10. Februar 2015

Februar...


...was verbindet Ihr mit dem Monat Februar?

Für mich bedeutet "Februar":

- Geburtstage in der Familie.
- Das Nahen des Frühlings.
- Gemütliche Stunden zuhause.
- Faschingsferien. 










Die Geburtstagsgeschenke liegen bereit.
Als Frühlingslockmittel, habe ich frische Tulpen gekauft.
Gemütliche Stunden verbringt man am besten mit selbstgemachtem Kuchen und,
um Kindheitserinnerungen zu wecken, mit frischer Milch.
Ja, und die Faschingsferien stehen direkt vor der Tür.

Februar, ich mag Dich!

Ihr auch???

Wünsche Euch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße,
Tanja





Bezugsquellen:

Designletters cup, byNord Teelichter, house doctor Gabel: geliebtes Zuhause
Menu Pov: design-3000
Tablo von Normann Copenhagen: spuersinn24

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,

    was mag ich mir gerne dein schönes Zuhause auf deinen tollen Bildern anschauen!
    Sowohl hier, als auch auf IG.
    Freue mich über jeden neuen Einblick!
    Ich mag den Februar,
    da es auch hier massig viele Geburtstage zu feiern gibt und da mein eigener Geburtstag Anfang März nicht mehr fern ist.

    Liebste Grüße
    Julia (mammilade)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      vielen lieben Dank für Dein Kompliment. Ich freue mich seeeeeehr darüber!
      Wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
      Liebste Grüße zurück

      Löschen
  2. Bei uns steht im Februar auch ein Geburtstag an, der dieses Jahr richtig groß gefeiert wird, weil es ein 50ster ist. Am Samstag ist es soweit und ich freu mich schon riesig drauf. Von den Ferien bekomme ich leider nicht wirklich was mit, da wir keine Schulkinder mehr in der Familie haben.
    Und Gemütliche Stunden im Inneren, wenn es draußen eisig kalt ist gehören natürlich auch dazu. Bei dir siehts ja schon mal richtig einladend aus. Da genießt man gerne mal einen Tasse Tee und ein Stückchen lecker Kuchen. ;)
    Hab einen schönen Tag. LG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ich wünsche Dir einen wunderschönen unvergesslichen Geburtstags-Samstag
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Hallo Tanja,

    ach wie schön du doch wohnst!
    Der Kuchen schaut sehr lecker aus und deine Fotos laden zum dableiben ein.
    Ich bin auch ein großer Fan vom Februar, den da hätte mein Blog (moliba.blogspot) Geburtstag und schon bald steht mein eigener vor der Tür. Außerdem habe ich im Februar immer das Gefühl das heute noch Schnee liegt und morgen kommt der Frühling :-). Einfach herrlich!!!!!
    Lg. Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Irene, Du sagst es....heute noch Schnee, morgen Frühling.....das ist das Gefühl, das ich auch habe.
      Ich wünsche Dir einen bezaubernden und streßfreien Geburtstag.
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey, Februar bedeutet für mich ein Monat, der keinen Geburtstag hat, keine allzu großen Verplfichtungen und ein Monat, den ich am liebsten immer ganz schnell hinter mich bringen.
    Einerseits ist immer so totalblödes Wetter, es sei denn, die Somne scheint hier im Norden . Andererseits hat dieser Monat weniger Tage, daher ist er schell vorüber, der März kann kommen und endlich der Frühling. Es sei denn, dieser lässt auf sich warten. Meinetwegen kann ich auf den Februar verzichten und hänge einfach noch einen Mai im Jahr dazu dran :0
    Ich mag deinen Blog sehr gerne, die Fotos bei Instagram kann ich fast täglich genießen, tja und die Laterne, dazu sage ich jetzt einfach NICHTs.
    Noch 18 Tage, dann kommt der März...genießen wir diese noch oder bringen Sie ganz schnell hinter uns.
    Viele Grüße von Birgit aus...mit keiner so tollen Laterne, dafür bald mit anderen tollen Dingen, die Laterne muss noch ein wenig woanders auf mich warten * grins*...pffffft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Biggi, Du bist der Knaller :-)
      Gegen einen zweiten Mai hätte ich auch nichts einzuwenden.
      Drück Dich!

      Löschen
  5. In allen punkten bis auf Fasching bin ich ganz eins mit dir :-)
    Wunderschön gemütlich sieht es bei euch aus !
    Ganz liebe grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Fasching mögen wir auch nicht, aber die Ferien nehmen wir gerne mit :-)
      Hab nen schönen Tag, liebe Esther!

