9. Mai 2012

Gänseblümchen...






...haben es wahrscheinlich jedem kleinen Mädchen angetan.

So auch meiner Tochter.
Sie versucht täglich der großen Schar an Blümchen im Garten Herr zu werden
und pflückt fleißig kleine Sträußchen.

 Ich mag sie auch sehr gerne und habe schnell noch ein paar Fotos gemacht,
bevor nachher der Rasenmäher anrückt :-)

Habt einen wunderschönen Tag.

Morgen soll es ja richtig dolle warm werden....heißt es.

Liebe Grüße,
Tanja





Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    dank deinem Post erinnere ich mich an meine Mädchenzeit.
    Auch ich habe Gänseblümchen geliebt und Armbänder und Kränzchen daraus gemacht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Kannst Du Dich noch an die Zeiten erinnern, da die Kinder nur die Köpfchen gepflückt haben und einem strahlend mit ihren Minifingern entgegen hielten? Daran muss ich bei Gäsenblümchen immer denken :-)!

    Liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Steph, so ähnlich schauen auch die Sträuße meiner Tochter aus :-)
      LG

      Löschen
  3. Sind die schön! Bei uns ist auch immer ganz große Trauer angesagt, wenn der böse Rasenmäher die schönen Gänseblümchen köpft!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja


    Gänseblümchen die Blume der Kindheit,
    ob Kopfkranz, Blumenstrauss , Köpfchen zupfen ,
    welche man getrocknet hat und zu schönen
    Karten verarbeitet ...usw...
    das Gänseblümchen hat wohl JEDEN in irgendeiner
    Art im Leben begleitet...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    meine Nichte war vorgestern bei uns und wir erzählten so von damals (sie wird jetzt 30)und dass ich mit ihr immer Gänseblümchenkränze gemacht habe, daran kann sie sich noch sehr gut erinnern. Heute findet man gar nicht mehr so viele, jedenfalls bei uns.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,

    diese zarten Blümchen mag ich auch. Jedes Mal freue ich mich, wenn der Rasenmäher eines übersieht, weil es sich ganz ganz klein gemacht hat.

    Allerschönste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja, du verbreitest gerade richtiges Sommerfeeling mit deinen schönen Fotos!!! Ich wünsche dir einen wonnigen Mai mit ganz viel Sonnenschein!!!!!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. ... dir kann auch alles vor die linse kommen! ;) tolL!

    morgen dolle warm??? na ich weiß ja nicht! ;) hast du auch hier oben geschaut? wir schaffen wohl 20grad. (danke!immerhin!)
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tanja!
    Das sind ja tolle Bilder! Wir trocknen die Gänseblümchenköpfe immer uns machen Tee daraus!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach wie schön...Gänseblümchen sind wirklich so hübsch!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  10. Beautiful, so very beautiful! Daisies are the friendliest flower! =)

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Gänseblümchen! Schöne Bilder, lg Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Gänseblümchen noch heute, habe selbtst kürzlich ein Posting darüber gemacht! Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, das einige ihre Köpfchen einzihen, wenn der böse Rasenmäher kommt?

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Was für wunderschöne Bilder, liebe Tanja!! Ich liebe Gänseblümchen!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. so niedlich ♥ Und mit solch einer tollen Kamera wirken die Blümchen noch viel edler!!
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  15. ..sehr sehr schöne Fotos von den süßen Gänseblümchen hast du gemacht!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    ich mag Gänseblümchen jetzt auch noch sehr gerne und wenn ich eine kleine Wiese mit vielen Blümchen finde, bastel ich auch immer noch gerne Blumenkränze daraus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  17. ohje, wie süß und toll die bilder sind, obwohl das motiv doch so einfach ist;)

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Gänseblümchen, sie sind für mich Kindheit, Frühling und Unbeschwertheit in einem. Auch meine Kleine pflückt derzeit wie wild diese kleinen Blümchen...so süß!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Bilder ! Wenn ich die so sehe, hätte ich mich heute auch mal auf den Rasen legen können. Bei uns ist auch alles voll. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Gänseblümchen sind einfach zuckersüß :))) Weiß wie wir sie früher immer zu Kränzchen gebunden haben oder zu endlosen Ketten, die dann doch gerissen sind... ;))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja, Gänseblümchenkränzchen - daran kann ich mich auch noch erinnern. Wunderschöne Bilder!
    LG Tini

    AntwortenLöschen
  22. Die haben auch meine kleinen Jungs damals zu gern gepflückt und mir liebreizende Geschenke gemacht. :-)
    Schöne Erinnerungen ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,

    Ja, davon haben wir immer Kränzchen geflochten um in die Hare zu tragen...
    Mai ist die Zeit dafür. Hier gibt es die nicht. Also toll sie bei dir zu finden hier.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja,nach 22 J.Mutterdasein kenne ich das zu gut.Ich bekomme jedes Jahr kleine Sträuße.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Tanja,

    herzlich willkommen und Dankeschön, ich bin immer daran interessiert meine kleine Finanzcafe - Blogger Runde zu erweitern.
    Ich freue mich über unseren Kontakt und auf interessanten Austausch.
    Ich schicke Dir ganz ganz liebe Grüße und wünsche Dir schon einmal ein schönes Wochenende mit strahlend blauem Himmel!!
    von Herzen ♥

    AntwortenLöschen
  26. Hihi, ich sehe dich da gerade auf der Wiese liegend....ein schönes Bild! Ach, ich liebe auch Gänseblümchen!!! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,
    ich habe Deinen Blog gerade entdeckt und ich finde Deine Fotos einfach toll.
    Ich schaue jetzt öfter mal beim Dir vorbei.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  28. Huhuuuu süüüüüüüüüüüüüsse.. hach deine Bilder sind wieder soooooooooooooooooo toll.. Gänsblümela san doch oafach süss ga..
    Mein Tisch.. mei eine lange Geschichte :o) ganz früher war er richtig dunkel.. grrrrrrmph.. dann ham wir einfach weiß drübergestrichen.. die Katastrophe fing an.. er wurde orange :( immer wieder ham wir weiß drüber bampft..
    bis wir dann die teure Farbe von Painting the past kauft haben.. vorher richtig gut abgeschliffen..
    und dann gings recht gut..
    das war aber ein langer WEG :D..
    ich drück dich.. ggggggggggggggggggggggggglg und dicke BUsserla Suserl

    AntwortenLöschen
  29. DAS hab ich diese Woche auch probiert, aber trotz vollem Körpereinsatz war kein Foto dabei, so wie ich es mir eingebildet habe, hihi!

    Aber Deine Fotos sind der Hammer! Sooooo schön! Die musst Du unbedingt entwickeln lassen und aufhängen!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Deine Fotos sind ganz toll geworden, besonders das erste Foto gefällt mir sehr.
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Nabend liebe Tanja!

    Vielen Dank für dein Lob auf meinem Blog! Da freue ich mich ganz doll!!
    Aber deine Bilder sind ja der Wahnsinn! In die Gänseblümchenwiese möchte man sich am liebsten reinlegen :-)! Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    VG, Melanie...

    AntwortenLöschen
  32. Hej Tanja,
    wer liebt Gänseblümchen nicht?
    Die sind einfach nur schön, genau wie deine Bilder!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  33. Oh..wie schön!! Wir haben ein Einziges auf unserem Rasen entdeckt..bisher steht es noch ;)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja
    Ich LIEBE Gänseblümchen - sie über immer noch einen gewissen Zauber auf mich aus.
    Meine Tochter hat als kleines Mädchen jedesmal ein riesen Theater gemacht, wenn mein Liebster den Rasenmäher aus der Garage geholt hat, und wollt alle Gönseblümchen "retten"... grins

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen