21. November 2011

Weihnachtsstimmung...


...will bei mir dieses Jahr noch irgendwie gar nicht aufkommen.


 Ich habe am Wochenende mit meinen Kindern schon gebacken wie verrückt
(und hinterher doppelt so lange die Küche geputzt :-))
Aber trotzdem ist mir noch nicht nach Weihnachten...



 Ich habe auch noch überhaupt keine Ambitionen meine Weihnachtskisten aus dem Keller zu holen,
geschweige denn, eine Ahnung wie unser Adventskranz dieses Jahr aussehen soll...

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine liebste Jahreszeit, 
den Herbst nur schweren Herzens gehen lasse.

Aber vielleicht stellt sich die Weihnachtstimmung ja während des Dekorierens ein.
Vielleicht sollte ich einfach mal beginnen... ;-)


 Wie ist das denn bei Euch?
Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung oder trauert Ihr auch noch dem Herbst nach?

Noch wehmütig oder schon voller Vorfreude?

Alles Liebe,
Tanja

Kommentare:

  1. Lustig, das habe ich gerade auch gepostet. Mir geht es genauso. Ich habe das Gefühl, wir kommen gerade erst aus dem Sommerurlaub zurück und jetzt soll Weihnachten schon anstehen ? Allerdings habe ich auch keinen Tipp, damit wir in Weihnachtsstimmung kommen. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Montag.

    Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. hallo tanja,

    so langsam fängt bei mir die weihnachtsstimmung an, weil es bei uns seit ein paar tagen so richtig kalt ist und die bäume den ganzen tag mit einer dünnen eisschicht überzogen sind. das gefällt mir sehr gut. im haus werde ich diese woche langsam beginnen, zu dekorieren.
    schöne deko hast du da mit den blümchen!
    hast ja noch ein bisserl zeit, dann kommt deine weihnachtsstimmung bestimmt;-)

    liebe grüße
    gabriella

    AntwortenLöschen
  3. Oh, mir geht es genau so wie dir! Mir ist noch gar nicht der Sinn nach Weihnachten und hab auch noch gar nichts dafür gemacht! Aber der Verstand und der Kalender sagt mir, dass ich diese Woche unbedingt durchstarten MUSS ;O)!!!! Ich werde wohl auch mal später die Kisten hervorkramen und beginnen - Lust hin oder her!

    Wünsch dir auch guten Inspiration und schick dir liebe Grüße!

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    mir ist auch noch nicht nach Weihnachten. Viel schmücke ich eh nicht, um nicht zu sagen, fast gar nichts. ;) Auf Hyazinthen werde ich dieses Jahr auch verzichten, da sie mir zu stark riechen. Und so richtig schön finde ich sie sowieso nur, wenn sie noch so grün sind. Deshalb erfreue ich mich an den vielen schönen Fotos von Hyazinthen, so wie auch an Deinen. Tolle Deko.
    Liebe Grüße allesistgut

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    nochmal schnell zum Geschenk von Susi...so goldig von ihr, aber deine Schüssel war ja auch zuuuuuuuuu schön !!!!
    Und mit der Weihnachtsstimmung...da geht´s mir wie dir ...ich merk noch nix, hab auch keine Lust die Kisten aus dem Speicher zu holen...nur Grünzweige hab ich schon geholt....mal sehen, ich müsste eigentlich anfangen, Ende der Woche muss ich soviel arbeiten...

    Dir einen tollen Montag und dein Hyazinthen sehen soooooooooo schön aus in den Gefäßen !!!!

    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Weihnachtsstimmung?
    Bei mir ist auch nichts davon zu sehen. Und irgendwie hab ich auch gar keine Lust die Dekokiste aus dem Keller zu holen.
    Ich weiß auch noch gar nicht wie der Adventskranz aussehen soll...habe weder Kerzen noch Ideen.
    Das einzig weihnachtliche sind 3 uralte Figuren die ich gestern gepostet habe. Sieht aber alles ohne weitere Deko auch nicht so toll aus...grrr...
    Na wer weiß, vielleicht macht es ja bald klick im Kopf...
    Lieben Gruß
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Hui, so viele Hyazinthen.. ich liebe sie ja einfach! Aber ich mag immer nur eine Zuhause haben, weil sie mir zu intensiv duften.
    Ich drück Dich meine Liebe!
    Angelina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja, ja das ist auch bei mir irgendwie komisch ! Auch wenn ich schon einiges dekoriert habe und weihnachtliches Genäht habe, tritt diese besondere Stimmung noch nicht ein ! Ich denke aber sie wird spätestens am 1. Advent eintreten. Dein Arrangement mit den Zwiebelblumen sieht sehr schön aus; man sieht die ja um diese Zeit auch schon viel in den schwedischen Blogs und Zeitungen...LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja

    Es geht mir genau so!!! Ich weiss nicht ob es bei uns am Wetter auch liegt.Die Sonne scheint und es ist Warm. Man kann mit dem Pulli raus und friert nicht. Eigentlich schön, weil all zuviel Schnee mag ich nicht. Mir reichts im Dezember, aber dann ....
    Ich weiss auch nicht wie ich Anfangen soll. ist ja das erste Jahr seit meiner liebe zu Weiss, Landhaus, Shabby und Vintage.Und irgendwie passt alles was ich in meinen Kisten habe gar nicht mehr wirklich, oder ist einfach viel zuuuu bunt..ich muss schauen.. abwarten..

    Ganz liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Geht mir genau so! Weihnachten kommt aber auch immer so plötzlich. Und der Herbst war sooo schön, da kann ich mich auch nur schwer trennen!

    AntwortenLöschen
  11. Wow...das ist ja ein tolles Arrangement, liebe Tanja!
    Wie jedes Jahr hinke ich ziemlich hinterher mit den Weihnachtsdekos. Und bei uns ist (noch) keine Weihnachtsstimmung weit und breit zu spüren. Ich hoffe aber bald.
    Hab noch eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. ich als Herbstliebhaber habe ihm Adé gesagt und warte auf den ersten Schnee... von Weihnachtsstimmung kann ja auch noch keine Rede sein. Die beginnt, liebe Tanja, pünktlich mit dem 1. Advent. :)
    Vorher würde ich auch noch keine Kisten auspacken. Sonst verliert man schnell die Freude daran bis zu den Festtagen, wenn alles so lange steht. Ich gedulde mich brav noch eine Woche. Dann gehts los!

    AntwortenLöschen
  13. voller vorfreude, natürlich!
    los, hol die kisten raus :)))

    lg schickt dana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja,
    ne,ich habe definitiv KEINE lust auf Weihnachts`Deco,weis auch nicht warum...gestern habe ich ersten versuch gestartet und mir aus dem Wald diese süßen bäumchen geholt...die krummen,eigentlich hässlichen Dinger....aber seid ich Bloge liiiiebe ich sie einfach....nun,stimung kam aber trotzdem nicht :(
    Tip habe ich also keinen,ausser Blogen,Blogen,Blogen....natürlich nur Weihnachstdecko beiträge anschauen und auf den "funken" warten :)
    Dir eien schöne Woche
    laualau

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,

    bei uns ist immer schon ab 1. November Weihnachten. Ich mag es nicht, dass die Adventszeit so kurz ist und deshalb hab ich sie einfach verlängert;) Denn für mich ist das die schönste Zeit im Jahr. In diesem Jahr ganz besonders. Letztes Jahr hab ich zu dieser Zeit so viel gearbeitet und als ich dann nach Hause kam, hatte ich gar keine Lust mehr noch weiter zu dekorieren. Aber dieses Jahr ist das ganz anders. Ich wünsch dir, dass du bald in Weihnachtsstimmung kommst. Es ist doch soooo schön!

    Liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Nö, auch noch keine. Aber wir haben ja noch 5 Wochen Zeit uns Stück für Stück einzustimmen.

    Ich fange jetzt ganz sachte an. Täglich eine Kleinigkeit zu dekorieren. Heute die beiden Kränzlein im Stubenfenster. Morgen den Kranz an der Haustür.
    Ich glaube, ich packe dieses Jahr gar nicht alles aus, was ich so habe. Letztens las ich auf einem Blog das Wort : Puristisch.
    Das gefiel mir so gut, das Wort und vielleicht sollte ich dem nachkommen.

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  17. Mir geht es genauso. Ich denke, das liegt auch an diesem tollen Herbstwetter. Wie soll bei strahlendem Sonnenschein denn Weihnachtsstimmung aufkommen??? Wir wollen heute backen und die Kisten kommen sicher diese Woche auch noch vom Dachboden. Irgendwann muss man ja mal anfangen :-)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    bei mir stehen die Kisten halb ausgepackt im Esszimmer und warten darauf dass es weiter geht, aber mir fehlt auch noch der Weihnachtsschwung. Den habe ich mir jetzt schon bei einigen Blogs geholt und dann aber....
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Moin Moin Tanja,
    so gaaaaaanz langsam geht es los mit dem Weihnachtskribbeln.
    Das wird schon, wahrscheinlich wenn es kälter und trüber wird. Momentan sieht es ja mehr nach Frühling im Herbsz aus.
    Ich liebe den Herbst auch, aber ich liiiiiiebe auch Weihnachten;-)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Tanja ,
    ich habe bei diesen traumhaften Wetter noch gar keine Weihnachststimmung !!!
    Man könnte ja fast glauben es kommt der Frühling !

    Liebe sonnige Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    Weihnachtsstimmung kommt bei mir auch nicht auf, bei dem herrlichen Sonnenschein, hab aber einfach mal angefangen zu dekorieren. Dann bin ich wenigstens fertig, falls doch noch der erste Schnee kommt *grins.
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  22. Schöne deko hast du da mit den blümchen!
    HErzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    na, wo gibts denn sowas, noch gar keine Weihnachtsstimmung. Ich laufe mittlerweile auf Hochturen. Hugo, unser Räuchermännchen, puffert vor sich hin, der Weihnachtskranz ist gebastelt, die Weihnachts-CDs dudeln und jeden Tag ziehen neue Teilchen ins Haus ein. Die Adventszeit ist doch sooo heimelig und könnte von mir aus auch gut mehrere Monate andauern. Und, wer weiß, vielleicht fallen ja demnächst auch ein paar kleine Flocken vom Himmel, dann wäre mein Weihnachtsglück komplett.
    Ach, Du wirst sicherlich auch ganz schnell in Weihnachtsstimmung kommen, ganz sicher!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt von Bonnie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,
    ich freue mich noch jeden Tag über den wunderschönen Herbst und an Weihnachten mag ich noch gar nicht denken. Meine Deko ist noch gut verstaut und Ideen fehlen auch bei mir noch komplett.
    Genieße jetzt noch den schönen Herbstabend!
    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  25. Da ich die Weihnachtszeit liebe, bin ich auch schon voll in Stimmung :-) Sehr zum Leidwesen meines Mannes ;-) Deine Hyazinthen sehen toll aus in den verschiedenen Gefäßen. Habe auch ein paar am Wochenende besorgt... Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Traumhaft sieht das aus liebe Tanja, ich brauche dringend auch was Weihnachtsdeko...! GGLG und ich meld mich:-)! Anja

    AntwortenLöschen
  27. huhu tanja ....
    mir gings ähnlich .....bis ich gestern susis schöne deko gesehen habe einfach schnell und schlicht hab ich gedacht und das große gedöns bleibt einfach in den kisten....aber eins brauch ich unbedingt noch die
    *schwedischen weihnachtsblümchen *
    wo gibts denn die schon hast du die beim gärtner bestellt hiiiiiiiiiiiiilfe meiner hat noch keine....
    ggggggggggggggggggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  28. Ich schiebe es immer gern vor mich her, in den Weihnachtskisten zu kramen. Als die Kinder kleiner waren, hat es mehr Spaß gemacht, war ja für sie dann auch immer aufregend.

    AntwortenLöschen
  29. ...Deine Deko gefällt mir jetzt schon sehr gut!!!
    Weihnachtsstimmung gibt es bei mir durch den Laden schon länger...aber zuhause fange ich erst jetzt an!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  30. Beautiful photos Tanja. I am a bit sad to say goodbye to Autumn, but I'm excited for Christmas with my almost 4 year old. This year he will really understand Santa and all the Christmas traditions.

    AntwortenLöschen
  31. Schöne Bilder, liebe Tanja.^^
    Bei mir will auch noch keine Weihnachtsstimmung aufkommen.(`Bin viel arbeiten...)
    Aber ich denke, das kommt schon noch.;O))
    Ich lass dir gaaanz liebe Grüße da.
    *Manja*

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,
    schön schaut es bei dir aus.
    Ich bin natürlich schon in Weihnachtsstimmung, bin ein richtiger Weihnachtsjunkie und ich krame seit Tagen in Kisten, ich liebe Weihnachten und ich möchte am liebsten schon immer dann anfangen zu dekorieren, wenn ich die ersten Nikoläuse im Supermarkt sehe und das ist ja oft schon im August der Fall ;-).
    Alles Liebe und ich hoffe, dass auch bei dir noch die Weihnachtsstimmung aufkommt
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Tanja, es scheint uns allen ja so ähnlich zu gehen wie dir. Eigentlich wollte ich heute schon allerhand weihnachtliches erledigt haben, stattdessen habe ich bloß die Herbstdeko abgeräumt. Aber immerhin! Morgen muss ich dann doch wohl langsam loslegen, wenn ich zum 1. Advent fertig sein will.
    Lieben Gruß
    Ursel, die auch den Herbst liebt

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,

    vielen Dank für Deine schönen Fotos und Deine guten Gedanken.
    Ja, mit Deiner momentanen Stimmung liegst Du doch genau richtig.
    Es ist noch immer Herbst.
    Erst in knapp einer Woche ist der 1. Advent.
    Ich persönlich halte mich da immer ans Kirchenjahr und finde es sehr schade, dass vielen Menschen gar nicht mehr bewusst ist,
    was Advent bedeutet.....
    Außerdem bedauere ich,
    einige "beleuchtete Vorgärten" schon vor Totensonntag ansehen zu müssen.
    Wir genießen die Adventszeit....so gut es geht...
    Die Weihnachtsstimmung kommt dann zusehens....nämlich dem Weihnachtsfest entgegen.
    Bei uns zu Hause baut sich die Deko allmählich auf.......ähnlich einem Adventskalender....
    Am Ende ist die Freude groß...!
    Alles ist reichlich geschmückt und wir sind in "Stimmung".

    Liebe Grüße von Gabi......
    die sich noch einmal freut,
    dass Du mit Deiner Stimmung noch zeitgemäß bist,
    liebe Tanja!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tanja hoer bitte auf....(zwinker)

    Bei mir beginnt es gleich in den Fingern zu griebelen wenn ich Weihnachtsdeko lese.


    Sei lieb gegruesst Conny

    AntwortenLöschen
  36. hallo tanja, deine hyazinthen haben es aber eilig! sehen toll aus! ich hab bei 3 von 4, die ich im schuppen vom letzten jahr noch habe, ganz kleine grüne spitzen entdeckt! immerhin, wusste nicht, ob sie sich wohl halten...der herbst war so schön, aber da die adventszeit immer so schnell hektisch wird, weil weihnachten immer so plötzlich kommt :-) finde ich, kanns jetzt auch gerne losgehen. habe schon ein klitzebißchen dekoriert, der rest folgt in den nächsten tagen, damit man genügend zeit hat, DIESE zeit zu genieße. auch dir werden sicher noch schöne ideen kommen und dann packt dich das w-fieber auch!
    weihnachts-sternige grüße von dornrös*chen

    AntwortenLöschen
  37. Hi Tanja,
    deine Bilder heute sind unglaublich!

    Ich kenne die Advents-Trägheit ;-)
    Dieses Jahr bin ich aber voll in Stimmung!
    Mach dir keinen Stress

    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tanja,

    wunderschön Deine Bilder:)))Ich bin auch schon kräftig am dekorieren... und finde die Stimmung so schön... dieses Jahr kann ich es kaum abwarten... mache Dir keinen Stress, entwerder es kommt oder nicht:))) Ich wünsche Dir eine tolle Woche und freue mich auf neue Bilder von Dir:))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Ja es weihnachtet bei uns schon. Der Adventskranz ist fertig. Und auch der kalender. Sonst noch nichts. Aber das reicht auch erst mal im November.

    AntwortenLöschen
  40. Mir gehts da ganz genauso, liebe Tanja... bin auch noch überhaupt nicht weihnachtlich. Aber das kommt bestimmt mit dem ersten Advent :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Ach liebe Tanja, es geht mir ganz genauso wie Dir!Mein Sohn ist seit langem krank und ich hatte auch eine Magen Darm Grippe, so dass ich ganz andere Dinge im Kopf habe, als Weihnachten. Wahrscheinlich geht es Dir auch so. Du hast sehr hübsche Fotos gemacht!

    Lass´es Dir gut gehen!
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  42. tolle bilder...vielen lieben dank für den lieben kommentar hat mich gefreut. :* lg

    AntwortenLöschen
  43. Beautiful, I love the time we are in now, the before christmas, with all the preperation. The flowers (do not know th name of the flowers in English) you show in your beautiful pictures is one of my favorit as well. Wish you a great evening. From Lilli

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Tanja,
    vielen Dank für die vielen schönen Fotos.
    Oh ja, bei mir ist Weihnachten schon eingekehrt. Auch wenn der Herbst meine liebste Jahreszeit ist, so freue ich mich jetzt auf den Winter - oder sagen wir besser auf die Vorweihnachtszeit. Im Januar werde ich sicher beginnen, auf den Frühling zu hoffen...
    Aber bis da ist es ja zum Glück noch ein bisschen hin :)
    Ich wünsche Dir ein schönes vorfreudiges (nicht wehmütiges!) Einstimmen auf die Adventszeit.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  45. Hej Tanja - ich bin schon sooo lange in Vorweihnachtsstimmung. Als ich die ersten Dekos in den Läden sah, musste ich gleich beginnen und stell dir vor, ich bin immer noch nicht ganz fertig. Mir fällt immer wieder was Neues ein.
    Ich liebe ja jede Saison sehr! Abwechslung ist so spannend! Bin eben ein typischer Zwilling!
    Aber, Hyazinthen sind für MICH noch zu früh....die kommen dann erst ab nächstem Jahr.
    Meine Tännchen von unserem Wald habe ich schon eingestellt - Tannenbaum gibt's zu Hause keinen - wir werden sowieso im Weekendhäuschen sein und ich hoffe es wird viiiiiiel Schnee geben dort auf dem Berg. Das ist soooo romantisch.
    Jetzt wünsche ich dir viele Inspirationen für deine Weihnachts-Deko. Tine K home hat ja wunderschöne! Und das ist ja dein Stil, gell???
    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  46. ...in Weihnachtstimmung komm ich auf jeden Fall, wenn ich Deine tollen Dekoideen seh. Vielleicht klaue ich mir mal ein paar Ideen. Das 1. Weihnachtsfest mit dem Muckelchen soll ja auch schön durchgestylt werden. :-)

    AntwortenLöschen
  47. Nachdem ich "bereits im November" Weihnachts-Deko-Technisch einen guten Start hingelegt habe (wahrscheinlich war ich ein bisschen zu oft in den Kaufhäusern unterwegs...) ist bei mir nun auch Flaute.
    Allerdings nicht so sehr, weil ich den Herbst vermissen werde. Sondern eher, weil bei mir jetzt eigentlich schon der Frühling beginnen könnte...
    Deine schönen Bilder mit den Hyazinthen passen perfekt zu meiner derzeitigen Stimmung...
    Doch da werden wir wohl jetzt durch müssen! Also, wenn es schneien würde, dann würde es wohl leichter fallen.
    Hab ein schönes 1.Adventswochenende!
    Susann

    AntwortenLöschen
  48. schöner Blog :)
    schau doch mal vorbei

    AntwortenLöschen