9. April 2014

Avocado Erdbeer Salat



Ich habe Euch ja schon öfter erzählt, dass ich lieber herzhaft esse als süß.
Sehr gerne mag ich´s auch kontrastreich.

So mußte ich das Rezept vom Avocado-Erdbeer-Salat einfach ausprobieren.
Er geht ganz schnell und ist mehr als einfach.


Dazu benötigt Ihr:

3 Avocados
1 Zitrone
1 EL Honig
2 Msp. Ingwer (frisch gerieben)
1 Schälchen Erdbeeren
Salz
Pfeffer
Pinienkerne


Den Saft der Zitrone, Honig und ger. Ingwer in einer Schale verrühren
und mit Salz und Pfeffer würzen.

Avocado halbieren, schälen und in Streifen schneiden.
Die Erdbeeren vierteln.
In Gläser/Schalen/Teller anrichten und mit dem Zitronen-Honig-Ingwer-Dressing abschmecken.
Wer mag kann das Ganze noch mit gerösteten Pinienkernen garnieren.

So lecker !!!


Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Hmm.... das hört sich sehr interessant an.
    Die Kombi Avocado/Erdbeere hab ich noch nie zusammen probiert, kann mir das aber gerade mit dem Ingwer gut vorstellen.
    Danke für das Rezept!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja, danke für das Rezept. Davon hatte ich noch nie gehört, aber ich werde es sicher bald nachmachen, da ich alle Zutaten so liebe!!!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  3. Klingt super - ich freue mich schon drauf : )

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, das hört sich nach einem Rezept für mich an. Ich liebe Avocado. Den Salat probiere ich aus. Allerdings lasse ich den Ingwer weg. Das wird aber nicht schaden.
    Danke für das schöne Rezept.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Das kann ich mir jetzt zwar so gar nicht recht vorstellen, aber vielleicht versuche ich es einfach mal, die Kombination ist zumindest ungewöhnlich!
    Liebe Grüße,
    Dani
    P.S. über das Erdbeergrün würden sich unsere Meerschweinchen jetzt sehr freuen, die lieben das!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    das sieht ja lecker aus. Ich denke der Salat würde uns auch schmecken. Toll, dass die Erdbeersaison bald los geht. Sind das Salz - und Pfeffermühlen auf dem Foto? Die sehen voll schön aus.
    Mein Gutschein ist heute angekommen - wenn es hier später etwas ruhiger ist, gehe ich mal stöbern.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. liebe tanja,
    das klingt ganz köstlich...muss ich mir merken. ich mag genau wie du solche rezepte. rezepte von denen man oft denkt das es nicht wirklich passt weil es so kontrastreich ist. aber genau diese sind umso leckerer ♥

    liebe grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Angeblich kann man mit Avocados sogar Schokopudding machen... das Rezept klingt echt spannend und wird bald ausprobiert!

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen