2. Oktober 2010

Tatendrang und Ruhepause...

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet einen ebenso schönen Samstag wir wir.

Geht es Euch auch so? Kaum scheint die Sonne, stecke ich voller Tatendrang.
Mein Tom liebt Apfelkuchen, dafür läßt er alles stehen und liegen.
Also habe ich ihm heute morgen seinen Lieblingskuchen gebacken.
Heute Mittag hatte mein Großer dann wieder ein Fußballspiel und anschließend habe ich
das schöne Wetter gleich noch ausgenutzt um unseren Garten wieder auf Vordermann zu bringen.
Wenn nur alles so schnell wachsen würde wie Unkraut - das ist doch unglaublich....
Anschließend habe ich mir eine Tasse Tee aus meiner selbstgepflückten Pfefferminze gekocht...




...und es mir hier mit meiner neuen Geburtstagslektüre gemütlich gemacht.

Ich liebe dieses Buch!!!



Von Silke habe ich zu meinem Geburtstag auch ganz liebe Post bekommen.
Wunderschöne dekorative Pralinen - die garantiert nicht dick machen...



und diesen Fliegenpilz, nebst einer ganz süßen Schokolade 
- die ich leider nicht mehr fotografieren konnte :o)


Vielen lieben Dank nochmals!!!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag, es soll ja richtig schön werden.

Alles Liebe
Tanja

Kommentare:

  1. Hallo Tanja, leider schreibe ich nicht so gut deutsch... Magst du GREENGATE? Ich habe eine kampf af meiner blog. Herzlichen willkommen zu kämptem darum...

    Alles gut/ Helena

    www.franskaliljan.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Tanja!

    Kannst du nicht mehr schlafen? Hab gesehen, dass du erst vor 1 Std. den Post geschrieben hast! Und ich dachte schon, ich sei die einzig Irre, die um diese Zeit schon online ist! Aber ich muss gleich in die Arbeit... :/

    Deine Bilder sehen ur-gemütlich aus! Da könnte man sich gleich dazu setzen und mit dir gemütlich 1-2 Tässchen Tee schlürfen! :)

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und hoffe, dass das Wetter sonnig ist, damit du im Garten werkeln kannst!

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,

    Ja hier gab es auch viel Sonne und ich habe es geschafft um das ganze Haus zu putzen! Auch noch eine Stunde auf'm Balkon in der Sonne. Wo wir Besuch hatten für drei Wochen und mit Mannlieb ins Krankenhaus, hatte ich dazu keine Zeit.
    Die Praline mag ich sehr; die macht bestimmt nicht dick!!! Toll gemacht worden.
    Ein herrlicher blog zum lesen und ich beneide dich das du dein Unkraut geschafft hast. Leider geht es hier nicht; entweder das eine oder das andere kann man tun. Mannlieb hat das erste mal wieder den Rasen gemäht auf seine John Deere. Klasse nach genau einen Monat seid er seine 4 Umleitungen hatte im Herz. Bin ganz glücklich das er so rasch geheilt ist. Es ist ein harter werker immer gewesen und super fit auch.
    Wünsche dir mit deine 4 Kinder un Mann ein sehr schöner Sonntag mit echte Sonne!
    Schicke sie rüber aus Georgia/USA mit liebe Grüße,

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    Das sieht ja wirklich sehr gemütlich aus bei Dir! Die Idee, den Hocker als Beistelltisch zu nehmen find ich toll, muss nachher auf dem Flohmarkt gleich mal Ausschau halten nach so einem tollen Teilchen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag
    Dea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag und danke für die wunderschönen Bilder.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Tanja,

    Dein gemütlicher Sessel hat mich so richtig angelacht. Nachdem ich gestern lange krumm gestanden habe, um zu lackieren, habe ich heute "Rücken". Die Atmosphäre bei Euch ist wieder wunderschön eingefangen!

    Dir und Deiner Familie auch einen sehr, sehr schönen Sonntag,
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Tanja,
    Wunderschönen Bilder;)Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag;)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Tanja,

    Du liebst dieses Buch?
    Und ich lieb Deinen Sessel. ;-)

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen SonnENtag,
    liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  9. hallo! :)

    oooooohja, dieses buch ist wirklich ein traum! ich schmökere so oft darin und entdecke trotzdem auf jeder seite immer wieder ein neues detail... einfach herrlich.

    den garten sollte ich auch mal wieder mit meiner aufmerksamkeit beglücken, aber bei uns ist das wetter so beschienen, dass ich dazu gar keine lust hab :(

    naja, mal schauen, wie's in den kommenden tagen wird!

    dir jedenfalls einen schönen sonntag!
    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tanja,
    na da hattet ihr ja auch einen ereignisreichen Samstag. Meiner war grau und vernieselt und kalt und SEHR terminreich... Nachmittags wars ziemlich ruhig und ich habe es mir ähnlich gemütlich gemacht, nur nicht mit dem schönen Buch, sondern mit euren Blogs. :)
    Hab einen tollen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Tanja,

    das hört sich ja richtig schön an, und sieht vor allen Dingen auch noch schön aus :-)
    Ich sitze gerade in dem gleichen Sessel ;-)), ach, die sind doch einfach kuschelig, oder??

    Ich freue mich, dass Ihr einen so schönen Samstag hattet. Bei uns war leider kein Sonnenschein....ob er heute wohl kommt?
    Ist aber nicht schlimm, denn ich muss sowieso am Rechner noch ein bißchen fleissig sein.

    Die Pralinchen ohne Kalorien find ich übrigens seeeeehr schön :-)

    Genieß den herrlichen Sonntag, gemeinsam mit Deinen Lieben und starte gut in die neue Woche.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    oh da warst du aber fleißig gestern, da hast du dir ein kleines Päuschen richtig verdient. Es sieht soooo schön bei dir aus, ich bin immer wieder aufs Neue verzaubert.
    Ich hab gestern auch im Garten gewurstelt( der hatte es auch dringend nötig ) und meine Terrassen möbel nochmals geölt bevor sie in das Gartenhüttlein wandern.
    Ich mag dieses Buch auch sehr, immer wieder nehme ich es in die Hand und blättere darin - das Buch tut einfach gut.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja richtig nett aus ! Da würde ich mich gerne dazu setzeb. Noch zeigt sich die Sonne bei uns nicht und wir wollen heute mittag abgrillen ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Da hattest du ja einen super Samstag, vor allem so gemütlich ausklingen lassen.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Oh Tanja da sieht es ja richtig nett aus bei dir,ich habe auch das Buch von meinen Sohn bekommen.Schönen Sonntag für euch -Edith.

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie herrlich liebe Tanja.. das sieht sooo genial aus.. und der Sessel ist einfach nur ein Traum ;O))) gel... selbstgemachten Pfefferminztee.. das ist mal ne klasse Idee...
    ging dein Post diesmal schneller???? also vorgestern war er ja super schnell und diesmal???
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,

    oh, es sieht sooo gemütlich bei Dir aus....und dann auch noch Kuchen...so stelle ich mir einen idealen Samstag vor...

    Habe gestern Stunden am PC verbracht und das Layout geändert...ich hoffe es ist o.k. für Dich, dass ich mich uméntschieden habe...vielen liebe Dank nochmal für Deine Hilfe...

    Wünsche Dir noch einen ganz gemütlichen
    Sonntag,
    ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja!
    Herrlich sieht es aus bei Euch! Tolle Bilder hast Du gemacht! Die Pralinen sind suuuper! Da hast Du ein tolles Geschenk bekommen!!!
    Heute ist bei uns ein traumhafter Tag! Die Sonne scheint, es ist zwar kühl, aber das macht nix. Ich bin sogar gerne um halb acht aufgestanden um mit Sohnemann zum Fußball zu fahren. Und haushoch gewonnen hat er auch noch:)) Was will ich mehr??
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Restsonntag, den Du hoffentlich mit Deiner schönen Lektüre genießen kannst!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  19. Oh ich dachte es mir schon.. denn gestern abend sah ich deinen neuen Post nämlich nicht..
    mensch, woran liegt das nur???
    gglg Susi

    AntwortenLöschen
  20. Hmmm... das sieht aber gemütlich aus! Ich liebe diese durchsichtigen Teetassen, so eine muss ich mir auch unbegingt mal zulegen! Tee drin schaut sooo schön aus ;-)

    Das mit den Posts ist echt mühsam! Ich hab noch nicht einmal dein Kastanienposting registriert, dabei sind das sooo schöne Bilder! Bei mir haut das jetzt wieder hin, mit dem sofort anzeigen der Beiträge (glaube ich), dafür aber hab ich Troubles beim Hochladen der Bilder und kann sie nimmer nebeneinander einstellen (nur untereinander, jedes einzeln). Blöd.

