6. Juli 2011

Wollt Ihr mit....

...uns einen Waldspaziergang machen?

Mensch, das war ja gestern ein turbulenter Sale-Tag.
Ich bewundere alle Mädels, die neben der Familie auch noch einen shop betreiben.

Und nachdem ich gestern alles geregelt, notiert und vorbereitet hatte,
wir einen XXL-Großfamilienzahnarzttermin hinter uns gebracht hatten,
fanden wir, wir hätten auch etwas Ruhe verdient.

Und was liegt da näher, als in den Wald zu gehen...

Habt Ihr Lust mitzukommen?

Na, dann kommt mal mit...

Um in den Wald zu gelangen,
müssen wir an diesem süßen Briefkasten vorbei...




...weiter geht´s über den Bolzplatz...




...um an´s Ziel meines Jüngsten zu gelangen,
mußten wir diese Treppe hinunter...




...an bewohnten Pflanzen vorbei...



...und sind am Zielort angelangt:
Die Bahnschienen.

Mein Jüngster liebt Züge
und könnte hier stundenlang stehen und warten.


Nachdem wir aber in keiner Großstadt wohnen,
könnt Ihr Euch vorstellen,
wie selten hier ein Zug vorbeikommt...

Aber egal, wir wollten ja Ruhe
und  üben uns in Geduld ;o)




Und dann kam plötzlich einer....

Einer von links...




...dann gleich noch einer von rechts...




Und schon war´s wieder ruhig.
Nur das Vogelzwitscher war zu hören.
Und wißt Ihr wer uns auf das Gezwitscher aufmerksam gemacht hat?
Amelie !!!!
Ist das nicht klasse?!



Und nachdem selbst der Kleinste im Bunde eingesehen hatte,
dass wirklich kein Zug mehr kam,
führte unser Weg zurück.

Und so sehr sich Laurin auch beeilt hatte,
der Erste zu sein,
er wurde doch immer wieder von seiner Schwester eingeholt.



So und nun wünsche ich Euch 




einen wunderschönen, sonnigen und ruhigen Mittwoch.



 Alles Liebe,
Tanja

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,

    geniale Bilder und super schöne Geschichte :o)

    Danke für den erholsamen Waldspaziergang!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Einfach wundervoll!!!
    Danke für diesen tollen Spaziergang!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    was für ein schöner Spaziergang! Am meisten habe ich mit über Amelie gefreut! ♥
    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Moin Tanja,

    was für tolle Bilder!! Einen Familien-Zahnarzttermin stelle ich mir auch ziemlich anstrengend vor. Ich finde Familien-Frieseurbesuche schon immer ziemlich heftig (meine Jungs mögen sich nicht die Haare schneiden lassen..).

    Familie und Shop ist eine Herausforderung und man muss manchmal einfach ein paar Augen zudrücken was die Ordnung betrifft, wenn überall Kartons verteilt sind, die gepackt werden müssen. Ich versuche, eine klare Trennlinie zwischen dem Vormittag (Arbeit) und dem Nachmittag (Familie) zu ziehen. Aber manchmal klappt das nicht, wenn dringend etwas geliefert werden muss. Und die Hausarbeit ist ja auch noch da.. :-) Ich habe aber tatkräftige Unterstützung von meinem Freund! :-)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    in Gedanken bin ich wirklich gerade mitgekommen. Schön, dass es mit deiner kleinen Prinzessin wieder so mit dem Hören klappt. Wenn 100.000 Blogger dir alle Daumen halten, kann es ja auch nicht schief gehen :)

    Habt einen schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Griaß Di Tanja,

    also ich möcht öfter mal mit dir spazieren gehn... ;o)
    Schöne Fotos!

    GGLG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Das wär ich gern dabei gewesen.. wunderbare Impressionen liebe Tanja!
    Wünsch Dir einen tollen Sonnentag :-)
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  8. Nun habe ich soviel geschrieben und nun kann ich den Kommentar nicht abschicken ?! also nochmal: Ich freue mich das so ein Andrang auf Deine tollen Sachen gewesen ist; das ein oder andere Teil hätte mir auch gefallen; aber ich muss selbst dringends aussortieren. Tolle Impressionen hast Du mitgebracht; ich liebe Waldspaziergänge. Toll das Amelie die Geräusche gehört hat. Freu ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebeb Tanja,

    habe gestern nicht geschrieben weil
    a) der PC soooooooooo schlimm spinnt

    und
    b) du so schöne sachen verkaufst , aber ich erstmal auch ausräumen müsste , da mir der latz für Neues fehlt...
    Du bist da echt konsequent, das bewundere ich sehr !!!!
    Ja und euer Waldspaziergang ist echt schön, sowas machen wir ( oft auch ich alleine auch gern...
    Liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    danke für die schöne Bahnsteigreise!
    Das sind echte Kindererlebnisse!

    Am tollsten fand ich ich aber doch das bewohnte Foto!

    Ein wirklich schöner Spaziergang.
    Endlich ist es nun auch hier wieder Sommer geworden, nachdem uns die Kälte und Näase arg gepeinigt hatte - bibbbbbber.

