19. September 2011

Schiefer...?





So ein Schmuddelwetter wie wir es gestern hatten, hat auch sein Gutes.
Ich nenne solche Sonntage ja Gruschtltage.
Man hat Zeit dort rumzuräumen und rumzugruschtln,
wo man nicht täglich räumt und gruschtlt.........im Keller.


So einen Tag hatte ich gestern.
Die Kinder waren bei der Oma, der Papa beim Sport...perfekt.


Wieder "gefunden" habe ich diese Schieferplatte (ist doch Schiefer, oder?)
Ich hatte sie mir damals in unserer ersten Wohnung für unser erstes eigenes Weihnachten
als Advents"kranz" eingebildet.

Mein Mann mußte damals ganz schön suchen, bis er diese Platte gefunden hatte.
Und er war stolz und froh, als er endlich mit einer nach hause kam...

...und ich auch...und heute bin ich es wieder :-)



Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße,
Tanja




Kommentare:

  1. Guten Morgen Tanja,
    die Schieferplatte ist wirklich mal super schön - ich kann mir vorstellen, dass Dein Mann stolz war diese gefunden zu haben! Einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen du Liebe!

    Oh, das sieht wirklich schön aus!

    Und wo du von Keller sprichst...da fällt mir ein, dass mein Keller auch dringend auf mich wartet. Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, ihn gleich nach der Wohnzimmerdecke aufzuräumen. Aber...da kommen einfach immmer sooooo viele Sachen dazwischen;)

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    so ne Schieferplatte gefällt mir sehr. So hübsch dekoriert passt sie auch wundervoll zu solch regnerischen Herbsttagen. Was sind das für Einschlüsse - Muscheln? Sieht toll aus.
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die Woche. Ganz liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  4. :-) GRUSCHTLTAG ist gut! :-) Wir hatten auch einen ganz gemütlichen Sonntag! Eine schöne Woche wünscht Dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wunderschön!
    Danke für die Erinnerung - denn davon hab ich auch ein, zwei... irgendwo am Dachboden ;-)
    Nicht ganz so groß, aber irgendwie hab ich jetzt das Bedürfnis, die raus zu suchen und irgendwo hin zu dekorieren, weil es echt schön aussieht!
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    die Schieferplatte ist toll! Und der Ausdruck "Gruschtltage" ist sehr passend!
    ggglg und einen guten Wochenstart,
    Dania

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    eine besonders schöne Schieferplatte, mit dem tollen Einschlüssen! Macht sich so hübsch dekoriert besser, als im Keller ;o) Hoch leben die Gruschtltage! Süß, was es alles für Ausdrücke dafür gibt...den kannte ich noch nicht!
    Viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tanja ,
    da muß ich Dir recht geben bei so einen bescheidenen Wetter mag ich auch immer sehr gerne gruschen ! Ist doch immer gut wenn man - Frau nich alles wegschmeißt !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. ich sage dazu schlichte Eleganz, es sieht ganz wunderschön aus, herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    ich hab mich unglaublich über deine beiden Kommentare gefreut. Verlinkt wird dein Blog noch. Nein leider habe ich keine Leserliste, aber vielleicht kannst du meinen Blog einfach bei dir verlinken? ANsonsten eine schöne Woche und bis bald! Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Hej Tanja, und schön sieht sie erst noch aus, deine alte Schieferplatte! Man kann sie ja für vieles gebrauchen und du hast sie super in Szene gesetzt! Toll!
    Oft muss man einfach etwas wegräumen und dann irgendwann mal wieder hervornehmen (man weiss ja oft gar nicht mehr was man alles hat) und siehe da....die Sache ist wie Neu!
    Bei uns ist es auch sehr unfreundlich und vor allem sehr, sehr kalt. Man spürt förmlich den Schnee in den nahen Bergen!
    Gute Zeit wünsch ich dir, herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Schöne und farblich perfekte ausgesuchte Deko. Ich liebe solche Sonntage auch so sehr. Mein Mann dagegen nicht so. Verstehe ich gar nicht ;-))

    Macht es euch hübsch u gute Besserung an den kleinen Patienten.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja, das Arrangement gefällt mir sehr gut ! Ich denke auch das es Schieferplatten sind ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    diese Platte ist wunderschön. Ich finde es toll, dass sie noch so "roh" ist und daher ganz natürlich daherkommt. Die Ammonitenversteinerung ist ja das i-Tüpfelchen! Zauberhaft! Mit der Deko dazu einfach perfekt.
    Solche Tage liebe ich! Wir nennen das hier bei uns "Nuusch-Tag", weil wir da überall ein bisschen "herumnuuschen"...:-) Ist wohl das selbe wie "grutschln" (ich liebe diesen Ausdruck!).
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Tanjs,
    sehr liebevoll gemacht deine Deko!
    LG
    Lotta

