28. Januar 2015

Januar und Kuscheldecken....

Januar ist ein zwiespältiger Monat.
Für die meisten ist er ein Neuanfang, man steckt voller guter Vorsätze und Tatendrang.
Beginnt - nachdem man die komplette Weihnachtsdeko verstaut hat - direkt damit,
das ganze Haus zu misten, zu putzen, zu räumen, umzudekorieren und frischer zu gestalten.
Den meisten Menschen ist es im Januar, nach üppiger Weihnachtsdeko meist nach weniger.
So auch bei mir.

Ihr fragt Euch jetzt sicher, was der Januar und eine Kuscheldecke gemeinsam haben.

Ganz einfach.

Als wir letztens bei Eiseskälte mit unserem Hund Gassi waren, 
was in unserer Winterlandschaft, die wir in den Ferien hatten, wirklich großen Spaß machte,
sehnte ich mich nach etwas Heißem und nahm mir vor,
uns eine heiße Schokolade zu machen, sobald ich nach Hause komme.

Mit der wollten wir uns dann auf dem Sofa in eine Decke kuscheln.

Ich habe vor Jahren (!) einmal begonnen, 
eine Decke selbst zu häkeln.
(hier könnt Ihr sie sehen)

Leider ist Geduld nicht meine Stärke.
Von daher ist die Kuscheldecke leider immer noch nicht fertig.
Gut, ich hätte mir zum Vorsatz 2015 machen können,
diese Decke fertigzustellen.

Da mir das Jahr 2015 schon zu Beginn sehr suspekt war,
habe ich es mir aber erspart Vorsätze zu schmieden.

Aus diesem Grund hat mein Mann im www nach hochwertigen Kuscheldecken gesucht
und wurde bei urbanara fündig.




Dort fanden wir wundervolle Decken aus Kaschmir, Merino, Mohair oder Alpaka.
Eine schöner als die andere.





Aber nun habe ich das nächste Problem:
Ich kann mich nicht entscheiden, welche ich nehmen soll....

Welche wäre denn Euer Favorit?
Wollt Ihr es mir verraten?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

Viele liebe Grüße,
Tanja


(all images: Urbanara)





Kommentare:

  1. Hey Tanja, also wenn du mich fragen würdest, dann würde ich die dunklere karierte nehmen ( da fällt der Dreck nicht so auf :o)..) die graue neben der blauen sieht auch sehr schön aus !
    Ich habe mir auch im letzten Jahr eine Alpaca Decke gegönnt und weißt du was ? Ich reagiere allergisch darauf, kaum hole ich sie aus unserem Deckenkorb, beginnt bei mir der Nieserei, ich kann mich also nicht damit auf dem Sofa einkuscheln. Nun darf man Mann sie nutzen :0(.
    Viel Erfolg bei der Entscheidung, viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    mir gefällt die gestreifte Decke am besten. Die sind wirklich schön. Ich suche noch nach der perfekten schwarz/weißen Decke (nicht das es mir an Decken mangeln würde ;-)
    Sei lieb gegrüßt und lass mich wissen in welche Decke du dich nun kuscheln kannst :-)
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo auch von mir.
    Sie sind ja alle wunderschön.
    Ich würde keine Kuscheldecke mehr aus Wolle kaufen. Meine Decken kriegen immer alles ab (Kaffee, Schoko-Krümel, Fusseln, Haare, Ketchup & Co...). Daher gibt es für mich nur noch Baumwoll-Decken - die sind so gut waschbar (mit Synthetik hatte ich keine guten Erfahrungen). Außerdem wurde dann für meine Decke kein Tier rasiert/gerupft... Leider sind Baunwolldecken eher eine Seltenheit und man miss ein bisschen suchen.

    Frohes Kuscheln ausminorwelt!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    ganz klarer Fall, die auf dem zweiten Bild!
    Warum? ;-))) Die hab ich bei Ricarda gewonnen und die
    ist nicht nur sooooo kuschelig, sondern auch noch sooooo stylisch!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja, mir gefällt die Decke von Bild 3 und 5.

    Liebe Grüße
    Dragana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,

    die sind alle wirklich wunderschön und eine Entscheidung fällt auch mir nicht leicht, aber wenn ich mich denn entscheiden muss/müsste, dann würde auch ich mich für die gestreifte Decke entscheiden (äh, dicht gefolgt von der grauen... - ich glaube ich müsste beide haben....) Ach, man kann ja nie genug Kuscheldecken haben :-)
    Ich wünsch' Dir viel Spass beim Entscheiden und lass mich/uns wissen, für welche Du Dich schließlich und endlich entschieden hast !! So, ich mach mir jetzt einen leckeren Tee und kuschel mich auch in meine Lieblingsdecke :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,

    ich finde die zweite am schönsten.

    Lg. Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen