24. März 2012

Meister Lampe...


Heute möchte ich Euch etwas zeigen,
die nun schon seit fast 14 Jahren jedes Jahr an Ostern ausgepackt wird.


Darf ich vorstellen: "Meister Lampe jun. und Meister Lampe sen."
Ich habe sie damals in einem Blumenladen erstanden,
in den ich mich normalerweise nicht unbedingt traue.


Es ist ein Blumenladen, der zwar wunderschöne Blumen, Pflanzen und Deko hat,
aber man bekommt schnell den Eindruck, 
dass das bloße Eintreten, 
das "Guten Morgen" der Verkäuferin 
oder das"ich schau mich erstmal um" in den Preisen inbegriffen ist.



Aber damals, vor 14 Jahren, konnte ich nicht anders.
Ich MUSSTE diese Hasen haben.
Bin ich doch schon eeeeewig drumrum geschlichen.


Der Auslöser war mein damaliger Arztbesuch,
bei dem ich bestätigt bekam, dass ich mit meinem 1. Kind schwanger sei.
Und diese Glücksgefühle kennt ja eine jede Mama von Euch.
Man schwebt förmlich vor Glück.



Ich schwebte also damals auf meinem Rückweg
noch schnell an besagtem Blumenladen vorbei,
strahlte die Verkäuferin an,
schnappte mir die beiden Hasen
und flog auf Wolke 7 nach Hause.

Und stellt Euch vor, als ich mich letzte Woche mal wieder in diesen Laden getraut hatte,
sah ich, dass sie diese Hasen immer noch verkaufen.
Ich traute mich, einen Blick auf den Preis zu werfen
und stellte ihn ganz schnell wieder zur Seite.
(Nicht, dass ich für das Betrachten des Hasens auch noch bezahlen mußte....)


Und ganz ehrlich, ich bin so froh, dass ich schon vor 14 Jahren mit meinem Großen schwanger war,
denn heute würde mein Höheflug auf Wolke 7 Richtung Blumenladen
 wahrscheinlich in einer Bruchlandung enden...
 


Nun wünsche ich Euch noch ein schönes, hoffentlich sonniges Restwochenende.
Bei uns hat sich die Sonne leider verabschiedet und es sieht ganz nach Regen aus.

 Viele Grüße,
Tanja


Kommentare:

  1. Huhuuuu Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüse die haserla san soooooooooooooooooooo goldig..und deine Bilder sind wieder richtig klasse..
    Oh man..da ist er wieder der Spiegel.. er ist sooooooooooooooooooooooooooooo toll..
    ich drück dich gaaaaaaaaaaaanz feste..
    und schick dir gaaaaaaaaaaaaanz viele Busserla..
    PS.. bei uns ist fei ganz tolles Wetter.. hoffentlich regnets bei uns nocht auch noch.. wir wollen grillen..

    ggggggggggggggglg Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  2. Die zwei sehen ja witzig aus und passen wundervoll zu deiner Deko!

    Ich vermute mal, heute kosten die beiden gut das Doppelte ...

    Mein Weg damals hat nur an einer Zoohandlung und einem Frisör vorbei geführt, beide habe ich nicht betreten - wer weiß was ich da im Endorphinrausch gekauft hätte. ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da hast du ja vor 14 Jahren genau das Richtige getan. Na so einen super Nachricht, kann ich versehen, muss und kann man doch glatt weg "zuschlagen". Sie sind aber auch super hübsch anzusehen, die Beiden.
    Einen schönen Frühlingsgruß sende ich dir aus dem sonnenverwöhnten Erzgebirge
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Schön, deine beiden Hasen!
    Und die Bilder sind klasse. Meine absoluten Lieblingsblumen sind drauf, die Eier passen hervorragend dazu.
    Einfach rundrum gelungen!
    Sonniges Wochenende wünsche ich dir!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    sehr schön deine weißen Hasen, und super geniale Fotos.
    Bei uns ist noch schönster Sonnenschein, vorhin sah es zwar auch mal trüb aus, hat aber nicht lange gedauert.
    Hab ein superschönes Wochenende von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Tanja,

    die zwei sind super süß. Ich kann gut verstehen, dass du dir diese beiden Schätzchen nicht entgehen lassen konntest :)

    Sonnige Grüße Amarilia

    AntwortenLöschen
  7. Hi Tanja,
    es bedarf immer sehr viel Geduld bei dir zu Kommentieren. Hast du das auch schon von anderen gehört??
    Die vorwitzigen Hasen sehen echt klasse aus! Witzig, aber nicht zu verspielt. Edel und schlicht, aber nicht langweilig! Und zeitlos schön, wenn man sie jetzt immer noch kaufen kann!
    Sag mal, wie alt sind deine Kids eigentlich????? Ich könnte jetzt alle deine Post durchkämmen, dann wüsste ich es anschließend vielleicht auch. Ist aber so einfacher! :-)
    Ach so, falls du dich fragst, wo die Sonne hin ist! Sie ist HIER BEI UNS! :-))
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    die sind wirklich klasse, die beiden und deine fotos: Hammer schöööön!
    herzliche grüße aus dem norden,
    lisanne

    AntwortenLöschen
  9. Zwei nette Gesellen und die Geschichte dazu, klasse !!! Auf das die Hasen noch viele weitere Jahre als Deko dienen dürfen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,

    sich bei dieser nachricht zu belohnen, das kann ich guuut verstehen..und die sind so schön & echt zeitlos ...

    Euch noch ein tolles Wochenende, hier ist die Sonne weg...

    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Meister Lampe ist ja goldig!!!
    GLG Anja
    bin grad nicht gut drauf...Meisterschaft war leider nicht so toll:-(...

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja!

    Die sind aber wirklich hübsch, diese 2 Gesellen!! Machen sich sehr gut bei Dir und da sie ja schon 14 Jahre bei Dir sind, scheint es Ihnen da zu gefallen ,-))

    Ein zauberhaftes Wochenende

    Lotta

    AntwortenLöschen
  13. Die sind wirklich wunderschön. Selten so eine schöne Osterdeko gesehen!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  14. Die Hasen sind wirklich schön! Das man da nicht "NEIN" sagen kann, wo man doch grad voller glücklich machender Hormone steckt, kann ich sehr gut nachvollziehen!
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende, hier schien den ganzen Tag die Sonne.
    GGLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. kreisch ;) die sind der HIT ...lgtani

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    ich kann verstehen, dass Du die Haserl immer noch gerne aus dem Keller holst. Erstens sind sie wirklich hübsch und zweitens die Erinnerung an Deine erste Schwangerschaft!!!
    Überhaupt mag ich Deine Osterdeko sehr sehr gerne!!!
    Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende!!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja, erstmal möchte ich dir zu deinem Gewinn gratulieren ;)
    Die Häschen gefallen mir sehr , hätte sie auch gekauft. Obwohl es schon Wahnsinn ist , was manche Sachen so kosten.
    Ich wünsche dir noch ein tolles Restwochenende ohne Regen.
    Wir hatten traumhaftes Wetter und haben gegrillt.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tanja,
    wirklich süß die Hasen und die Geschichte dazu ebenso.
    Wahrscheinlich wirst Du die Haserl immer behalten oder du gibst sie irgendwann mal mit dem Gschichterl an Deine Kinder weiter.
    Schönen Sonntag wünscht Dir Susa

    AntwortenLöschen
  19. An solchen Dingen hängt man besonders, die mit einer bestimmten Erinnerung verbunden sind. Gut, wenn diese Dinge dann auch noch schön aussehen und nicht nur in der Schublade verwahrt werden.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,

    oh ja! Ich kann mich noch ganz genau an dieses Ich-werde-Mama-Glückgefühl erinnern. Und oft bin ich ein bisschen traurig, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist und ich dieses ganz besondere Gefühl nicht mehr haben werde. Aber...die Erinnerung daran ist auch ganz besonders. Und wirklich toll finde ich, wenn man dann etwas hat, das einen genau an diesen Moment erinnert. So wie bei dir Meister Lampe sen. und jun. Ich find die beiden übrigens sehr schön!

    Genieß den Sonntag,

    liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  21. Wachteleier sind bei mir auch immer ein MUSS zu Ostern liebe Tanja. Deine zwei Hasen... die Namen sind ja süß... Meister Lampe sen. und jun. ... HERRLICH... gefallen mir auch sehr gut. Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!!!!

    GGGGGGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    deine beiden Meister Lampen sind einfach entzückend. Ich schleiche auch oft um Sachen rum, bevor ich sie mir leiste.
    So hast du jedes Jahr eine sehr schöne Erinnerung an diese schöne Nachricht!
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag!
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Tanja,
    nun nachdem Du sie seit 14! Jahren immer noch sehr gerne aus dem Keller zur Osterdekoration holst, waren sie ihr Geld auf jeden Fall wert :)
    Ausserdem haben sie ja auch einen ganz besonderen Erinnerungswert für Dich!
    Allerdings schon komisch das sich dieser Laden, indem freundliche Worte schon "bezahlt" werden müssen noch existiert?? Liegt sicher an den Hasen oder was meinst Du ;)????
    Sonnige Sonntagsgrüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Tanja,

    danke für das liebe Kompliment, dito kann ich dir nur zurück geben! Deine Bilder sind wieder traumhaft schön und liebe sowieso deinen Einrichtungsstil und wie du das immer so wunderschön auf Bilder präsentierst! Ich wünsche dir eine schöne Woche und
    schicke dir ganz viel liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Tanja, würde sagen nach 14 Jahren hat sich das gelohnt und die Haserl waren ihren Preis wert. :))) Schön ist deine Deko und deine Bilder einfach megaklasse!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. liebe tanja,
    nach 14 jahren gibts die hasen immer noch...tsts.
    aber süss sind sie, da wär ich wohl auch drumrum geschlichen :)

    LG und einen sonnigen tag,
    jules

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful flowers & cute little eggs, very festive!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja,
    das ist aber eine nette Geschichte und die Hasen sind wirklich süß. Ich bin noch gar nicht richtig dazugekommen zu dekorieren und es wird
    wohl auch ziemlich so bleiben. Das einzige was ich auf dem Tisch habe sind ein paar Wachteleier und meine alte antike Lämchenform.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja,
    dass ist ja echt eine tolle Geschichte!! Die Hasen wirst Du bestimmt noch Deinen Kinder vererben!! Sind übrigens wunderschön - die Hasen - und die Kinder vermutlich auch hihi...

    Oje, Dein Blogdillema ist ja ätzend!! Bei mir ist vorgestern ein Leser verschwunden - vermutlich Du...?? Bei mir wäre so ein Blogabsturz eine völlige Katastrophe - ich der Technikheld!! Also ganz schnell 3 X auf Holz klopfen!!! Hoffe, es hat sich alles wieder reparieren lassen... viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  30. LIebe Tanja,

    Meister Lampe Junior und Meister Lampe Senior sind sooooo schööönnnn!!!
    Und nach 14Jahren haben sie sich sicher schon bezahlt gemacht ;)
    Und vorallem ist der Geschichte die dahinter steckt super süß!!

    Liebe Grüße
    Saskia <3

    AntwortenLöschen