    Dir und den Deinen einen frohen Tag!
    wünscht von ♥en Gisa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tanja, was für schöööööööne Bilder :-)

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,

    da haben wir beide woll den selben Gedanken gehabt...schmunzel

    tolle Bilder hast du gemacht.
    Und bei euch ist ja fantastisches Wetter!


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    was für ein wunderwunderschöner Briefkasten. Den hätte ich auch zu gerne.
    Euer Ausflug klingt ja klasse, das werden Kindheitserinnerungen wach. Ich freu mich mit dir über den Erfolg deiner Amelie.

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja!
    Total schöne idee!
    Hab das Gefühl, ich war richtig dabei, bei eurem Spaziergang!
    Ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  15. Oh Tanja,
    das freut mich gerade ungemein als ich gelesen habe das Amelie Euch auf das Vogelgezwitscher aufmerksam gemacht hat, toll!!
    Den hübschen Briefkasten hatte ich erst für eine Wahnsinns-Villa gehalten grins! (erster Eindruck als ich das Bild auf meiner Leserliste sah!) macht sich aber wirklich gut.
    Na und Glück mit den Zügen hatte ihr auch noch, wenn auch nur für Sekunden!
    Hab noch einen schönen Sommer-Sonnentag und sei ganz herzlich gegrüßt von
    Marlies
    PS: Flüster deiner Süssen mal liebe Grüße ins Ohr :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    ich habe jetzt eine Gänsehaut - deine Tochter hört schon das Vogelgezwitscher!!!!! Supermegatoll ich freue mich sehr! Euere AusflugBilder sind wunderschön - ganz besonders das mit der Schnecke! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Oh meine Süsse.. so viel müsste ich Nachlesen.. komm aber immer noch nicht dazu.. Aaaaber die Zeit wird wieder kommen *Kicher* ihr fehlt mir alle soooo sehr.. nur ein paar Minuten gönn ich mir jetzt und schreib ein paar Worte..
    Drück dich meine Liebe..
    Ggggggggggggggggggglg Deine Susi

    AntwortenLöschen
  18. Süüüüsse.. ich find deine Telefonnummer nicht mehr.. kannst du mal schnell durchfunken??
    Bussi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    mensch - ich freu mich so, dass deine Tochter sich so gut entwickelt!
    Ihr wohnt in der Nähe von Ulm??? Wie schöööön! Mir gefällt Ulm soooo gut!
    Ich hab jetzt auch noch ein Vorstellungsgespräch
    im Schwarzwald! Auch dort ist es einfach toll!
    Ich bin echt gespannt, wohin es und verschlägt =)
    Hab einen schönen Tag!
    JOY

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tanja,
    danke für den schönen Spaziergang.
    Ich freue mich das deine Kleine so gute Fortschritte macht.

    Ganz liebe Grüße Simone

    Ach noch was, der Briefkasten ist super schön

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja witzig....wir leben hier an einem Wald...wo auch ab und an die Bimmelbahn vorbei kommt.....war für meinen Bruder und für mich immer ein toller Waldspaziergang....Jahre später für mein Kind auch!

    Am besten finde ich diese Moostreppe.....die ist der Knaller!
    Ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  22. irgendwie kommt mir die gegend bekannt vor ....oder sehn parks sich sooooooooooo ähnlich ;O)
    schön der spaziergang !!!
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin mitgegangen! Eine sehr schöne Idee.

    Jetzt bin ich zurück und genieße ein Glas Wein ... nach der frischen Waldluft!


    Dir ganz liebste Grüße und Amelie sowieso :-)!
    Steph

    AntwortenLöschen
  24. danke, der spaziergang hat mir eben das hirn frei gepustet ;) hat spass gemacht.

    den briefkasten u die alte moos-treppe find ich total toll.

    gruß und tschüssi - bis zum nächsten mal

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Tanja,
    ein toller Tag, den du mit uns teilst, danke dafür!
    Schau doch mal auf meinen Blog, ich habe da noch eine Überraschung für dich,
    Gruß und Kuss,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank für diesen wunderbaren Waldspaziergang - sehr erholsam nach einem stressigen Tag.
    Eine schöne Restwoche wünsche ich dir.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja, bei Euch ist es wunderschön!!! Wir wohnen auch direkt am Wald! Den Namen meines Mannes kennst Du ja von fb. Da ist er aber schon länger nicht mehr. Der traut dem Laden nicht ! Ich bin auch immer sehr unsicher und stelle dort niemals Bilder ein, nur verlinkt! LG Anja

    AntwortenLöschen
  28. Ich freu mich sooo für Amelie und euch!!! Danke für den schönen Spaziergang! Wir müssen auch mal wieder in den Wald. unser sieht eurem erstaunlich ähnlich (Treppe, Bahn, etc.)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja,
    danke für´s "Mitnehmen". :-)
    Habe ich gerade sehr genossen!

    LG,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  30. Lieben Dank für den Spaziergang, hat gut getan sich mal wieder die Beine zu vertreten.
    Ich freu mich schon auf den nächsten Ausflug.
    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen