19. Dezember 2011

Kinder für Kinder....


 ...heißt der kleine Weihnachtsmarkt, 
der jedes Jahr von Schule und Kindergärten organisiert wird.



 Er findet immer am Wochenende vor Heiligabend im Schloßhof
vor der Kulisse unseres schönen Schlosses statt.
(Ich muß in diesem Hof immer an 3 Nüsse für Aschenbrödel denken)





 Im Hof stehen kleine Buden, an denen die Schul- und Kindergartenkinder
Selbstgemachtes aus dem Handarbeits- und Werkenunterricht verkaufen.
Der Erlös des Verkaufes wird notleidenden Kindern gespendet.



 In der Mitte des Hofes gab es wieder ein Lagerfeuer,
an dem sich die Kleinen Stockbrot und Würstchen grillen konnten.



 Aber auch für das Wohl der Großen war gesorgt ;-)




Der Höhepunkt für die Kleinsten ist aber,
wenn der Bürgermeister sich als Nikolaus verkleidet in den Schloßhof begibt,
um sich die Gedichte und Lieder der Kleinen anzuhören.





Ich wünsche Euch eine schöne letzte Vorweihnachtswoche.
Viele Grüße,
Tanja
 

Kommentare:

  1. Das hört sich schön an! Und für einen guten Zweck ist es dann auch noch, toll!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  2. oh, eine tolle idee :)

    ich wünsche dir auch einen schönen start in die letzte woche vor weihnachten...und in die vorletzte woche des jahres :)

    liebe grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    das sieht wirklich wunderschön aus! Solche Märkte liebe ich sehr! Ab vom Kommerz!
    Einfach schön!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll. Das letze Bild mir dem Baum vor dem Haus ist richtig gut geworden.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    schöne Bilder zeigst du von eurem Weihnachtsmarkt.

    Hab auch eine schöne hoffentlich stressfreie Woche.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,

    was für eine schöne Aktion !!!
    Und du hast tolle Bilder gemacht ( bist ja Expertin für Nachtaufnahmen ...) !!!!

    Dir ebenfalls eine stressfreie Woche,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Ich bewundere Menschen, die solche Anlässe organisieren. Das ist mal was Gutes!
    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt wirklich nach einem ganz besonderen und sehr stimmungsvollen Weihnachtsmarkt! Wunderbare Idee!
    Liebe Adventgrüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  9. Das vorletzte Bild ist mein Favorit, sehr beschaulich,lg, raphaele

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe tanja, das sieht ja gemütlich aus!! Wir haben vorgestern mit Freunden ein Wintergrillen veranstaltet - das war ähnlich gemütlich! Und nach Rauch haben wir hinterher auch alle geduftet... ;o) Aber am Schwenker war's halt so gemütlich!
    Sag mal, was bedeutet eigentlich dein headerfoto? Das frag ich mich schon ein Weilchen, aber vielleicht hab ich ja was in den Posts überlesen...?
    Dir ganz liebelige LilliGrüße

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie wunder-,wunderschööön ! So eine stimmungsvolle Location und ein so toller Gedanke-vielen Dank für Deinen traumhaft umgesetzten Post ! Liebe Weihnachtsgrüße

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos und eine tolle Sache, die da bei euch veranstaltet wird!

    Ich wünsche dir ebenfalls eine wunderschöne Weihnachtswoche, genieße die Vorfreude,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  13. Deine Fotos werden ja immer besser! Hast aber auch immer tolle Motive vor der Nase (für die muss man natürlich auch ein Auge haben).

    Die Idee mit dem Markt aller Kindereinrichtungen find ich gut, hier mehrt immer jeder für sich alleine rum...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    sehr stimmungsvolle Aufnahmen, ich hoffe ich kann nach meinem Fotokurs auch so tolle Bilder machen.
    Ich wünsch dir alles Liebe
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön, das ist sicher ein sehr stimmungsvoller, ganz besonderer Markt!
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. hallo tanja, dieser markt ist eine wunderschöne sache! finde ich gut, wenn schon kinder lernen,dass man etwas für die menschen tun kann, denen es schlechter geht als uns...und ganz schöne fotos im dunkeln hast du wieder gemacht!
    wünsche dir auch schöne letzte vor*weihnachts*tage! liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja!
    Das sind mal wieder wunderschöne und vor allem traumhafte Bilder die du uns da zeigst. Du hast recht, das Schloss erinnert mich auch an den Kult-Film. Sooo schööööön!

    Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung!

    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein paar wunderschöne Weihnachtstage und ein tolles Jahr 2012!

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  18. Danke für Deine lieben Worte bei mir!



    Katja

    AntwortenLöschen