22. Februar 2012

Ein wunderschöner Tag....


war das heute, nicht wahr.
Den ganzen Tag schien die Sonne.
Wirklich kalt war es auch nicht.



Endlich konnte man wieder nach draußen ohne sich dick einpacken zu müssen.
Wir waren heute nachmittag 2 Stunden spazieren
und meine Kinder wollten gar nicht mehr nach hause.




Ungewohnt viele Menschen sind uns begegnet.
Alle trauten sich wohl wieder aus ihren Häusern.





Es war einfach herrlich und ja ich hab ihn glaube ich schon gerochen,
den Frühling.




Meine Tulpen sind inzwischen hinüber,
und ich war schon auf dem Weg zur Biotonne,
als meine Tochter meinte, man könne sie ja noch in der Schale
und auf dem Tablett dekorieren.
Also ließ ich sie die Blüten abschütteln und ließ sie "gewähren".
Hat sie doch schön gemacht, oder? :-)



Und weil ich immer wieder gefragt werde,
woher ich das weiße Schälchen mit Silberrand habe.
Dort findet ihr sie in vielen verschiedenen Farben.
Ebenso die beiden blauen Schalen auf den Fotos.

Blau soll ja die Trendfarbe für Frühjahr/Sommer 2012 sein.
Mir gefällt´s, es macht einfach gute Laune.

Und die habe ich heute - sehr sogar.
Es ist schlichtweg einfach ein wunderschöner Tag :-)



Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Wir gehen jetzt vespern, brotzeiten, abendessen.

Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Heit is so a scheener Dog. lalalalala hihih..
    ich sing glei mit Schneckerl :o)
    das letzte Bild würd ich mir glatt in die STube hängen.. DEr Haaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaammer.. du kannst es einfach..
    ich knutsch dich..
    bis bald.. gel..
    Susal

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch dein Blütenregen!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  3. Okay, du musst sehr weit weg von mir wohnen... hier stürmt und regnet es schon den ganzen Tag! Von Frühling keine Spur!
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn auch irgendwann wird der Frühling hier im Norden Einzug halten - erfahrungsgemäß drei Wochen später als in der Mitte und im Süden.

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Also ich hab ihn auch gerochen, den Frühling. Das ist ja so schön für´s Gemüt :-)
    Liebe Frühlingsgrüße
    Judy

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa! Hatten wir auch, so einen schönen, sonnigen Tag!! Ich hab im GARTEN gewerkelt!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Sonne? Bei uns wars heute richtig ungemütlich. Ich warte dann noch mal auf Frühlingsgefühle!!!
    Deine Bilder sind einfach der Hammer!
    GGGLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. also ich sag jetzt mal gar nichts zu dem wetter, sondern nur eines: du bist
    eine SPITZENFOTOGRAFIN geworden! HUT AB!
    machst du noch kurse oder... ?!? IRRE!! :-)
    gratulation!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, Nora, vielen lieben Dank für das Kompliment!!! Ich werd ganz rot...
      Kurse gab es seit den Nachtbildern erstmal keine mehr. Ich hatte niemanden gefunden, der mit mir mitging...
      GGGGLG Tanja

      Löschen
  8. wow...das letzte bild ist der hammer!!!
    schaut aus, wie aus einem katalog.

    bei und wirds auch wärmer und es schnuppert hier und da schon nach frühling *freu*

    LG und einen wunderschönen abend :)
    jules

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder und wenn ich in der Nähe wohnen würde, wäre ich mit Dir zum Kurs gegangen !! Aber ich denke, Du hast gar keinen weiteren Kurs nötig. Schöne Idee mit den Tulpenblättern ! Ja bei uns war es heute auch schön ! Die Sonne wollte zwar nicht so ganz, aber ich konnte ein wenig im Garten was tun...herrlich ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja
    ...das mit den Blüten ist eine ganz bezaubernde Idee von deiner Süßen, das muss ich mir merken...denn...das sieht wirklich schön aus, hat sie ganz schick gemacht!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Uiii, so schöne Bilder! Bin verliebt in die Bilder mit schwarzen Hintergrund. Hochglanzbilder-Alarm !!!
    Das 3. von oben ist mein absoluter Favorit. Die Fotografie, die Farben und die perfekte Deko/Szene, das hat einfach alles.

    Schönen Abend noch & LG
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    die Bilder sind wirklich unglaublich schön geworden!
    Deine Tochter hat die Blütenblätter aber auch toll dekoriert.
    Dass die noch so schön aussehen, so abgefallen.
    Auf jeden Fall passen die Bilder ideal zu dem schönen Tag heute,
    es ist so schön, dass der Frühling endlich kommt!
    Ich wünsch Euch noch schöne Ferien.
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    ja bei uns war heute auch fast schon Frühling (gut ich hab ihn nur kurz gesehen in der Mittagspause) aber es wird jetzt schon.
    Supertolle Aufnahmen, hammermäßig ist das letzte Foto, suppppppppperschön!!!!
    Alles Liebe und einen schönen Abend von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja, deine Fotos sind einfach FANTASTISCH! Ganz toll!:-) Hab einen wunderschönen gemütlichen Abend!Beatriz

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,

    bei uns war es nicht so schön aber es liegt Frühling in der Luft!!!
    Leider regnet jetzt schon wieder. Ich wünschte mir ich könnte auch so schöne Fotos machen!!!
    Ganz toll!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  16. ...gerochen hab ich ihn noch nicht, aber dein Post sieht sehr schön nach Frühling aus!
    Ich wünsche dir eine wundervolle Restwoche.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. hier war es heute auch schon sehr frühlingshaft...

    die Sonne tut sooo gut, obwohl als es so kalt war hat sie ja auch geschienen.
    aber mir kam es heute soo warm vor, da brauchte ich direkt ein paar schichten weniger.

    Die Idee mit den tulpenblättern ist echt schön ... macht voll was her.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  18. helloo from Turkey
    very nice site

    http://laracroft3.skynetblogs.be
    http://lunatic.skynetblogs.be

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    Ihc muss Dir absolut zustimmen, der Tag heute war nur genial. Alle hatten gute Laune, und das Wetter - einfach nur schön!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo
    ich stöbere ab und zu hier rum und finde deine kleinen Geschichten sehr unterhaltsam. Sympathisch sind deine kleinen Einblicke aus deinen Leben, wirklich – mach weiter so!
    Ja wie es die nächsten Tage wettertechnisch weiter geht, das wird man sehen, ich brauche so wie viele Menschen den Frühling, unbedingt.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche von ganzem Herzen und Alles Liebe VON HERZEN ♥

    AntwortenLöschen
  21. Ich kann ihn auch riechen, den Frühling :)
    Wunderschön hat deine Kleine dekoriert; die Schälchen sindt toll!

    Wünsch dir einen schönen Tag, liebe Tanja.
    GlG, Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja, so langsam kommt er. Der auf den wir so sehr warten, der, der sich Frühling nennt.
    Schön, das mit den Tulpenblüten!

    lg
    gabriella

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,

    du hast vollkommen recht - bei uns erwachen auch alle aus der Winterstarre und trauen sich wieder raus. Heute morgen haben selbst die Vögel lauter gezwitschert. Es fühlt sich an wie Frühling - endlich!
    Ganz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  24. Griaß Di Tanja,

    jaaaa.... seit gestern hob i ah wieder Hoffnung... i glaub des Frühjahr is doch im Anmarsch.... wird owa ah Zeit ;o)
    Leider konnt i gestern die Sonne nur ganz kurz genießen, ich musste den ganzen Tag arbeiten.... aber ganz sehnsüchtig hob i ausm Fenster gschaut...
    Die Idee Deiner Tochter mit den Tulpen-Blütenblätter is ganz bezaubernd! Des hod´s bestimmt von da Mama!

    I druck Di und schick ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,

    oh wie schön, dass Du den Frühling bei Dir hast.
    Ich merke richtig, wie gut das tut.... das steckt mich
    an!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wunderschöne Bilder hast Du gemacht....so schön Frühlingshaft!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  26. Liebe Tanja,
    recht hat sie gehabt, deine Tochter. Man kann sogar mit den abgefallen Blüten noch schön dekorieren. Jetzt muss ich aber mal in dem Shop stöbern gehen, mir gefallen die Schalen nämlich auch sehr gut.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. WIE oft hab eich eigentlich schon erwähnt, dass ich deinen Blog liebe liebe liebe? ;) Schöne Bilder. Ich würde was drum geben, SO eine kleine Schüssel (die mit dem Emaille) zu finden :(

    Love
    R.

    AntwortenLöschen
  28. Bin ich dämlich ;) ICH DANK DIR LIEBSTE :)

    R.

    AntwortenLöschen
  29. I´m in looooooove with your pictures!!! Jaa ich liebe deine Fotos und kann es garnicht oft genug sagen!! Die Blüten sind traumhaft schön und super in Szene gesetzt. Das letzt Bild finde ich am schönsten.

    AntwortenLöschen
  30. Eine wunderschöne Idee mit den Blütenblättern! Die kleine Schüssel mit dem Silberrand ist wirklich sehr speziell! Super schöne Bilder!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja,

    ja so schön gestern, wir haben es auch sowas von genossen... und dazu noch Ferien ..
    Deine Bilder heute sind der Hammer !!! Und d eine Schüsselsammlung gefällt mir auch total gut...

    Liebe Grüße für heute,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  32. liebe tanja ... wundervolle fotos - kompliment ♥ werde ganz traurig, wenn ich die schöne marokkanische schale sehe ... so eine hatte ich auch einmal aus dem urlaub mitgebracht, mittlerweile ist sie leider zerbrochen (heul) ... habe gerade erst deinen "industrial-design-post" entdeckt ... morgen fahren wir über das wochenende nach amsterdam, habe mir für dort von "vosges paris" einen reiseführer mit ganz vielen shopping tipps für "industry-style" zusammengestellt. vielleicht finde ich ja dort auch die "army-steel-boxen" und kann IHN von der schwarzen wand überzeugen ... danke auch für deine "mutmachenden worte" ... zwinker, zwinker, biggi ♥

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Tanja!
    Sind das tolle Fotos! wunderschön!
    Die Sonne tat so richtig gut, schade dass sie schon wieder verschwunden ist!
    Wünsch dir noch eine schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  34. Das letzte Bild ist ein Traum! GGLG und bis bald, Anja

    AntwortenLöschen
  35. Unser Kater strömert jetzt viel länger draußen herum. Du hast wieder so schöne Bilder gezaubert.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tanja,
    in das letzte Foto habe ich mich auch verliebt!
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  37. ... das letzte foto als xxl-poster.
    wow!
    ich verpasse so viel, aber schön ist es trotzdem immer und immer wieder!
    ggglg steffi

    AntwortenLöschen
  38. ;)
    das 1. auch?

    hab zwar poster-verbot ( er meint, ich würde es übertreiben *gg*) aber die 2 in einem rahmen. ja, das wär's!
    *freu*

    AntwortenLöschen
  39. Mir gefallen das 1. und 4. Bild besonders gut!!! Ganz tolle Bilder machst du!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Tanja,

    vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar!
    Schön, dass ich auch jetzt Deinen Blog ,,gefunden" habe!
    Er ist wunderschön!
    Deine Aufnahmen sind wirklich der Hammer!
    Viele Grüße!!!! Olga.

    AntwortenLöschen
  41. du hast den frühling gerochen?!!? wo wo wo!?!?! auch will...

    wie immer - ein super schöner post. es ist so herrlich,w enn man auf deine seite kommt, weil man dann so schön in deine welt eintauchen kann.

    und... du warst schneller als ich. ich hab das bei der wohnidee erst heute gerafft ;) danke, für den lieben kommentar.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Tanja,
    ja ich habe den Reader 3.0, von Weltbild.
    Der hat Beleuchtung und Farbbild!
    Ich bin super zufrieden damit.
    `Habe ihn fast täglich privat & auf Arbeit im Gebrauch.
    LG zum Wochenende,*Manja*

    AntwortenLöschen
  43. FARBE FARBE FARBE - ich kann im Moment gar nicht genug davon kriegen - die Frühlingslaune hat mich fest im Griff, hihi!

    Und ich muss immer schmunzeln - als Hundebesitzerin bin ich ja bei jedem Wetter draussen - und kaum kommt ein Sonnenstrahl durch, trifft man ein vielfaches an Spaziergängern :o)

    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  44. Kinder haben doch immer die besten Ideen!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Tanja, deine Bilder sind wieder wunderbar!! Ich beneide dich um deine tolle Kamera.
    Ja und meine Tasse vom letzten Post hat weiße Tupfen :-) Das hast du echt gut erkannt :-)
    ich schicke dir liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Tanja.
    Schick Dir auch schon frühlingshafte Grüße
    habt eine feine Woche.
    herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  47. traumhafte bilder, perfekt mit dem schwarzen hintergrund. lg sibylle

    AntwortenLöschen
  48. ich mag das letzte Bild mit dem Blütenregen.

    Der Kontrast mit dem schwarz ist wunderschön.

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen