21. Juni 2012

schon einmal...


 ... hatte ich Euch erzählt,
dass mir industrial living super gut gefällt.


 Und ich muß sagen, es gefällt mir zunehmend immer noch besser.
Besonders mag ich die Kombination von Holz und Metall.
In solch einem schönen Sideboard wären unsere Unmengen an CDs wunderschön verstaut.


Diesen Kleiderschrank hätte ich nur zu gerne in die Zimmer meiner Jungs gestellt,
aber ihre Wahl fiel auf einen anderen.


Wenn ich meinen Mann dazu bewegen könnte, das Küchenbuffet aus dem Eßzimmer zu verbannen,
würde ich es glatt gegen solch eine Vitrine austauschen.



Oder schaut Euch mal diesen Wohnzimmertisch an.
Ist der nicht genial.
Besonders bei Tischen finde ich die Kombination von Holz und Metall sehr schön.


 Das paßt zu etwas edleren Esszimmern,
als auch zum absoluten industrial living.


Und seht Ihr das Bild rechts...
Auch wenn ich nicht sehr kosmopolitisch bin...
DAS hat es mir sehr angetan.


Alle Bilder und all die wunderschönen Dinge
findet Ihr bei Maisons du Monde.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Dafür kann ich mich ebenfalls begeistern, da hat es ein paar ganz tolle Sachen dabei!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  2. Diesen Stil mag ich auch sehr gerne. Ist mal eine andere Art von Shabby ;-)

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  3. Sind wirklich schöne Stücke dabei, vorallem die Tische ;-)

    Liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja, ich mag den Industriestil auch total gerne. Ich kann mich immer nicht festlegen, daher ist es bei mir oft von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich, aber dieser Stil ist der erste, den auch mein Mann absolut toll findet, weil er wahrscheinlich ein wenig maskuliner ist.
    Liebste Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Dinge zeigst Du, liebe Tanja! Ja, der Stil ist toll und Holz und Metall gefallen mir auch sehr gut. Danke fürs Zeigen! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  6. Oh Wahnsinn, ich habe mir den Katalog auch bestellt und er kam vor 3 Tagen - Am Freitag fahren wir in den Urlaub, da werde ich die komplette Reise mit Post-It Zetteln mal die interessanten Stellen markieren ;o)

    Bis Südtirol sind es 4 Stunden - Yeah!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja, ohja, die Sachen sehen alle so schön aus, da mag man gleich alles wieder umdekorieren. Und VillaVanilla hat mich gerade auf eine Idee gebracht, ich zeige das gleich mal meinem Liebsten ;)

    Liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  8. Griaß Di Tanja,

    wow..... also der Schrank, den Du gern für Deine Jungs im Kinderzimmer hättest..... der würd mir ja auch gefallen.....!!!!!!
    Eigentlich is des ja niad so mein Stil... aber DER, der wärs wirklich!!!!
    Aber da wir ja erst unser Wohnzimmer "neu" gestaltet haben müssen solche Wünsche leider a bissal hinten anstehn :o(

    Hab einen wunderbaren Tag,
    liebe Grüße von Herzen

    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja, total schöne Möbel. Dafür kann ich mich auch begeistern - hab mir gleich mal den Katalog bestellt. Vielen Dank für´s zeigen.
    Gruss Simone

    AntwortenLöschen
  10. wirklich sehr sehr schöner Stil! Ich muss sagen, so schön seh ich das zum ersten mal! Danke für den guten Tipp!
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe TAnja,

    ALLES genau mein Geschmack, hast du super ausgesucht !!! Aber ich hab hier ja auch noch einen anderen Stil rumstehen, den ich so schnell nicht loswerde..

    liebe Grü´ße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich, deine "Wunschliste"! ;-)))

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. ;))
    da haben wir es wieder...
    schreckliche bloggerwelt.
    ja, unglaublich, wie sich unsere geschmäcker ändern, gell?
    wohnzimmer / küche: ländlich weiß, kinderzimmer 1: weiß modern Kinderzimmer2: retro, bäder: modern´, schlafzimmer: schwedisch *gg*
    ggglg
    steffi

    AntwortenLöschen
  14. ... das bild ist wirklich super - aber auch das große " & " hat es mir angetan ... und auch der coole schwarze spind ... seufz, liebe grüße, biggi ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    in dem Katalog könnte ich stundenlag blättern...kann mich nie satt sehen...
    und auch dieser Stil gefällt mir sehr gut...
    Einen schön Tag wünscht dir...
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Toooollll, und das Schild, genial! London, Paris, NY....love it:-)----
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  17. soooo schöne Ideen!! aber man kann doch seinen Wohnstil nicht alle paar Jahre komplett umwerfen? Oder doch? Ich glaube da wäre ich bald alleinerziehend :)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Auf eigene Gefahr, würde ich sagen, hihi, aber Ihr seids jederzeit herzlich willkommen :o)

    Ui, industrial - hm, höchstens gaaaaanz wenig davon. Die Bilder sehen alle toll aus, aber für mich könnte ich es mir nicht vorstellen - dafür bin ich einfach zu ländlich orientiert, hihi!

