16. Mai 2012

Flieder



Zuerst möchte ich mich für Eure Tipps und Ratschläge
zu meiner Frage bezüglich eines Macro-Objektivs bedanken.
Ich werde wohl wirklich ausprobieren,
mit welchem ich am besten klarkomme.


Und dann möchte ich Euch noch meinen Flieder aus dem Garten zeigen.
Die Bilder sind eigentlich schon vom Sonntag.



Bis dahin hatte ich mich nicht getraut ein paar Zweige abzuschneiden,
da unser Bäumchen nicht sehr groß ist.
Aber so kurz vor dem Verblühen, wollte ich dann doch noch einen Flieder im Haus haben.




Ich war gerade dabei den weißen Flieder zu fotografieren,
als mein Großer mit dem fliederfarbenen Flieder (urgs),
mit Erlaubnis abgeschnitten vom Bäumchen unserer lieben Nachbars-Omi (Ihr erinnert Euch?)
ankam und meinte in bunt sei es schöner.



Und da meine Tochter gerade ein farblich passendes Kleid an hatte,
kam sie spontan mit auf´s Foto, wenn auch nur als Hintergrund-Phantom :-)




Nun wünsche ich Euch heute noch einen schönen Tag,
morgen einen wunderschönen Vatertag
und gleichmal ein erholsames Wochenende.




Liebe Grüße,
Tanja

Nachtrag:
Das Schälchen habe ich aus Christine´s shop
~ white vintage ~

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos liebe Tanja. Ich finde es schade, daß man der Flieder im Moment nicht so toll duftet. So ist es zu mindestens bei uns, liegt das vielleicht an der Kälte? Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Flieder Bilder! Leider ist unserer heuer der Kälte zum Opfer gefallen :-( Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. tolle bilder. wie toll wird das dann erst mit einem makro objektiv :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. So tolle Fliederbilder!
    Und das Schälchen, ist das herrlich!
    Wo hast du das her, ich hätte das auch gerne ;)
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    das sind wunderschöne Flieder-Bilder!! Ich glaube, ich muss auch nochmal beim Nachbarn betteln gehen, bevor er endgültig verblüht ist.
    Hab einen schönen Tag!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  6. oh!
    bei mir fliedert's auch im heutigen post ;)

    und bei dem temperaturen freut sich der (weiße oder lila) flieder doch eh, wenn er ins haus darf ;)
    ggglg
    steffi

    AntwortenLöschen
  7. So schöner Flieder! Hoffentlich wird es bald wieder wärmer, dann mag man auch viel lieber wieder im Garten sein. Bin gespannt, wie du dich mit dem Objektiv entscheidest. Meine Flieder-Bilder sind mit dem 100 mm Canon-Macro aufgenommen, an einem sehr bewölkten Tag innen in Fensternähe nur mit available light freihand ohne Stativ, du siehst also, die Lichtstärke ist auch so schon ziemlich klasse.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wenn ich nur auch so fotografieren könnte, wunderschön!
    Dir einen schönen Feiertag und ein langes WE!

    ggglg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,

    wow, das sieht so hübsch aus, mit deiner Tochter im Hintergund !!! Ich mag Flieder auch total gerne , leider ist der unsrige schon total verblüht...mit dem Objektiv , da geht´s dir wie mir..habe eben mal alles gelesen, aber mich auch noch nicht entschiedenist ja nicht gerade billig, so ein Teil....

    Euch auch einen schönen Vatertag und ein wundervolles Wochenende,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja.
    wunderschön Deine Fotos Du wirst von Tag zu Tag perfekter unglaublich.
    Noch viel Spaß dabei und ganz liebe Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Tanja,

    wunderschöne Fotos die du da gemacht hast! Die Farben und die Blickwinkel... toll ausgewählt! :) Deine neue Bildunterschrift find ich auch super! Sieht richtig profesionell aus! ;)

    AntwortenLöschen
  12. Hi Tanja,
    ich beneide dich um deinen Fliederbaum im Garten.
    Sooo schöne Fotos!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und einen schönen Feiertag morgen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder!!!!!

    Lange bleibt uns der Flieder wirklich nicht mehr erhalten, mein Flieder ist leider schon komplett verblüht-so schade!

    Wünsch dir noch einen schönen Tag,
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  14. Hej Tanja,
    hier geht es gerade los mit dem Flieder!
    Wunderschöne Bilder!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tanja,
    Deine Bilder sind wunderschön, das Schälchen gefällt mit gut.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön dein Flieder und die kleine Maus natürlich auch! Was ich zum Objektiv sage weisst du ja eh:-)!!!!GGGLG

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Fliederbilder!!! Schade, dass es ihn nur immer so kurze Zeit gibt! Habe mir auch ein paar Zweige von unserem Fuzzy-Baum abgeschnitten, liebe den Duft. :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Ganz tolle Bilder und gerade die Mischung von weiß und lila finde ich toll ! Habe auch viele schöne Tage, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    deine Fliederbilder sind sooooooo schön. Ich möchte auch Flieder haben. Der Duft ist so herrlich. Aber nächstes Jahr, dann hole ich mir ein Bäumchen...oder zwei? *g*

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    tolle Fliederfotos und auch das Hintergrund-Phantom in lila schaut süß aus ;-)).
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende von Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    erst jetzt lese ich deinen vorletzten Post, was für Zufall! Ich w
    Ich werde mich ran machen an die Kommentare, die werden bestimmt auch für mich sehr hilfreich sein.

    Ich weiß noch nicht was zu erst kaufen soll, gleich ein Tele, Macro oder 50.
    Vielen Dank schon mal für deine Antworten, du kennst dich da schon sehr gut aus! :)

    Die Bilder von heute sind der Hammer! Und die sind miet einem Tele gemacht?? Wahnsinn! Hast du keinen Macro? Das kann ich nicht glauben. Ganz tolle Bilder, Tanja!

    Liebe Grüße und danke nochmal

    Dagi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tanja,
    schöne Aufnahmen von deinem Flieder....das nächste Mal bestimmt mit deinem neuen Makro.
    Wünsche Dir auch einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Schöner Blog:)
    und superschöne Fotos♥
    Wir würden uns sehr freuen wenn du mal bei uns vorbeischauen würdest und noch mehr würden wir uns auf gegenseitiges verfolgen feuen :)

    Liebste Grüße♥♥
    http://andweedanced.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. HALLO TANJA,
    ICH KANN IHN SCHNUPPERN.....
    SCHADE, DASS MAN IHN NICHT LÄNGER KONSERVIEREN KANN.
    EINEN SCHÖNEN FEIERTAG FÜR DICH , GRUSS SABINE

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Bilder sind das meine Süüüüüüüüüüüüüüüüüüsse.. irreeeeee.. ich liebe Flieder.. meiner ist jetzt leider schon verblüht..
    ich drück dich.. Kuss Suserl

    AntwortenLöschen
  26. was für wunderschöööööne Bilder und das muss bestimmt herrlich duften.))))

    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja, I saw your blog on Dieser Moment blogspot. I had a wonderful time visiting you and will follow to get inspired by your posts and pictures.

      So beautiful.

      Have a lovely weekend!

      Löschen
  27. Hallo Tanja,
    bist du dir immer noch unsicher mit einem Makro-Objektiv...? Ich kenne mich leider nicht aus mit den Zwischenringen, ich meine, da gibt es auch große Unterschiede.
    Wenn du einen Fotohändler in deiner Nähe hast u. deine Linsen nicht im Internet bestellen möchtest, frag doch da mal nach. Ich habe einen tollen Fotohändler (oehling),gebe lieber einige € mehr aus u. eine super Beratung.
    So wie ich deine Posts verfolge, sehe ich, daß du dich im Makrobereich bewegst.
    Ich empfehle dir natürlich das Makro-Objektiv....!!!
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  28. achhhhh, schade dass der Flieder nicht den Sommer durchblüht, oder? Schöne Bilder.
    Ein tolles WE wünsche ich Dir
    Bine

    AntwortenLöschen
  29. Hi Tanja,
    das Macro Objektiv benutze ich natürlich nur dann, wenn ich irgendwas ganz nah fotografieren möchte. Logisch! :-) Ansonsten benutze ich das Objektiv, welches auf der Kamera drauf war. Also das EOS 1100D-Objektiv.
    Wenn ich ehrlich bin, kenne ich mich mit den ganzen technischen Dingen überhaupt nicht aus. Mein Bruder war mal Kindergartenfotograf. Ich hätte so gerne, dass er mir die Kamera mal vernünftig erklärt und mir Tipps gibt. Leider wohnt mein Bruder 500km entfernt von hier.... :-(
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Bilder. Und das duftete bestimmt ganz toll!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja,
    ich lieeeebe flieder und er riecht so gut :-)
    Schoene Bilder!
    Liebe gruessle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  32. Total TOLLE Bilder.
    <3

    Wollte dir noch den link zum Mächenwald da lassen.
    http://www.deutscher-maerchenwald.de/
    Vielleich kommst du ja da hin?

    LG
    Judith

    AntwortenLöschen