie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    das ist ja süüüüß, ich finde das auch toll, selbstgemachtes steckt immer voller Liebe und das sieht man bei Euch auch :-)
    Viel Spaß beim feiern,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    der gehäkelte Schal ist superschön geworden! Aber die Karte von Deinem Sohn ist ja soooooooooo süß! Meine Mutter würde Rotz und Wasser heulen, wenn mein Sohn ihr so eine Karte schreiben würde (wenn er denn bald schreiben kann).
    Viel Spaß beim Feiern!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Huhuu liebe Tanja..
    meine Mami ist momentan im KH.. Sie bekam eine neue Hüfte. uiiiii.. da sieht man wieder wie man an seinen Eltern hängt gel... sie ist 66 und das Lied vom Udo Jürgens stimmt hoffentlich.. und nach der Reha singen wir alle gemeinsam.. mit 66 jahren....;O)))
    Euer Geschenk ist einfach zu schön.. happy birthday auch von mir.. Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja, das ist der erste Granny-Schal den ich sehe...und ich bin begeistert. Da wird sich deine Mutter aber freuen...und auch sehr über die selbstgemachte Karte...wünsche Dir ein schönes WE ela

    AntwortenLöschen
  10. Der Schal sieht ganz zauberhaft aus, da wird sich Deine Mutter bestimmt freuen. Die Karte ist ja auch so süß. Viel Spaß beim Feiern und Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Viel Spass beim Feiern, ..60...das ist bei meinen Eltern jetzt auch schon eine ganze Weile her *werdkurzsentimantal*! Welch schöner Schal, da wird sie sich bestimmt freuen..und die Karte, ja das ist bestimmt ihr schönstes Geschenk ;-)

    Schönes Wochenende,
    Groetjes

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,

    der Schal ist bezaubernd schön - da wird sich deine Mutter mit sicherheit sehr freuen (ich würde es auch!) Ich verschenke auch gerne zumindest teilweise etwas selbstgemachtes - ich mag es, wenn die Geschenke so eine persönlich Note haben!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja, der Schal ist superschön, ich glaube Mama wird sich sehr darüber freuen.

    Und die Freundinnen werden sie darum beneiden.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. So ein wunderschöner Schal.. da freut sich deine Mum bestimmt und erst recht über die tolle Karte von deinem Sohnemann.. ;o)
    Ja, die fleißigen Granny-Bienchen bewundere ich auch immer!! ..ich habe vor, mir mit einer Granny-Decke die Winterzeit zu vertreiben und im nächsten Frühjar damit fertg zu werden.. mal schaun, ob das klappt..

    Feiert schön..
    LG
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  15. Also nichts gegen den wunderschönen Schal den Du gezaubert hast... Aber gegen diese traumhafte Geburtstagskarte von Lukas kommt sie nicht an!!
    Das muß ein zauberhafter Kerl sein, Dein Lukas! Da kannst Du sehr, sehr stolz sein!!
    Ich wünsche Euch morgen einen wundervollen Geburtstag!!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    der Schal ist wunderschön und die Karte erst... da werden bestimmt ein paar Freudentränchen fließen. Ich wünsch euch morgen einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  17. So wunderschön Dein Schal auch ist - die Karte wird alles übertrumpfen ;o)))))
    Die selbstgemachten Geschenke sind eigentlich immer am tollsten und ganz besonders liebe ich die liebevollen Aufmerksamkeiten der Kinder! Lukas' Karte verdient es, gerahmt und jeden Tag aufs Neue gelesen zu werden!

    Ich wünsche Euch ein tolles Fest!
    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Tanja,
    das ist ein wunderschönes Geschenk, dass du deiner Mama machst!!! Und die Karte von deinem Sohni ist zuckersüß!!!
    Viel Spaß und ein schönes Wochenende!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    die Karte ist der Oberknaller! Ich würde sicher ein paar Tränchen vergießen, wenn mein Finchen mir eine solche Karte überreichen würde..
    Deine Mama wird begeistert sein. Der Schal ist auch wunderschön und wird sicher ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern
    Feiert schön und esst nicht so viel Kuchen.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Tanja
    Schöner kann doch ein Geschenk nicht sein.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo und GutenMorgen, liebe Tanja ...

    einsame Spitze [!!!!], was Du und Dein Lukas da gezaubert habt!
    Welche Omi würde sich da nicht glücklich schätzen, und ich glaube, sie wird ihn mit stolzgeschwellter Brust tragen!
    Meine Ma war auch immer total glücklich und hingerissen, wenn ich etwas ganz speziell für sie gemacht habe!

    Ein zauberhaftes Wochenende wünscht -
    mit ganz lieben und herzigen Grüßen und einem extraGruß an den kleinen Künstler -
    die *Angela*

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,

    was für ein zauberhafter Brief von Deinem Sohn für die Oma...!

    Den Schal finde ich auch wunderwunderschön!

    Ich bin übrigens auf der Suche nach der Anleitung für genau so eine Häkelblüte, kannst Du mir eventuell weiterhelfen *ganzliebguck*?

    Liebe Grüße von Larissa

    AntwortenLöschen
  23. hey tanja…
    da ist dir ein ganz zauberhafter schal gelungen und wenn ich deine mama wäre, würde ich mich auf jeden fall „dumm-und-dämlich" darüber freuen… und mit der obersüßen lukas-karte ist das ganze sowieso nicht mehr zu toppen… ich wünsche euch viel spaß beim feiern - lasst ordentlich die korken knallen und habt ein wunderschönes wochenende!
    herzliche gratulation an deine mama und für dich die allerliebsten grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  24. ...verzeih!
    aber die lucas' karte treibt mir das pipi in die augen! daneben "erblasst" selbst dein genialer schal kurzzeitig ;)
    alles liebe
    steffi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tanja,
    das ist ein wunderschönes Geschenk, dass du deiner Mama machst!Und die Karte ist so goldig.Feiert schön.Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Solche Geschenke finde ich auch immer sehr schön.
    Und auch selbstgemachte Karten sind soooooo schön,Ich mache die auch immer sehr gerne.

    GGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  27. HAllo TAnja, also dein Granny-Schal ist einfach eine Wucht, würde mir auch sehr gefallen und das mit dem Selbermachen finde ich auch in meinem Alter!! schon gut und freue mich immer sehr, wenn sich jemand die Mühe macht mir etwas zu Nähen,Stricken oder ähnliches!!!
    Die Karte ist wirklich unvergleichlich und deiner Mutter werdem ganz sicher die Tränen in die Augen steigen, wie schön dein Sohn das geschrieben hat!!
    Viel Spaß auf der Geburtstagsfeier wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  28. Dein Granny-Schal ist wunderschön geworden und die Karte vom Lukas etwas ganz besonders, liebe Tanja, Deine Mama wird begeistert sein!!
    Euch allen wünsche ich eine schöne Geburtstagsfeier...

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, liebe Tanja - das ist wirklich das Schönste, was ihr verschenken könnt - man sieht, wieviel Liebe drinsteckt, sowohl in dem wunderhübschen Granny-Schal als auch in der tollen Karte!!! Herzlichste Glückwünsche an deine Mama auch von mir! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja, Dein Schal ist echt toll geworden, da steckt sicher irre viel Zeit und Mühe drin, die Deine Mama ganz bestimmt zu schätzen weiß. Ich find´s so scheee, wenn man Menschen mit was Selbstgemachtem eine Freude machen kann. Wünsch Euch heut einen tollen Geburtstag, Deiner Mama nur das Beste und morgen noch einen wunderschönen Sonntag zum Entspannen.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja,

    Wünsche deine Mutter einen sehr schönen 60er Geburtstag! Sie ist mir etwas vor... nur Monate.
    Schöne selbstgemachte Geschenke wird sie bekommen und die Karte ist auch super.

    Liebe sonnige Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,
    der Schal ist traumhaft schön...da wird sie sich
    sicher sehr darüber freuen.auch die glückwunschkarte von deinem sohn ist wunderschön

    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja, Eure Geschenke sind einfach soooo schön ,da wird deine Mutti sich bestimmt sehr freuen.Ich bin so kreativ ,aber das kann ich leider nicht.
    ganz liebe grüße petra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,
    wunderschöne Sachen hast Du für Deine Mama.
    Und die Karte von Deinem Sohn ist ja zu goldig, da wird sich die Oma aber freuen!!!

    Ich bringe leider auch nicht so viel Handgearbeitetes zustande, aber das sollen die machen, denen das mehr liegt und die vor allem viel Zeit dafür haben. Aber es ist schon schön, wenn man etwas Hübsches Selbstgemachtes verschenken kann.
    Ja, die Granny-Häklerinnen bewundere ich auch immer sehr. Ich habe mal 1 Quadratchen zur Probe gemacht, dabei blieb es bislang auch *lach* Hab' eh nicht so das Sitzfleisch ;-)

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tanja
    wunderbare Geschenke für deine junge Mama,meine Mama ist jetzt 75 sehr jungeblieben aber ich finde es manchmal erschreckend wie schnell die Jahre dahinziehen;;!!)) Über den Schal und die wunderbare Karte hat sie sich bestimmt sehr gefreut;;))
    liebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tanja,

    dann sage ich mal: Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich sehr, dass er Dir gefällt!
    Der Schal ist wirklich sehr schön geworden! Glückwunsch!Und die Karte von Deinem Sohn... herrlich! Auf ganz bald und liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  37. Was für ein schöner Schal. Die Karte von Lukas find ich total Klasse. Bei selbstgemachten sieht man eben immer, was einem ein Mensch bedeutet, weil da ganz viel Herzblut mit drinne steckt.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen