14. Dezember 2011

Stars....


Diese Überschrift paßt heute nicht nur zu den Fotos.

Sie paßt auch, weil mein Tom am Sonntag seinen 10. Geburtstag gefeiert hatte
(meine Güte, die Zeit rast...)


Er ist ganz stolz darauf, dass er jetzt auch endlich 2 Ziffern hat ;-)



Stars paßt außerdem, weil sich meine Jungs mit ihren Manschaften
am Wochenende bei den Hallenmeisterschaften
richtig gut geschlagen hatten.




Und dabei fällt mir ein, hat eine von Euch ein Teleobjektiv?
Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat dazu geben?
Das wäre super!

(lt unserem Händler macht nur eines mit durchgehender Blende von 2,8 Sinn...
alle anderen wären speziell in einer Halle unbrauchbar...
stimmt das wirklich?
Ist 4-5,6 tatsächlich zu schwach?)



Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    wieder einmal ganz tolle und aussergewöhnliche Fotos.
    Die bepflanzte Amphore gefällt mir am besten.

    Ich wünsche dir auch einen schönen Mittwoch.

    Herzlichste Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder hast du eingestellt
    liebe Tanja...
    Mit dem Teleobjektiv kann ich dir leider
    nicht weiterhelfen, dies war ein großes Thema
    im Sommer auch bei mir, hab sogar ein paar gekauft
    ausprobiert und leider wieder umgetauscht , hab mich
    Stunden lang beraten lassen und das Gefühl gehabt,
    man(n) möchte mir nicht unbedingt ein Objektiv
    verkaufen, dabei wäre ich fast auf Höchstpreise gegangen.
    Hoffe nun durch dich auch einige Anregungen zu bekommen,
    denn auch ich suche noch...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute (nachträglich) an das Geburtstagskind! Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert!?
    Sterne find ich toll :)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. so schöne fotos...bin ganz begeistert.ich mag sterne auch so sehr :)

    wünsch dir einen guten start in den tag :)

    liebe grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  5. ich würde dir gerne weiterhelfen, kenne mich aber leider nicht aus :/
    glückwunsch für deinen kleinen großen :)
    alles liebe
    maren

    www.fashion-meets-art.com

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    ...Deine Bilder sind wundervoll...Kompliment!!!
    Auch von mir alles Gute für Deinen großen Sohnemann!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch deinem Sohnemann nachträglich zum Geburtstag!
    Hübsch deine Deko! :O)
    Ich habe zwei Teleobjektive 55-200 und 70-300. Natürlich ist eine Blende mit 2,8 wesentlich besser/lichtstärker, aber ich habe auch mit 4-5,6 wenig Probleme. Ich benutze das 55-200 recht häufig und auch gerne. Kann nicht sagen, dass die Fotos nichts werden! Im Gegenteil!

    LG, Stiny

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch für deinen Tom und alles Liebe für ihn. Oh ja, die Zeit rast nur so dahin; an den Kindern merkt man wirklich wie die Zeit vergeht. Meine 2 Mädels sind schon 2 junge Damen.
    Mit dem Weitwinkel-Objektiv bin ich leider überfragt, kenn mich da so gar nicht aus. Hoffe, dass dir andere Bloggerinnen helfen können.
    Einen lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja, wundervolle Fotos zeigst du heute wieder! Ich liebe Zimtsterne! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    deine Bilder sind einfach wundervoll!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen Sohnemann! :o)
    Leider bin ich in Sachen Teleobjektive keine Große Hilfe (für mich noch Neuland :o) ). Mein Vater hat ein 55-200 Objektiv 4-5,6 und ist auch sehr zufrieden damit. Ich werde hier bei den Kommentaren auf jedenfall weiterlesen, vielleicht kommt ja DER Tipp, den werde ich mir dann sofort notieren (der kommt dann auf den Wunschzettel für nächstes Jahr ;o) )
    Alles Liebe, Sophie

    P.S.: Was ist das nur für eine tolle Platte im Hintergrund?! Die Farbe ist der Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  11. Also mein Papa ist mit dem Objektiv zufrieden. Aber in der Hinsicht ist ja jeder verschieden. Vielleicht kannst du ja mal die Objektive irgendwo testen?
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsse.. deine Bilder sind zum Niederknien.. ich guck heute deine Bilder schon zum 10. mal an.. hab heute mal frei und geniess es in vollen Zügen.. und dann noch solche Bilder............ iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirrreeeee...
    Ohhh über Objektive kann ich dir leider keinen Rat geben.. du weißt ja ich kenn mich da gar net aus..
    Dicke fette Suserlbussis

    AntwortenLöschen
  13. Huhu! Ich nochmal! :O)
    Also ich benutze am meisten das 55-200, weil man da noch so gerade per Hand fotografieren kann. Das 70-300 muss schon auf ein Stativ geschraubt werden oder du brauchst eine seeeeehr ruhige Hand und etwas wo du dich abstützen kannst.
    Der Vorteil an dem 55-200 ist noch, dass du mit Brennweite 55 noch im Weitwinkelbereich bist, bekommst also mehr drauf und musst nicht ewig zurücklaufen. Bei dem 70-300 ist es so, dass es ein reines Teleobjektiv ist.
    Es liegt jetzt dran, was du möchtest. Ich finde beide klasse, nutze das 70-300 jedoch eher selten, weil mir Brennweite 200 ausreicht, es sei denn ich möchte etwas von sehr weit weg einfangen und ranzoomen.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe eine Nikon D60 und somit brauche ich Objektive mit Motor und Bildstabilisator!
    Dies sind die beiden Objektive:
    AF-S DX VZ Zoom-NIKKOR 55-200 mm
    AF-S VZ Zoom-Nikkor 70-300mm

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  15. So tolle Bilder,wie immer... hast eigentlich gesehen, ich hab dich endlich verlinkt. Und ach wie passend, ein Stern-Kissen a la Tanja produziert...;)

    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Also ich kann da nur für mich sprechen! Wenn ich Macros machen möchte, dann wirklich mit einem Macro-Objektiv (hab eins von Tamron). Ich hatte es zunächst mit Nahlinsen probiert, weil es nunmal auch teuer ist immer neue Objektive zu kaufen, aber ich war nie so richtig zufrieden. Seitdem ich mein Macro-Objektiv habe gebe ich es nicht mehr aus der Hand! Und gerade beim Macro ist eine kleine Blende (ich habe 2.0) sehr wichtig! Deswegen hab ich mich auch für Tamron entschieden, weil das Nikkor Macro bzw. heißt das dort Micro eine größere Blende hatte, das hätte ich wahrscheinlich hinterher bereut.
    Was für eine Kamera hast du? Canon gehe ich von aus... Grundsätzlich sind natürlich immer die Objektive der gleichen Firma besser, aber es gibt Ausnahmen (siehe bei mir mit dem Macro-Objektiv)
    Am besten ist du schaust mal im Internet und stellst die 3 Objektive gegenüber. Und dann schaust du mal was dir wichtig ist: Blende, Motor, Stabilisator etc. und natürlich der Preis bzw. Preis-/Leistungsverhältnis!
    So und mit dem Wissen (evtl konntest du sogar ein Objektiv schon ausschließen) gehst du in den Fotoladen und probierst die Objektive an deiner Kamera aus und achtest darauf mit welchem du besser klarkommst (handling usw). Also so mache ich das immer und bisher hab ich meine Käufe nicht bereut! :O)

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,

    10, ist aber auch ein tolles Alter , noch alees Liebe & Gute von mir!!!!
    Lieder kenn ich mich mit Objektiven so garnicht aus...weiß aber, dass deine Bilder wiedermal TOTAL schööön sind !!!

    Schönen Tag dir,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Aber gerne! Es freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte! :O)

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  19. Gorgeous photos as always. I'm a sucker for stars so I'm loving the bowl so very much.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    ich habe das SP 70 - 300 F/ 4-5.6 Teleobjektiv von Tamron und bin sehr zufrieden damit. natürlich ist man bezüglich der Lichtstärke eingeschränkt, daher hab ich das etwas teurere mit Stabilisator gewählt. Das zahlt sich aus! Die lichtstärkeren objektive, erst recht die von Canon, sind für mich unbezahlbar. Bei meinem stimmt absolut das Preisleistungsverhältnis.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Ich befasse mich gerade mit der Anschaffung eines Makro Objektivs, vielleicht hast du ja da einen Tipp für mich!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    leider kenne ich mich mit dem fotografieren kaum aus - ich habe eine Compakt-Kamera?!
    Deine heutigen Bilder sind wieder soooo schön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Bilder. Da kann ich mich kaum sattsehen! Viel Spaß heute noch!
    Liebe Grüße allesistgut

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tanja, wunderschene Fotos :)
    Freundliche Gruesse aus Polen ;)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja
    ich glaube die KiKI hat schon deine Frage beantwortet. Ja Fotografieren macht wirklich spaß aber nur mit eine gute Camera,und bei deinen Bildern ist alles super schön.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  25. Hej,
    Soo schöne Sachen zeigst du uns da wieder. Toll dass du solche Stars hast. Leider kann ich dir beim Objektiv nicht weiter helfen...habe es nicht so mit dem Fotografieren.
    gllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,
    ich finde Sterne für unsere Kinder immer passend. Ein schöner Blogtitel. Deinem Sohn nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  27. Gorgeous imagery...with such a nice feel for details. Love the Christmas spirit and inspiration.

    May you have a joyful Christmas
    Annika

    AntwortenLöschen
  28. Ein Mysterium ... warum hab ich deinen Blog nicht schon vorher entdeckt...so wunderschön...so geniale Bilder..großes Kompliment...
    liebe Weihnachtsgrüße
    emma

    AntwortenLöschen
  29. ...`wieder sooo herrliche Foto`s, von dir!
    GGLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  30. ....so tolle Sternenfotos- wunderschön.*
    *einen besinnlichen 4ten Advent*
    ****Ina*****

    AntwortenLöschen
  31. Das sibd wirklich ganz wundervolle Fotos :)

    Schöne Feiertage und LG aus Berlin,

    Schnulli

    AntwortenLöschen