    AntwortenLöschen
  16. Oh, was für eine tolle Idee! Die Schieferplatte sieht super aus. So schön rustikal, passend zum Herbst.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Platte, liebe Tanja ich finde die Farbkombination auf Deinen Bildern sehr edel!
    Herzliche Grüße!
    :* alice

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja
    deine Bilder sind wunderschön und die Platte erst. Es gefällt mir ausgesprochen gut. Die Deko ist der Hammer.
    Liebe GRüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja, die Platte ist ja toll! Und ich finde, dass sie total gut in Dein grau/weißes Wohnkonzept passt. Ich habe mir im Bettenlager ganz günstig runde Schieferuntersetzer gekauft, die auch toll aussehen, aber die Platte gefällt mir noch viel besser!
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja ,


    die sehen superschön aus...!!!!!!!!!!!!Jetzt wo ich sie bei dir sehe, eiß ich, das wir auch noch welche haben , aber wo...
    Die Kinder haben sie mal im Urlaub am Bodensee mitgenommen...und Gruscheletag wie du sie so goldig neenst , die mag ich auch !!!

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja, eine schöne Platte hast du da, gefällt mir gut!!!Bei uns ist heute Sonnenschein aber ich leide etwas, hab mir doch wieder was eingefangen:-(, glg Anja

    AntwortenLöschen
  22. vielen dank, das freut mich unheimlich!

    und, spielt dein Sohn jetzt querflöte?

    Liebst, Ann.

    Sahnehäubchen

    AntwortenLöschen
  23. Sieht wunderschön aus Deine Platte, ob nun Schiefer oder nicht... Und sie hat ja sogar den Abdruck einer versteinerten Schnecke! Ein ganz besonderes Stück, wirklich zu schade, für den Keller!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Platte, passt hervorragend zur Herbstdeko. Und deine Bilder...wie immer ein Genuss. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Echt klasse, diese Schieferplatte....mal was ganz anderes...gefällt mir richtig gut!

    Ganz liebe Grüßkes
    die Anna

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja, ja ist es *grusel* - naja Natur pur würde ich sagen :) Schon interessant, was unbewusst einem vor der Linse schwimmt...
    Das Laub besteht meist aus sehr trockenen Blättern. Bei uns ist es auch überwiegend grün und nur sehr vereinzelt sind ein paar Bunte Blätter zu entdecken. GGLG zurück, Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Solche Tage sind ganz gut. Ja, das Wetter lädt ja regelrecht dazu ein. Die Schieferplatten sind ja super ... tolle Deko ...
    Einen lieben Gruß und einen schönen Dienstag wünsche ich dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde Schieferplatten auch sehr schön. Ich benutze sie als Untersetzer.
    Solch einen schönen Einschluss haben meine allerdings nicht. Richtig gemütlich schauen deine Bilder aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Ja die Schifferplatte hat was! eine schöne Woche wünsche ich dir! Manu

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja,
    die Platte ist wirklich der Hammer. Sie harmoniert perfekt mit der Laterne! Und die finde ich ja sowieso schön....ich finde sie bloß nirgends...
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  31. Oh, wenn es doch so wäre :) bei mir steh immer noch 39, habs aber schon geändert für denn Fall hihi. :)
    Schifferplatten sind wirklich toll! Im Depot gab es eine Herz Schiffernplatte, die hab ich dann zur Hochzeit meine Tante verschenkt. :) Wir haben halt noch was mit Kreide darauf geschrieben. :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  32. Ja, so ist das immer mit den kleinen. :) darf ich fragen wie alt sie ist?
    Dir auch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  33. Ohhhhh meine Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsse.. was sind denn das heut für Waaaaaaaaaahnsinnsbilder.. bin total platt.. sieht echt soooooooooooooooooooo schee aus..
    gggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,

    herzlichen Dank für deinen Kommentar bei mir;-)) Mittlerweile kann ich schon wieder lachen über Mrs. Anonym... am besten man nimmt es mit Humor....

    ...und das mit dem Canstatter Wasen hört sich gut an... war ich voor vielen Jahren schon mal und hat mir gut gefallen;-))

    Deine Schieferplatte ist der Hammer!!!!

    Dickes Busserl und ggggggglg Ursula

    AntwortenLöschen
  35. ok...jetzt bin ich neidisch!...g
    und dann auch noch mit Fossil...seufz...sehr schön
    und bei deinen Bildern kommt wirklich Herbststimmung auf!

    liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen