12. Januar 2011

tin can...


Hallo Ihr Lieben,


wie ja schon letztens angekündigt,
möchte ich Euch heute meinen letzten Flohmarktfund zeigen.



Es handelt sich dabei um eine DIN-A 4 große alte Blechdose
von de Beukelaer.
Ich mag alte Blechdosen sehr sehr gerne...



Und ich seh sie förmlich vor mir,
die Freude der kleinen Mädchen und Jungen,
wenn Mama diese Dose geöffnet hatte, um ihnen einen Keks zu geben.
Solch süße Leckereien waren ja nicht schon immer quasi "selbstverständlich".


Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche,
mit hoffentlich besserem Wetter.

Alles Liebe 
Tanja

Kommentare:

  1. Moin Tanja!
    Da warst du auf deinem ersten Flohmarktbesuch erfolgreicher als ich - am Sonntag bin ich vom ersten Hallenflohmarkt dieses Jahres mit leeren Händen nach Hause gekommen...Das passiert mir relativ selten!
    Wünsche dir ebenfalls eine schöne Restwoche,
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist die toll, liebe Tanja! Genau wie die wundervollen Bilder von der Hyazinthe und den zarten Blüten davon!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    ....die ist wirklich besonders schön, bin gespannt was Du darin verstaust!!
    Lieben gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    Dein ist Fund ist klasse. Schöne Bilder mit der Hyazinthe.

    Flohmärkte sind schon was feines, wenn es wieder etwas wärmer wird werde ich nach Berlin zum Flohmarktextremshopping fahren:-)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tanja,

    aber natürlich gibt es bald auch Bilder von unserm Wohnzimmer. Ich hoffe das wir es schnell schaffen alles so hinzustellen wie es auf meinem kleine Plan steht. Aber auf zwei helfende Häne muss ich momentan erzichten da der Herr des Hauses wieder beruflich unterwegs ist und erst an den Wochenenden zu Hause ist.
    So nach und nach wird das jetzt aber was... :)

    Ich war schon lange nicht mehr auf einen Fohmarkt. Obwohl wir ja jedes Wochenende ein paar Märkte hier haben, ist zur Winterzeit mir dieses Jahr so gar nicht danach. Ach der Frühling steht ja wieder or der Tür,mal sehen was der bringt. Dein Fund ist aufjedenfall eine Augenweide!
    Unsere kleine Sammelt alte Blechdosen und hat auch schon ein paar schöne Stücke bekommen.

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag.
    Herzlich liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja, eine wunderbare Idee. Süßes aus einer schönen Dose.
    Bei mir sind Süßigkeiten, McDonalds, Restaurant-Besuche ect. keine Selbstverständlichkeit.
    Solche Dinge sind bei uns nicht alltäglich und werden als etwas Besonderes gehändelt.
    Ich wünsche euch viel Freude mit diesem Schatz.
    Herzliche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    die Dose ist schön, die hätte ich auch nicht da gelassen. Und ich überlege mir auch oft bei Flohmarktstücken, was sie wohl schon alles erlebt haben.
    Deine Blütenbilder sind auch wieder wunderschön.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,

    so eine Dose haben meine Eltern noch, auch ich freue mich jedes Jahr auf diese Dose, denn diese bekomme ich jede Weihnachten gefüllt mit leckeren Guatsle .
    Deine Bilder sind heute sehr fein geworden...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön fotografiert liebe Tanja!!!
    Liebe Grüße die Rosine

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön Du dieses kleine Stilleben in Szene gesetzt hast!

    LG Gisa

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön!!! Die Dose gefällt mir so gut! Da hast Du wirklich was schönes Stück erhascht. Die Blumen sehen auch so schön und Frühlingshaft aus! Ich glaube, ich bin auch schon reif für den Frühling. ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    die Dose ist ja wunderschön! Besonders in Verbindung mit den rosa Hyazinthen-Blüten.
    Tolle Fotos!
    Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Restwoche und erstmal einen entspannten Abend.

    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    was für ein wahrer Schatz/Prachtstück!
    `Gefällt mir seeeehrrr...^^
    GGLG, *Manja*
    (Wenn du mal gucken magst: ;O)
    http://meinehandarbeitsecke.blogspot.com/ )

    AntwortenLöschen
  14. Oh meine Liebe.. das sind ganz ganz wundervolle Bilder..die Dose gefällt mir auch total gut...
    ich wünsche dir ne tolle Woche...
    sie haben ja Dauerregen gemeldet ;O(
    ggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön ist sie! Heutzutage gibt es ja leider meist nur noch hässliche Plastikverpackungen, vor allem für Kekse. :-(

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Bilder!
    Und was eine zauberhafte alte Dose! Ich liebe so alte Sachen :o)

    Ist das Geld für die Tasse angekommen?
    Liebe Grüße Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja!!!
    Erstmal: was für ein schöner neuer Header!!! So toll und frühlingshaft! Sehr schön!
    Also die Schränkchen hab ich erstmal weitgehend von der braunen Farbe erlöst, ganz abgeschliffen bis aufs "richtige" Holz hab ich nicht, aber die Farbschicht hab ich so abgeschliffen dass das Holz fast zu sehen war. Dann hab ich Vorgrundierung genommen, trocknen lassen, kurz anschleifen und dann mit der richtigen Farbe noch einmal drüber! Fertig! Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten...

    Hab einen schönen Abend!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Tanja,
    schade, daß die Dose nicht reden kann. Ich bin mir sicher, sie hätte so manche schöne Geschichte zu erzählen :o)))
    Heute machen sich die Firmen kaum noch die Mühe und verpacken ihre Süßigkeiten oder Kekse in so herrlich verzierte Dosen. Umso mehr freut es mich, daß diese bei dir einen Ehrenplatz bekommt :o)))
    GGLG und bis bald
    Lisa

    AntwortenLöschen
  19. na klar liegt im wohnzimmer bei uns auch spielzeug herum - aber das wird 1) vor einer fotosession groß mit dem fuß oder der flachen hand aus dem bild gekarrt und 2) haben wir eine abmachung, dass am abend alles aus dem wohnzimmer entfernt und weggeräumt oder auf die kachelofenbank (falls legostädte gebaut wurden) wird und somit ist abends bis mittags, wenn die jungs aus der schule kommen - quasi "kinderfreie" zone in meinem haus ;-)

    lg

    AntwortenLöschen