      Löschen
  6. Hallo Du Liebe, mir geht es mit dem Januar so. Da steht ein Geburtstag nach dem anderen an :-)
    Hach, ich find Dein Wohnzimmer so toll. Das Sofa mit dem Bild dahinter, der Tisch!!!! mit der tollen Design Letter Tasse und die Holzuntersetzter...die sind ja wohl der Oberhit. So toll!!!
    Ich drück Dich und wünsche Euch eine tolle Geburtstagsfeier :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke, Danke Du Liebe!
      Freu mich schon auf unser nächstes Treffen :-)

      Löschen
  7. Februar mag ich auch total gerne. Diese Zeit der Veränderungen, diese"Aufbruchstimmung" ist jedes Jahr wieder spannend....
    Die Vase mit den Tulpen ist wohl sehr beliebt. Die hab ich jetzt schon auf 3-4 blogs gesehen. ....
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du Recht, die Vase ist aber auch toll!
      "Aufbruchstimmung" bringt den Februar auf den Punkt!
      Wünsche Dir einen schönen Tag.

      Löschen
  8. Ich mag den Februar auch. Zwar viele Geburtstage, aber so ganz langsam werden die Tage länger und der Frühling zeigt sich langsam. Da erwache auch ich aus dem Winterschlaf. :-)
    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und auf den Straßen begegnet man wieder mehr Menschen...
      außer die, die vom Winterschlaf direkt in die Frühjahrsmüdigkeit verfallen :-)
      Hab einen schönen Tag.
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  9. WOW Tanja!!! Das sieht sooooo schön aus bei euch! Ich mag dein Wohnzimmer, das ist so toll, wenn man den Wandel mit den Jahren kennt... herrlich, der Raum! Deine Essecke würde ich auch so gerne mal wieder sehen, ginge das??
    Darf ich dich auch noch etwas fragen? Wie bist du denn mit dem Besteck zufrieden? Ich liebäugle schon länger mit den goldenen Teilen - allerdings sind die ja nicht grade billig, jetzt überlege ich, ob ich zumindest mal zwei sets (für shootings ;) ) erwerben soll, aber taugen sollten sie auch - sind die geschirrspülgeeignet??

    GLG Nora (die Faschingshasserin ;) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Nora, tausend Dank!
      Die Essecke kann ich gerne versuchen zu fotografieren, allerdings ist die so klein und unspektakulär, aber ich versuche es :-)
      Was das Besteck anbelangt, so muß ich gestehen, dass ich mich nicht traue, es in die Spülmaschine zu geben...
      Viele liebe Grüße,
      Tanja (die den Fasching auch nicht mag, aber die dazugehörenden Ferien dafür umso mehr :-))

      Löschen
  10. Hallo Tanja,
    was für ein wunderschönes Zuhause, was für ein wahnsinnig toller Wandel - echt klasse! Verfolgen schon seit einiger Zeit als stille Lesern deinen Blog und bin richtig begeistert - Danke für deine Einblicke!
    Was den Februar betrifft, sieht es bei uns ähnlich aus...bis auf den Fasching - Nordlichter halt ;o)
    Eine kleine Frage hätte ich aber noch - magst du vielleicht verraten, woher du die wunderschönen Holzuntersetzer hast? Vielen Dank!
    Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Dein Kompliment liebe Doro :-)
      Die Untersetzer sind von sagaform.
      Wünsche Dir einen schönen Tag.
      LG Tanja

      Löschen
  11. Hallo liebe Tanja,
    oh wie schön. Der Februar scheint ja ein wunderbarer Monat für euch zu sein. Ich freu mich da eher auf den März/April, wenn die Sonne wieder mehr kommt ;-) Feiert schön!
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag ihn auch, den Februar. Wie den Januar, irgendwie ist das Jahr noch so schön ruhig. :)
    Der quadratische Tisch neben Deinem Sofa gefällt mir übrigens außerordentlich gut - magst Du verraten, wo Du ihn her hast?
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julika, der Tisch ist von Hay. Er heißt tray table. Ich habe ihn bei Connox bestellt.
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  13. Hallo Tanja,
    bei uns steht im Februar auch ein Geburtstag an!
    Der meines Mannes!
    Und das Schlimmste....er wünscht sich nichts, rein gar nichts! Und wenn er das so sagt,
    dann meint er das leider auch so! Herrje! Jetzt muss die opulenteste Torte ever dieses Gefühl
    von "Herrje" in mir wieder ausgleichen! In bin also dann mal in der Küche! ;-)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. ...wunderschön ist es bei dir und ich liebe diesen Stil sehr,
    besonders gut gefallen mir deine Kissen,
    kannst du mir evtl. verraten wo du sie bestellt hast ?
    besonders das rosafarbene hat es mir angetan :O)

    ganz liebe Grüße

    Ulli

    AntwortenLöschen