    Naja, hoffentlich wird das bald wieder!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,

    so eine kleine Pause auf dem Sofa oder im Lieblingssessel ist wirklich empfehlenswert! Und Deine gezeigte Lektüre macht einfach glücklich...

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Bei mir hält sich der Tatendrang irgendwie trotz Sonne in Grenzen... aber normalerweise geht es mir dann auch eher so wie dir...im Moment weiß ich auch nicht- aber ich scheine einen kleinen Durchhänger zu haben...aber das kenne ich von mir, und weiß das vergeht auch wieder ;o)
    ich glaube ich hatte dir auch noch gar nicht gratuliert!!? Dann möchte ich das jetzt aber nachholen!-Ganz ♥lich Glückwunsch, wenn auch nur nachträglich...
    liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    ach bei Dir sieht es sooo gemütlich aus, und das noch mit Teechen und Pralinchen :-)
    Ich nehme gleich mal auf Deinem Sessel Platz, gelle? *schlurfteee*mampfApfelkuchen*
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja...
    stell doch mal in deinem Dashboard unter Formatierung das um.. weißt schon das mit dem 20/10/18:36/PM...
    seitdem kommen die Posts ganz schnell bei mir.. heut nach 13 Min. ;O))) probier mal.. Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,
    es stimmt wenn das Wetter so schön ist sprüht man vor Tatendrang. Aber das Unkrautwächst leider auch wie verrückt.
    Aber ich zupfe gerne Unkraut ich empfinde es als erholsam, was aber auch daran liegen kann ich pflege nur den kleinen Vorgarten vom Haus.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tanja!

    Ach, das ist wirklich ärgerlich! Kleiner Tipp von mir... du kannst das vermeiden in dem du einfach die gewünschte Zeit angibst wann der Post erscheinen soll!

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  27. *lach* Ein Kind kriegt man schneller? Na dann bin ich ja guter Hoffnung! *g* Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja,

    das Kuchenbacken lag gestern wohl in der Luft. Meine liebe Maus hat gestern einen ganz leckeren Karottenkuchen mit Rosinen, Walnüssen und Kokusraspeln gemacht. Und den haben wir heute in aller Ruhe zu dritt genossen!

    LG aus Lübeck
    Marko

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Tanja ,
    man - Frau muß sich viel öfters mal eine Auszeit nehmen !!! Seit miener Krankheit und OP mach ich das auch denn da merkt man erst das es anders auch geht !!!
    Das Kissen habe ich auch ... klasse Bilder !!!
    GGGLG.Diana

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja,
    unser Samstag war nicht so berauschend, dafür aber gestern! :-) Sonnenschein, angenehm warm ..., bin dann gleich mal zum Knipsen in die Natur.
    Da hast Du aber feine Geburtstagsgeschenke bekommen, genieße sie!
    Ja, das mit der Kamera braucht Übung. Ich knipse erstmal nur mit Automatik-Funktion, habe mir noch nicht mal die ganze Anleitung durchlesen können. Na und die Umsetzung ist dann nochmal was ganz anderes. Na, wir schaffen das schon! :-)
    Hmm, frischer Pfefferminztee! Den hätte ich für meine Erkältung auch gebrauchen können.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenanfang!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja,

    da warst Du aber fleissig! Ja, das kenne ich auch. HInterher muß man dann wieder mal Pause machen.

    Oh, das Unkraut ... da bin ich auch ständig hintendran ... bei unserem fast 2.000 qm Waldgarten auch ein Kunststück ;-)

    Lecker, der Pfefferminztee, den mache ich mir auch öfter und auch in einer durchsichtigen Tasse :-)

    Liebe Grüße in den Tag
    Sara

    AntwortenLöschen