    Ich drück Dich,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Das würde mir auch gefallen, bzw. kommt meinem empfundenen Stil sehr nahe.
    Toll - eine prima Alternative zu dem ständigen nur *shabby-weiß* ... ;-) ...
    Klasse! Diese Teile.

    <3lichst grüßt dich lieb Gisa.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    tolle Impressionen, die Du da zeigst!!! Gefällt mir sehr gut, besonders das Schild finde ich super! Wenn mir vor ein paar Monaten jemand gesagt hätte, dass mir die Kombi schwarz-weiß mal soooo gut gefallen würde...
    So ändern sich die Zeiten! Toller Post!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. ...gefällt mir sehr gut ...zum anschauen...aber meins wäre es nicht so...oder bessergesagt nicht nur..als Kombination zu Anderem sieht es bestimmt auch toll aus!!Aber ein Glück gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker!!Ich finde Dein zuhause so wie es ist wunderschön!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde den Industrial Stil echt cool! Leider würde ich meinen M. nie begeistern können für so was! Und ich hätte Angst, dass wenn ich so ein Ding käufte, es dann nicht zu den andern Sachen passen würde! Dann lassen wir's lieber. Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten und so überlassen wir diesen Stil unseren Nachkommen!
    Aber die Bilder sind wirklich super toll - danke für's zeigen!
    Wunderschönen Abend und liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tanja
    Vielen lieben Dank für Dein Kompliment! Hab mich sehr gefreut :)
    Leider bin ich momentan eine eher untreue Seele und schwöre Besserung.
    Hab gleich ein wenig nachgelesen und wieder ein Post schöner als der Andere. Danke für den Tipp mit industrial living! Mir gefällt das ja auch sehr.
    Deine Rosenbilder vom letzten Post ein Kracher...

    Schönen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Wenn doch nur die Lieferkosten nicht soooo hoch wären.

    Toll sind die Sachen!

    Und mal wieder einen lieben Gruss von der Bine

    AntwortenLöschen
  25. ... es gefällt mir immer besser, dieser industrial look
    Interessante Bilder! Hmmmm.... so ein Tisch ....
    :-)
    viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  26. Hallo du Liebe,

    die Sachen sind allesamt superschön! Vielleicht kannst du deinen Liebsten ja doch noch überreden! :)



    P.S: Hast du dir die Linsen schon besorgt?

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful post Tanja! I love the cabinets in the first three pictures and that industrial armoire!

    Fatou

    AntwortenLöschen
  28. Hi Tanja,
    die Fotos könnte ich immer wieder betrachten. Ich würde mich jetzt nicht komplett in dem Stil einrichten wollen, aber so ein Schrank wie auf Foto Nr. 3 fänd ich total cool fürs Büro. Und Kommode vom Foto Nr. 2 dazu.
    Ich wünsch dir was!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tanja,
    die Möbel sind alle wunderschön. Letztes Jahr war ich in Paris in einem Maisons du Monde Shop. Meine Tochter und ich waren total begeistert. Den Couchtisch hätte ich auch gerne.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja


    nein ich wusste nicht das dir dieser Atelier Stil gefällt.)))aber muss zugeben mir gefällt es auch sehr)))) und bei maison du monde findet jeder seinen Traum!!!!

    wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Wie, du FRAGST deinen Mann, wenn du Möbel verrücken oder austauschen möchtest? Du machst da was falsch: Du musst ihm MITTEILEN, dass du es tun wirst. Und falls du dabei seine Hilfe brauchst, musst du gleich ganz konkrete Anweisungen parat haben, ungefähr so: "Schatz, heute verrücken wir den Schrank. Fass doch bitte mal da an der rechten Seite an und hebe ihn 30 cm nach rechts..." ;)
    Jule

    AntwortenLöschen
  32. P.S.: Ich bin mehr von der Landhaus Fraktion, da unser Haus auch eher danach ist, aber Industrial finde ich auch ganz schön, besonders die Tolix Stühle und Hocker finde ich toll!
    Jule

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Tanja!
    Wow, ich bin beeindruckt wo du die tollen Bilder findest! Auf jedem Bild würd ich sofort etwas nehmen :O)
    Gefällt mir super klasse! DANKE fürs zeigen!
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  34. Jaaaaaa, mir gefällt dieser Stil auch sehr!!! Die Stühle vom letzten Bild mag ich so und liebäugle ja mit einem
    für meinen Schreibtisch :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tanja,

    oh ja, die Inspirationen sehen wirklich allesamt klasse aus! Ich muss sagen neben den ganzen Schränken gefällt mir das Sofa ja auch richtig gut! Ich denke, die Mischung machts...

    Sei lieb gegrüßt
    Anika

    AntwortenLöschen